Erfahrungsaustausch Fütterung v Rindfleisch

• Themenstarter Themenstarter Susann-Elenor
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susann-Elenor

Benutzer
Hallo meine Lieben Mitstreiterinnen,

suche ein paar Erfahrungswerte von Leuten deren Katzen vielleicht die selbe Allergie haben wie meiner.
Allergie auf Pute, Huhn, Truthahn, Strauß.

Meiner ist leider ein totaler Verweigerer von Neuem, so dass ich wirklich behutsam vorgehen muss. Ich möchte mit Rindfleisch beginnen, weil ich weiß, dass er es wenigstens ansatzhalber mag.
Und bevor die Leute gleich rufen "Pferdefleisch" - jaja ich weiß, aber ich möchte es zuerst mit einer gängigen Fleischsorte probieren, bevor ich auf die teureren Sorten gehe. Und Lamm- DAS geht wirklich gar nicht. Hasst er!
Und irgendwas muss ich ihm ja geben.

Also wer hat Erfahrung im Füttern von "Rindfleisch" ?:yeah:
Liebe Grüße von hier aus
S

A

Werbung

Hallo,

ich verfüttere sehr viel Rind, da ich mit Geflügel hier einfach nicht sehr weit komme, die Katze frißt kein Geflügel.

Was neben Rind hier auch sehr gut geht ist Kaninchen. Den Kaninchenbauch in Stücken von Haustierkost.de kann ich nur empfehlen.

Bei Rind verfüttere ich Muskelfleisch (Klumpen von Haustierkost.de) sowie die Maulfleischhappen und Herzwürfel, auch ein wenig Lunge wird mit gefressen.

Was ich an Rind noch gut finde, es enthält relativ viel Eisen, so dass man kaum Fortain benötigt, das verweigert meine.

Ich kann kein Rind fütter. Felix verträgt es nicht.

Ich hab im Forum schon gelesen, dass bei einer Allergie auf Rind es zur Kreuzreaktionen bei Fütterung von Strauß geben kann (gilt ja dann auch umgekehrt, bei Allergie auf Strauß).

junge Ziege (sehr empfehlenswert und lecker wenn die Ziege ganz jung ist), Pferd, Ente, Kaninchen oder vielleicht Wild?

Ich hab im Forum schon gelesen, dass bei einer Allergie auf Rind es zur Kreuzreaktionen bei Fütterung von Strauß geben kann (gilt ja dann auch umgekehrt, bei Allergie auf Strauß).

junge Ziege (sehr empfehlenswert und lecker wenn die Ziege ganz jung ist), Pferd, Ente, Kaninchen oder vielleicht Wild?

Ja Ente hatte ich mir auch schon überlegt - Was fütterst Du da so?

Ich glaub das meiner Strauß vertragen hätte, aber er mochte zu dem Zeitpunkt einfach keine "Futterversuche" mehr, da wirklich auf Knopfdruck erbrochen hat. Normalerweise, erbricht ein Tier mit einer Futtermittelallergie erst Stunden später, nämlich dann, wenn es durch die Verdauung durch das Austreten der Allergene kommt.
Aber ich muss sowieso ausprobieren, und mehr als schief gehen kann es ja gar nicht mehr, bei mir...

Werbung:
Ja Ente hatte ich mir auch schon überlegt - Was fütterst Du da so?

Bei uns hier gibts neben den üblichen Rind, Lamm etc. unter anderem Muskelfleisch von Ziege und Ente. Ich kauf meistens Rückenstücke und manchmal Oberkeulen von Jungziegen, super Fleisch ist das, vorallem vom Rücken, da ist auch super Fett mit dabei, oder halt ganze Enten. Innereien werden hier leider nicht gefressen, sonst würde ich auch die Innereien der Ente geben.

Kaninchen würd ich vielleicht auch füttern, hab da aber Hemmungen, da ich selbst Kaninchen als Haustiere hab.