Erhöhte Nierenwerte

• Themenstarter Themenstarter bellchen88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bellchen88

Neuer Benutzer
Hi allerseits,

ich war mit meinen 2 Katern (8) beim TA wegen einer Zahnoperation und da sagte mir die TA das bei beiden die Nierenwerte erhöht sind, zwar noch nicht gefährlich aber ich soll darauf achten das ich Futter mit wenig Phosphor und ganz wenig Fleisch hergebe. Also das billigste Futter was ich nur finden kann.

Jetzt hab ich im Internet rechechiert weil mir das überhaupt nicht eingeht, wieso ich wenig Fleisch verfüttern soll, das ist doch genau das was sie in der Natur auch essen würden? Gefunden hab ich jetzt das man Futter mit wenig Getreide geben soll und viel Fleischanteil jedoch wenig Phosphor und Trockenfutter is ganz schlecht.

Ich weiss jetzt nicht mehr was stimmt, habt ihr da vielleicht Rat, möchte sie ja so lang als möglich haben!
Fressen tun sie alles von billigsten Futter bis zu hochwertigen Futter und rohes Fleisch ebenso.

Lg
Isabella

A

Werbung

Grüß dich willkommen im Forum
Ich kenne mich bei Nieren Sachen nicht so gut aus, aber dein Ansatz ist wesentlich besser als der von der Tierärztin
Magst du mal die Blutwerte hier einstellen, dann kann dir besser geholfen werden