Erfahrungswerte CNI und Lucky-Kitty / Bozita Futter

  • Themenstarter Themenstarter Silent
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silent

Silent

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
130
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

ich habe hier 2 CNI Fellchen mit mittlerweile nur noch leicht erhöhten Nierenwerten.
Wir haben es mit Nierendiät, Ipektine, euren Ratschlägen/Zuspruch damals und SUC soweit super hinbekommen.
Mein Problem ist nun, dass sie anfangen sämtliche Nierendiäten zu verschmähen. Alles ist bäh - jedoch nicht weil ihnen übel wäre (das sieht anders aus)
sondern weil sie es sich über gefressen haben..
Außerdem riechen sie natürlich beim gesunden Katerchen was der so bekommt.. und finden es dann noch doofer :zufrieden:

Meine Frage ist nun ob ihr Erfahrungen mit Lucky-Kitty und Bozita habt, natürlich mit Ipektine oder Phosphatbinder.. ich fühl mich sehr Unsicher und frage daher lieber nach, selbst auf die Gefahr hin dass die Frage total blöd ist..
ich wie ein Idiot da steh..
ich blicke bei den ganzen Prozentangaben einfach nicht durch und weiß daher nicht ob ich es mit Ipektine geben kann.. ich wollte in meiner Tierklinik nachfragen aber die haben nir geäußert dass sie mir darüber keine auskunft geben können weil sie Vertraglich an andere Marken gebunden sind......... ... ..

Darum wende ich mich an euch..


Hier wären die Inhalte:
http://www.lucky-kitty.com/documents/image/10/1007/lucky-kitty-katzenfutter-analyse-inhalte.jpg

Und Bozita:

Geflügel in gelee - und Fleisch in Soße
Rohprotein : 8,5 %
Rohfett : 4,5 %
Rohphaser : 0,5 %
Rohasche : 2,3 %
Kalzium : 0,35 %
Phosphor : 0,3 %
Magnesium : 0,02 %
Feuchtigkeit : 83,0 %

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Eure Zeit..
Mit Phosphatbinder könnten die beiden so Katersfutter mit probieren..

Ganz Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei Lucky Kitty ist leider nur das C / P Verhältnis angegeben, aber nicht die Höhe des Phosphatanteils.

Bei Bozita finde ich 0,3% schon viel.

Schau dir mal bei Fressnapf z.B. Real nature oder Select Gold an, da ist weniger Phosphat drin.
Je weniger, desto besser bei CNIchen und je nach Höhe des Crea musst du eh noch Phosphatbinder dazu geben.

Nur mal zum Vergleich, auch wenn das Futter nicht so pralle ist und meist nicht gerne gefressen wird, bei RC Renal ist 0,05% Phosphat drin.....
 
Liebe Regine,

Vielen Dank, dass hilft mir sehr!
Der nicht angegebene Wert hat mich auch so verunsichert.
Dann schau ich mich mal nach den beiden um.


Alles Liebe
 
Schreib den Hersteller an und lass dir den Phosphatwert nennen.

Du kannst auch die anderen Nierendiäten probieren. Beophar, Kattovit, Hills, dann kommt etwas Abwechslung ins Menü.
 
Schau mal, ob das ggf. angenommen wird, bei meinen kommt es teilweise recht gut an http://www.zooplus.de/shop/futter_v...ary/specific/specific_katzennassfutter/442425

Vet-Concept hat auch ein gutes Nierenfutter, die schicken dir auf Nachfrage auch eine Probedosen.

Petnatur Lamm hat wenig Ph, Canelis Huhn ebenso, Macs Huhn+Hühnchenherzen, Kitties (Fressnapf), Landfleisch, und besonders die Select Gold Tütchen ja recht wenig Ph und es gibt viel Auswahl, so dass man gut abwechseln kann. Mir ist schon klar, dass das bei 2 Katzen ins Geld geht, aber ggf. kannst du so die i.d.R. allgemeine Fressunlust im Sommer überbrücken und sie fressen im Herbst wieder besser und günstigeres Futter.
 
Regine: Du kannst auch andere Nierendiäten ausprobieren. Oder Hersteller anschreiben..

Die verschiedenen Sorten habe ich alle in Fülle hier, die und 2-3 andere bekamen sie im ständigen wechsel und hatten es auch gut gefuttert - biiiis Mitte Juni gesunder Katerchen Bruno einzog. Sie haben mitbekommen, dass er anderes Futter kriegt und sind darauf nun ganz scharf. Es ist auch nicht dass sie keinen Appetit haben.. sie wollen nur eben nicht das was Dosi anbietet.

Den Hersteller von Lucky-Kitty habe ich angeschrieben bevor ich das Thema hier eröffnet habe.. antwort lautet wie folgt:

das Thema ist sehr komplex - zu komplex um es hier in einer E-Mail umfassend zu bearbeiten. Viele Tierärzte sind leider keine Futterexperten und empfehlen bei CNI sogar Trockenfutter einer bestimmten Marke, weil sie daran mitverdienen. Wichtig für CNI Katzen ist in erster Linie eine HOCHWERTIGE und sortenreine Proteinquelle zu bekommen, damit die Nieren nicht mit der Verdauung minderwertiger Produkte belastet wird.

Ab CNI Stadium 3 können Sie zusätzlich einen Phosphatbinder zum Futter dazu geben. Es gibt sehr viele gute Internetseiten zu dem Thema.

Das Kalzium-Phosphat Verhältnis in Katzenfutter sollte möglichst ausgewogen sein - im Internet kursieren die verschiedensten Werte die meist von den Fabrikfuttermittelherstellern aus den USA lanciert sind, wir verwenden nur qualitativ hochwertigstes Fleisch, daraus ergibt sich das genannte K/P Verhältnis. Viel wichtiger als die Zahlen hinter dem Komma sind immer die Qualität der enthaltenen Proteine und Aminosäuren und die sind in unserem Futter herausragend.

Je nach Nährwerttabelle (gibts im Internet sehr viele) hat z.B. Putenfleisch 226 mg Phosphat je 1000 Gramm - bei 95% Fleischanteil je Dose 190 Gramm Putenfleisch je Dose annehmen, dann müsste der Phosphat-Anteil in unserem Putenfutter rechnerisch bei 0,11894736842105263 % liegen.

Da die Calzium-Phophor-Relation mit 1,5:1 ermittelt wurde, liegt der prozentuale Calzium-Anteil bei 0,17842105263 %.

In Fisch ist noch weniger Phosphat enthalten als in Pute - ca. 205-210 mg/kg.

Aber wie ich schon sagte - am wichtigsten ist es, dass die in den Proteinen enthaltenen Aminosäuren hochwertig sind und die Nieren nicht zusätzlich belasten also hochverdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit im Futter verwendet werden. Die reinen Analysewerte des Futters geben darüber kaum bis keinen Aufschluss.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!



Nur leider werde ich nicht so schlau daraus und bin nur mehr verunsichert.
Hinzu kommt das beide Katzen keinen Fisch anrühren xD

Auch dir nocheinmal danke für deine Zeit, ich bin echt froh über jeden tipp.




Das ist eine super Hilfe, da sind in der Tat 2 Sachen dabei die ich noch nicht kannte und versuchen werde! Vielen vielen Dank!
Ja das mit dem Geld ist so eine Sache, ich bin in Erwerbsminderungsrente und habe nicht viel Spielraum - aber bevor meine Katzen Hungern knapse ich schon irgendwie was ab dass es reicht. Die Schätze stehen an oberster Stelle 🙂 und danken es ja auch mit jeder Pfote..
am anfang dachte ich sie mögen evtl dass SUC nicht mehr dass ich untermische.. aber ne, es liegt am Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Hersteller hat da schon recht. Es sollte Protein gefüttert werden, das leicht verdaulich ist und hochwertig, ebenso darf der Fettgehalt höher sein.
Trofu ist Mist, entzieht dem Körper Wasser....
Aber nun erkläre das mal einer Katze 🙄

Versuche die Tipps von Tiha, ansonsten gilt eben sie müssen fressen, das ist das Allerwichtigste und du machst halt Binder rein.
 
Oh man .. ich habe gerade nocheinmal die Futterbeschreibung bei Lucky-Kitty durch gelesen und gaaaaanz unten schreiben sie extra:

Futter für CNI-Katzen*, Katzenfutter für Diabetiker, Futter für Kitten und Futter für Seniorenkatzen

Das Lucky-Kitty-Nassfutter für Katzen ist sehr hochwertig und deshalb besonders als Kittenfutter, Futter für Senioren-Katzen, Allergiefutter für Allergiker-Katzen und als Futter sogar für nierenkranke Katzen geeignet (*bei CNI im IRIS Stadium I bis II und bitte immer in Absprache mit Ihrem Tierarzt; bei CNI im Stadium III und IV sollten Sie dem hochwertigen Futter je nach den gemessenen Blutwerten Ihrer Katze ggfs. noch Phosphatbinder beigeben.), da die enthaltenen Eiweiße (Proteine) so hochwertig wie nur möglich sind und der Phosphatgehalt relativ gering ist – das entlastet Leber, Magen, Darm und vor allem die Nieren. Hier noch ein wichtiger Hinweis zum Thema CNI. Besonders wichtig bei Tieren mit CNI ist die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit. Die Unfähigkeit der Niere den Urin zu konzentrieren verursacht bekanntermaßen Polyurie. Wird dieser Flüssigkeitsverlust nicht durch die Trinkwasseraufnahme ausgeglichen, kommt es zur Dehydrierung, ein Zustand, der schnell lebensbedrohlich wird. CNI Katzen sollten deshalb immer einen Katzentrinkbrunnen zur Verfügung haben. Das Lucky-Kitty Futter ist wegen des geringen Kohlenhydrat-Anteils besonders für Katzen mit Diabetes geeignet.

Das gilt natürlich auch für ältere Katzen – die brauchen kein industrielles "Seniorenfutter" sondern Futter mit einem besonders hochwertigen Eiweiss – oder haben Sie in der Natur schon mal spezielle Mäuse für Katzen ab 8 Jahren gesehen?


Was ist nicht drin im Futter?

frei von Füllstoffen
frei von Getreide wie Weizen, Soja und frei von Milchprodukten.
frei von tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen.
frei von Abfällen aus der Schlacht-, Landwirtschafts-und Gastronomiebetrieben.
frei von naturfremden Zusätzen wie Farb- und Konservierungsstoffen,
frei von Tiermehlen und Gelatine
frei von Cassia Gum
frei von künstlicher Wasserzugabe - auch nicht "getarnt" als Brühe
frei von Zucker (auch nicht versteckt als natürliche Farbstoffe, Rübenschnitzel, Fructose)
frei von synthetischen Vitaminen
frei von künstlichen Fettzugaben
frei von künstlichen Aroma- und Lockstoffen
frei von Geschmacksverstärkern
frei von "Was auch immer nach dem Gesetz nicht deklariert werden muss." (Derzeit dürfen ca. 400 Zusatzstoffe in Futtermitteln verwendet werden, von denen die meisten nicht deklariert werden müssen. Eine komplette Liste finden Sie hier bei der EU-Kommission zum Download: Teil1, Teil2)
und selbstverständlich Tierversuchsfrei!

In das Futter kommt garantiert nichts, was wir nicht auch essen würden, der Fleischanteil beträgt immer mindestens 95%! Wir haben versucht uns so nah wie möglich an der natürlichen Nahrung von Katzen zu orientieren. Das Fleisch wird superfrisch und das Gemüse leicht dampfgegart abgefüllt - die Dosen werden anschliessend sehr schonend nach den neuesten Herstellungsverfahren in Wasserdampf erhitzt, damit die Nährstoffe und Vitamine möglichst vollkommen und unverändert bleiben. Wir haben kompromisslos versucht das vielleicht beste Katzenfutter am Markt herzustellen.

Mir gefällt dass im Grunde echt gut da finde ich den Preis gerechtfertigt auch wenn es happig ist.

Ich habe Pute jetzt einmal testweise bestellt (natürlich nur mit Phosphatbinder, in kleinen mengen und nicht für jeden tag.. ansonsten kriegt es der gesunde Kater) und werde auch noch in Fressnapf gehen und Select Gold Tütchen holen und Vet-Concept Probepäckchen bestellen. Auch das Kidney Support Futter ist bestellt.

Wäre doch gelacht wenn das nun nalles nicht angerührt wird.


Ich berichte euch gerne wie meine beiden CNI-chen das Lucky-Kittyfutter vertragen wenn es euch interessiert und dank Regine werde ich ihnen Bozita nicht geben. Bin froh dass du mir davon abgeraten hast.

1000 Danke euch beiden nochmal!


Trofu ist Mist, entzieht dem Körper Wasser....
Aber nun erkläre das mal einer Katze

Jaaaaa..... wem sagst du das 😀 so verschieden und doch im Herzen alle gleich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, berichte mal wie es läuft.

Alles Gute für euch!!
 
So, seit 3 Tagen habe ich nun Lucky Kitty in den Näpfen. :aetschbaetsch1:
Mein gesunder Kater Bruno inhaliert es.

Kira und Neko sind lediglich wegen des "echten Fleisches und OMG keine geliebte Soße" skeptisch - kennen sie die Letzten Jahre gefühlt nur Tütenfutter. Natürlich füttere ich Phospatbinder und SUC weiter dazu.

Keine Kotzerei, kein weiser Schaum - seit dem! Toi Toi Toi.

Sie vertragen es und bis jetzt sehe ich aufgrund der Nierenthematik keinerlei Probleme.
Im Gegensatz mein Ömchen fing gestern das erste mal an wieder richtig rum zu flitzen und hatte richtig Lust zu spielen. (Ob das nun mit dem Futter zu tun hat oder nicht werde ich mal weiter beobachten - bis jetzt scheint es mir so)

Das Fell hat sich bei allen 3en (auch wenn es vorher schon gut war) ganz schön verbessert. Es ist weicher, glänzt und die Struktur ist auch noch einmal anders ich hätte das nicht gedacht. Auch die Ausscheidungen stinken nicht mehr so und sind viel weniger sie scheinen das Futter besser verwerten zu können.

Also bis jetzt ist es "für ab und an" eine wirklich gute Alternative.

Ich hatte mir ja erhofft, dass es mit mehr Appetit von den beiden CNI-Chen gefuttert wird, das hat sich leider nicht bestätigt - aber heute morgen hab ich ihnen mal wieder ein Hillstütchen gegeben was sie vorher ja nicht mal mehr mit dem Popas angesehen haben - siehe da heute wurde es zumindest zur hälfte gegessen!

Ich bin happy .. meiner Oma am Tag sich stunden mit Futter nach zu rennen stresst schon sehr mit der immer wehrenden sorge dabei dass sie nicht genug zu sich nimmt (viele von euch hier können da ein Lied von singen und ich drücke euch allen wirklich so die Daumen dass eure Fellknäule sich zum fressen überreden lassen) heute ist zumindest bei uns schon einmal ein bisschen Entlastung.

Alles liebe Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich Silent.

Ich war da grade auf der Homepage, die Preise sind ordentlich😱😱

Du kannst ja trotzdem noch Alternativen ausprobieren, damit du etwas mehr Auswahl anbieten kannst.
 
Werbung:
Ich war da grade auf der Homepage, die Preise sind ordentlich😱😱


Ja das sind sie, dass ist definitiv nix für jeden Tag.. es sei denn man hat im Lotto gewonnen :wow:

Aber in meiner Verzweiflung dachte ich versuchen schadet ja nichts. Zumal mir die Philosopie gefällt und wenn ich mir anschaue wieviel tütchen ich am Tag von zb. Hills füttern müsste .. also wieviel Masse zb meine mäkelige Kira fressen müsste um Tagesbedarf zu decken und mit dem vollwertigen Futter tuts quasi die hälfte die sie sich runter quälen muss. + ich muss sie nicht 2-3 stunden am Tag mit futter hinterherrennen nerven.

So war meine Idee. :zufrieden:
Aber ganz so klappts ja dann doch nicht - mäkelig ohne ende.. börks gesundes futter.. wo ist mein junk.. wie kleine kinder :hmm:

Select gold und pur natur hab ich mitlerweile auch ausprobiert - keine chance. Auch erwärmt nicht. Und auch nicht mit trockenfutter zerstampft und untergemischt. Doof sind sie ja nicht.. oder naja, wie mans nimmt.. allein der Kater kriegt bei der neuen Futterlieferung feuchte Aufen und wähnt sich im Glück....
Das einzige was jetzt dank des futter expirimentes wieder mehr angenommen wurde ist royal canin ...

Integra ist börks, katovit sowiso.. kanelis, macs, kittys, landfleisch, beophar, vet concept auch .. ... auf die lieferung von dem extra kalorinreichen futter warte ich noch..

Echt die machen mich langsam arm :pink-heart:

Ganz liebe grüße Nina

P.S wie geht es den deiner Püppi? Bei euch ists ja auch so ein liebevoller kampf.. kira geht es soweit dank dem letzten infundieren zum glück ja wieder gut soweit...
Drück euch ganz doll die Daumen! Die kleine ist so eine zuckersüße liebe Maus.. und war tatsächlich mit die erste Katze neben deinem Louisbär die ich sofort hier im Forum Namentlich auch nach längerer Forumpause nicht vergessen hatte.. immer wieder an euch gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir auch gut geholfen HATTE war RECOACTIV® Nieren Tonicum für Katzen - Kurpackung 3x90 ml - das hat sie gerne aufgeleckt.. das problem ist..
bei allem was sie auskotzt merkt sie sich den geschmack und nimmt es danach nicht mehr selbst wenn sie es vorher noch so geliebt hat..
Aber vielleicht ist das ja ein Tipp für andere nicht fresser :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mal als Mischpackung bestellen, bezweifle allerdings, dass es hier jemand anrührt....🙄


P.S wie geht es den deiner Püppi? Bei euch ists ja auch so ein liebevoller kampf.. kira geht es soweit dank dem letzten infundieren zum glück ja wieder gut soweit...
Drück euch ganz doll die Daumen! Die kleine ist so eine zuckersüße liebe Maus.. und war tatsächlich mit die erste Katze neben deinem Louisbär die ich sofort hier im Forum Namentlich auch nach längerer Forumpause nicht vergessen hatte.. immer wieder an euch gedacht..

Das ist sehr lieb von dir. Infundieren machen wir jetzt seit gut 2 Jahren jede Woche, manchmal öfter. Ich habe auch das Gefühl, dass es ihr gut tut.
Ich gebe ihr auch seit einem Jahr jeden Tag Reconvales tonicum. Da haben wir klein angefangen und sind mittlerweile bei einer Tagesdosis. So bekommt sie zumindest alle Nährstoffe und Mineralien und ein wenig Futter nimmt sie ja auch so. Leckerli gehen fast immer....komisch, gell?
Mit über 18 darf sie aber haben was sie möchte 😉

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Alles Liebe für euch und vor allem für Kira.
 
So ein kleiner Zwischenbericht:

Ich war ja sooo verzweifelt weil Kira absolut nichts mehr Fressen wollte, sie hat zum Schluss alles bis auf Trockenfutter verweigert. Ich bin ihr über den Tag alle 30 Minuten mit Futter hinterher gerannt, was natürlich Katze nervte und meine Nerven absolut fertig machten. Mir war nur noch zum heulen zu mute, als ich hier die Post eröffnete. Und war so verzweifelt, da ich wirklich dachte, wenn sie nun noch weniger frisst hat sie keine Lebensqualität mehr, kommt nicht mehr hoch und ist nur noch ein abgemagerter Strich in der Landschaft. Ich hatte täglich infundiert und als das bestellte Lucky Kitty Futter ankam dachte ich auch : naaaaaaa toll .. sie mag es nicht. Rennt sogar davor weg.

Als ich es dann aber Katerchen gab um das gute Futter doch noch an die Katz zu bringen ist Kira als er fertig war hin und hat interessiert geschnuppert.
Ich habe ihr ihr Trockenfutter dann immer direkt daneben gestellt damit sie sich an den Geruch gewöhnt und es positiv verknüpft.

Vor 1 1/2 Wochen fing sie dann an wärend Katerchen genüsslich fras, ihn weg zu drängen und wollte fressen. 0.0 Ich habe gedacht ich trau meinen augen nicht.

Und was soll ich sagen, seit dem frisst sie 100 g davon am Tag und das schüsselchen wird leer geleckt. Ihr fell ist klasse! Sie hat zugenommen, hat mehr energie und spielt auch wieder. Keine kotzerei!
Ich bin total begeistert.

Ja, es ist teuer ich als Frührentnerin kann mir normal keine großen Sprünge leisten.. aaaber ich sehe Kira tuts gut und ich hab mehrere Sorten der Marke die sie AUCH annimmt. Ich hab jetzt die Hoffnung dass das lange lange so bleibt.

Euch alles liebe und vielleicht ist es für eure ab und zu auch eine Alternative nach daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz, ganz toll :omg:

Ich grinse grade über beide Ohren!!

Ich habe es auch ausprobiert, leider, wie prophezeit, keine geht dran🙄

Kira wird es dir bestimmt danken, dicken Knuddler und Pusteküsschen für sie ( und Katerchen natürlich auch):omg:
 
Werbung:
Danke liebe Regine,
wenn Kira mal ihre alte Schokoladenseite raushängen lässt hefte ich mal Bilder an.

Mir tut es so so leid dass es bei euch niemand annimmt, tut mir leid dass ich dich um das Geld gebracht habe 🙁 hier hat es auch fast 1 1/2 Monate gedauert?! Außer Katerchen Bruno das Notfellchen und Müllschlucker aus Spanien, frisst einfach alles. Aber das Futter genießt er und Kaut sogar.

Auch unser Ömchen Kira kaut was sie sonst nie macht.

Ja und Neko die ebenfalls CNI hat aber wir es durch SUC wieder fast in den Normberreich bekommen haben, ne... die mags auch gar nicht - da geht es ihr wohl wie deinen. Dafür hat sie nun das XXL Katzenrad das ich eigentlich für Bewegungswütigen Kater angeschafft habe in beschlag genommen.
Sie liebt es da drin zu rennen .. ich muss immer schmunzeln wenn wir Abends fernsehen und aufeinmal dreht sich das Rad volle bulle.

Und Ömchen mit ihrer Arthrose läuft zwar nicht drauf aaaaaber sie hat festgestellt dass es eine mega geile Schaukel ist wenn Neko gelaufen ist und runter ist wippt das Laufrad quasi nach rechts und links nach .. und DAS ist dann Kiras großer Moment.. man hört dann immer nur ein RUMPS wenn sie sich auf einen schlag fallen lässt um hin und her zu wippen und dann laut zu schnurren.
Zum schiesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 wenn du wüsstest, wie viel Geld ich in den letzten Jahren das Klo runtergespült habe....seufz...

Es klingt super bei euch, bitte mache doch mal ein Bild von dem Rad, vielleicht wäre das etwas für meine Izzi.

Ich freue mich auf Bilder von allen :pink-heart:
 
Oh das kenne ich auch zur genüge.
Meine Neko mags zb nur frisch. Wenn das futter 30 mins steht weil sie nicht aufgefressen hat rührt sie es nicht mehr an.. bis ich rausgefunden habe dass man das futter in einer eiswürfelform quasi einfrieren und dann immer nur einen eiswürfel auftauen kann.. so bleibt nix über, es ist frisch und man schmeist nix weg. Das hatte bei mir extrem zur kostenreduktion geführt - das klappt ja nur leider nicht wenn man nach neuen futtersorten für die lieben sucht :/

Katzenrad: Mach ich doch sofort. 🙂

Ich habe es hier bestellt:
http://www.catwheels.at

Hat 3-4 Wochen gedauert.

Die Größe wird bestimmt indem man die Katze abmisst vom Nacken bis Schwanzansatz :
bis 45cm 1,1m
darüber 1,25m

Ich hatte zu anfang mit Neko durch klickern geübt darauf zu gehen .. da sie das kannte hat esihr sicherheit gegeben. Normalerweise hat sieAngst vor beweglichen untergründen, durch das positive Verknüpfen ist sie nun begeistert auch ohne leckerlie. Sie läuft einfach wann immer sie lust hat und gibt vollgas.

Das obere Rundeteil passt sich quasi ohne wiederstand der laufbewegung der katze an.. ein bisschen mehr wiederstand wäre schon gut gewesen aber die Katze ist ja nicht doof. Sie hat das schnell kapiert.
 

Anhänge

  • IMG_4854.jpg
    IMG_4854.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4563.jpg
    IMG_4563.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4374.jpg
    IMG_4374.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4074.jpg
    IMG_4074.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4114.jpg
    IMG_4114.jpg
    192 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, gar nicht so billig...schluck... ist das sehr laut?

Schön habt ihr es bzw. die Katzen :omg:

Das mit dem einfrieren ist eine gute Idee, danke für den Tipp!!
 

Ähnliche Themen

die_ananas
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81
Schmuseflusen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben