Erfolgreiche Umstellung

  • Themenstarter Themenstarter Twilight
  • Beginndatum Beginndatum
T

Twilight

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2011
Beiträge
34
Zur Zeit bin ich sehr erfolgreich in der Umstellung von TroFu auf NaFu!:omg:
Es ist sogar so erfolgreich, dass Katerchen gar nicht mehr so richtig an sein TroFu möchte.
Damit die Umstellung für seine Verdauungssystem nicht zu heftig wird, habe ich ganz langsam NaFu eingeführt und TroFu langsam reduziert. Zur Zeit sind wir bei ca. 70 g NaFu und ca. 25 g TroFu (je morgens und abends).
Da er sein TroFu aber gar nicht so richtig möchte, bin ich am überlegen, einfach das TroFu wegzulassen und komplett NaFu zugeben, oder zumindest das NaFu schneller zu erhöhen (nicht wie bisher 10-20g sondern 30-50g NaFu mehr pro Mahlzeit).
Möchte keine Verdauungsschwierigkeiten (Durchfall) provozieren.
Jemand einen Tip?
 
A

Werbung

Keiner einen Tip auf Lager ?
 
Huhu,also wenn er bis jetzt keinen Durchfall hat und eh nicht mehr gerne an das TroFu geht, würde ICh es einfach komplett jetzt schon weglassen.
 
Ich würde es an Deiner Stelle drauf ankommen lassen und mich tierisch freuen das Dein Kater so ein schlauer Kerl ist 🙂
 
Danke, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Manchmal braucht man einfach nochmal Bestätigung....:verschmitzt:
 
Danke, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Manchmal braucht man einfach nochmal Bestätigung....:verschmitzt:

Vlt bekommt es ihm ja gut und er hat keine Verdauungsprobleme. Ich hoffe es. Du kannst ihm mal etwas Naturjoghurt anbieten, da sind gute Darmbakterien drin. Das kann ihm beim Verdauen helfen.
 
Werbung:
Das mit dem Naturjoghurt ist für mich neu.
Welche "Fettstufe" ?
 
Ich würde es auch so versuchen, lass das TroFu weg.

Als ich meine beiden neu aus dem TH hatte, gab es bei mir gleich von Anfang an nur NaFu. Anfangs hatten sie etwas Blähungen (puh 🙄), aber nach ner Zeit hat sich alles normalisiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
839
Bienchen0501
B
Catwoman42
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
Perla
Antworten
4
Aufrufe
4K
Perla
Perla
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Katsching
Antworten
7
Aufrufe
872
Katsching
Katsching

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben