Erfahrungen zu "Wildes Land" und "Müller's Naturhof"

  • Themenstarter Themenstarter Neporick
  • Beginndatum Beginndatum
Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2020
Beiträge
471
Ich bin petsPremium gerade über diese beiden Marken gestolpert und bin am Überlegen ob ich sie mit dem 20% Gutschein ausprobieren soll.
Vom Fleischanteil erfüllen sie zumindest den Anspruch an ein Mittelklassefutter.
Wird eine oder beide Marken von euch verfüttert? Wenn ja: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wird es gut angenommen oder eher nicht?
 
A

Werbung

Wildes Land gab es hier schon mal und wurde auch gefuttert. Allerdings bestelle ich eigentlich nur bei ZP und Sandra. Von daher kam es als Standard Futter für mich nicht in Frage
 
Hier gibts immer mal wieder "Müllers Naturhof". Da ich allerdings bislang nur Beutel gekauft hatte gab es nur die Sorten Gans und Huhn sowie Huhn und Forelle. Es wird ganz gut gefressen. Gekauft habe ich es meist bei Netto wenn es im Angebot war.
 
  • Like
Reaktionen: Medea1
Ich hab auch schon die 400g Dosen von Müller's Naturhof bestellt (Gans/Huhn und Huhn/Forelle.
Meine mögen es total gerne, recht viel Gelee-Schlabber, das finden sie gut👍
 
So ich habe dann mal von beiden Marken jede Geschmacksrichtung (außer Fisch) einen 6er Pack a 400 gr Dosen geordert.
Mit den 20% bin zumindest ICH experimetierfreudig, mal abwarten was de Meute dazusagen wird 😗 .

Lieben Dank an @Medea1 , @Fawkes und @Schnitte76 für eure Rückmeldungen.

Wenn alles schief läuft, freut sich wie immer unser Tierheim über die Futterspende😊.
 
  • Like
Reaktionen: Medea1
Berichte doch bitte mal, wie euren Katzis das Futter geschmeckt hat.
Wir machen ja immer wieder Tierversuche 🤣 und servieren ihnen öfter mal was Neues. Bislang gab es wenig, was so gar nicht ging.
 
  • Like
Reaktionen: Neporick
Werbung:
Wildes Land (allerdings die Bio-Variante) wurde bei uns oft stehen gelassen. Wir vermuten, dass es an dem sehr fischigen Geruch von dem Lachsöl liegt. Fisch ist hier nicht so der Renner (vllt hat sich meine Abneigung gegenüber dem Geruch auch einfach übertragen 😁)
 
Wildes Land füttern wir in der normalen Version, seit unsere beiden bei uns sind, es schmeckt ihnen sehr gut und wird gut vertragen. Die Bio-Variante geht hier allerdings gar nicht, selbst untergemischt fressen sie es überhaupt nicht und sie fressen eigentlich fast alles (außer sämtliche Fischversionen von allen Marken). Wildes Land Bio ist in der Tat die einzige Marke, die sie bisher überhaupt nicht annehmen wollten, egal welche Sorte.
Von der normalen Version mögen sie besonders Fasan & Huhn und Kaninchen & Huhn. Da es aber ja doch auf der eher teuren Seite ist, gibt es das zwar regelmäßig, aber nicht ständig, zumal es ja leider keine 800g Dosen gibt.

Eine Zeit lang gab es bei petspremium in der Probierwelt noch Wildes Land in 200g Dosen im 6er-Set gratis ab 50€ Mindestbestellwert. Da habe ich einiges mitbestellt. Leider muss man dafür seit Neuestem einen Code eingeben und kann diesen nicht mit den Rabattcodes kombinieren.

Kurzer Hinweis zum Versand: In meinen Pakten ist grundsätzlich kein Verpackungsmaterial vorhanden, d.h. die Sixpacks fliegen lose im Karton herum. Dadurch sind immer mehrere Dosen kaputt. Bisher machte das nichts, ich habe sie immer dann als Erste verfüttert und das Futter war immer gut. Aber es ärgert mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagnifiCat : Das machen wir. Wobei ich mittlerweile schmerzfrei geworden bin, bzw. ich bemühe mich sehr. Wenn es nich mundet ist der Hunger nicht groß genug 😊. Ich weiß nicht wie oft heißgeliebtes Futter sobald ich einen größere Menge geordert habe, plötzlich als ungenießbar eingestuft wird - vor kurzem sogar das hoch verehrte "Krabbel - Flieg" . Keine Ahnung woran es liegt,vielleicht denke sie, dass mir sonst langweilig wird... wäre sonst auch zu leicht🤣! Sie sind also selbst Schuld an der Art von Tierversuchen 😉.

@Mellie89 : Wir werten hier für die Katzinger "ungenießbares Futter" mit Lachsöl auf. Und unser kleiner Trockenfutterjunkie lässt sich so doch überzeugen lässt, dass Nassfutter keine Gift ist. Am Lachsöl sollte es also nicht scheitern 🙂 . Aber da es de "normale" Version ist, önnten wr Glück haben.

@garbo79 : Ich hatte da ja schon öfter bestellt (Tundra). Ich weiß gerade gar nicht wie die Lieferungen verpackt waren, aber ich habe keine negativen Erinnerungen an kaputte oder verbeulte Dosen. In der Mischkalkulatur mit Müller 's Naturhof + die 20% fand ich den Preis in Ordnung. Noch kaufe ich überwiegend 400 gr Dosen, wobei ich langsam überlege, ob ich nicht doch auf 800 gr umsteige. Im Moment gehen hier für drei Katzen 880 gr am Tag drauf. Würde sich also rentieren.
 
Bei meiner letzten Bestellung war leider ca. die Hälfte der Dosen verbeult, das fand ich dann nicht mehr so lustig. Danke übrigens für den Hinweis auf die 20%! Gerade bei Wildes Land kann man die wirklich gut gebrauchen, dann relativiert sich der Preis, das stimmt. Ich werde mal etwas Nachschub bestellen.
Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt und futtern zusammen normalerweise ca. 800g am Tag. Da lohnen sich die großen Dosen definitiv. Ich habe eigentlich nur Wildes Land in 400g da, alles andere kaufe ich mittlerweile in 800g Dosen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rita682
R
Dove
Antworten
8
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nemo_Nala
N
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
857
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben