Nicht alle Katzen sind gleich, die einen mögen lieber Bettchen die anderen Hängematten oder Kuschelhöhlen.
Auf jeden Fall sollte ein Kratzbaum einen langen Stamm unten haben (ab 90cm) zum strecken und kratzen.
Keinen Plüsch am Stamm, der ist sonst schneller ab als der Kratzbaum gliefert und aufgestellt wurde.
Waschbare (möglichst 60°C) Bettchen und Hängematten.
Und als Bodenplatte sind die Holzplatten am besten zu reinigen und sehen deshalb auch nach Jahren noch super aus.
Ich bin ein bekennender Pet Fun Fan, da die zu einem akzeptablen Preis gute Qualität liefern, habe aber auch zwei Natural Paradise Tonnen und eine Säule dieses Namens hier stehen (allerdings inzwischen mit Pet Fun Bettchen).
Es ist natürlich auch immer eine Frage des Geldbeutels, des Geschmackes und nicht zuletzt eine des Platzes, sowie der Nutzbarkeit der Schrankdaches und Regale.
Je nachdem wie Menschenbezogen die Katzen sind folgen sie einem ja überall hin, d.h. sind hier in jedem Zimmer mind. ein Kratzbaum und überall Cat-Walks an den Wänden (allerddings nicht die teuren, sonder einfach Holzbrett mit u. ohne Teppich). Ich habe aber auch reine Wohnungskatzen, mein verstorbener Kater war Freigänger der hatte keinen einen, brauchte er auch nicht war ja den ganzen Tag draußen.
Wo bekommst du den eine Katzen her? Schau doch mal was die so stehen haben, dann weißt du was sie schon kennen. Bei Kitten würde ich zum Beispiel waten bis sie größer sind bevor ich so was montiere.