Eric

  • Themenstarter Themenstarter Elvira B.
  • Beginndatum Beginndatum
Elvira B.

Elvira B.

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2017
Beiträge
2.768
Alter
74
Ort
Gera
Wir haben uns nach einer Weile einen neuen Mitbewohner geholt

Eric

47471399fh.jpg


Seine Familie hatte leider keine Zeit für ihn, und hatte aus dem Grund neue Eric-Eltern gesucht. Er kam ganz aus der Nähe und ist eine reine Wohnungskatze gewesen. Er ist ein ganz lieber Kerl, nur eben nicht so verschmußt wie meine Elli.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nelly12, Poldi und 4 weitere
A

Werbung

Hach , endlich bin ich dann wieder auf dem Laufenden mit Eric . 😻
Mir haben deine schönen Bilder auch gefehlt …
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Hallo Eric, dich Hübschen kenn ich ja schon aus einem anderen Forum! 😊🐹
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Danke🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Schön das du wieder da bist.
Ein hübscher Bube 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Elvira B.
Ich freue mich auch, daß Du wieder da bist und auch gleich noch so einen schönen Kater mitbringst.
Vielleicht kommt das Verschmuste ja noch; Manfred hat in den letzten Monaten sogar einen Schoßschmusehang entwickelt. 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Elvira B. und biveli john
Werbung:
Ich lasse mich überraschen, er kennt es halt nicht, es hat sich keiner mit ihm beschäftigt 🙁
 
So ein Süßer, wie kann man sich denn mit dem nicht beschäftigen wollen? 🙁 Armer Kerl.
Na bei dir wird er es sicher ganz schnell lernen. Herzlich willkommen in einem tollen Zuhause, Eric!
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Oh, das mit dem Schmusen kommt bestimmt noch, wenn du ihm etwas Zeit lässt. Er hat diesen Schmuser-Blick.😍
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Er ist voll dabei, solange er gestreichelt und bespaßt wird, aber mal Köpfchen geben und Sachen die von ihn ausgehen sollten, tut er sich schwer.

Heute war ich wieder mit ihm beim TA, er bekommt ja schon fast die ganze Zeit wo er hier ist Diätfutter und auch davon ganz wenig, da er unbedingt abnehmen muß, er wiegt 8,5 kg. Ich freu mich riesig, hat er mal etwas abgenommen, kann man aber vergessen, ist ne Woche später wieder drauf 🙁 von daher hab ich heute ein geriatrisches Profil machen lassen, Montag gibts die Ergebnisse, mal sehen wo's klemmt.
 
Er ist voll dabei, solange er gestreichelt und bespaßt wird, aber mal Köpfchen geben und Sachen die von ihn ausgehen sollten, tut er sich schwer.

Das wird bestimmt auch noch kommen, vielleicht traut er sich noch nicht so, auf Euch zuzugehen.

Heute war ich wieder mit ihm beim TA, er bekommt ja schon fast die ganze Zeit wo er hier ist Diätfutter und auch davon ganz wenig, da er unbedingt abnehmen muß, er wiegt 8,5 kg. Ich freu mich riesig, hat er mal etwas abgenommen, kann man aber vergessen, ist ne Woche später wieder drauf 🙁 von daher hab ich heute ein geriatrisches Profil machen lassen, Montag gibts die Ergebnisse, mal sehen wo's klemmt.
8,5 kg ist schon eine Hausnummer, ja, vielleicht ist was mit dem Stoffwechsel nicht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
Eigentlich war er hier ganz schnell daheim, er schläft ja seit der ersten Nacht mit in meinem Bett, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Ich kann den Kerl kaum tragen, wenn er in seiner Box sitzt. Wenn mich mein Mann mal nicht fahren kann, hab ich ganz schlechte Karten😉 Eric ist zwar ziemlich groß, für sein Gewicht ist er aber noch nicht groß genug.
 
Eigentlich war er hier ganz schnell daheim, er schläft ja seit der ersten Nacht mit in meinem Bett, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Das ist ja süß. :pink-heart:

Ich kann den Kerl kaum tragen, wenn er in seiner Box sitzt. Wenn mich mein Mann mal nicht fahren kann, hab ich ganz schlechte Karten😉 Eric ist zwar ziemlich groß, für sein Gewicht ist er aber noch nicht groß genug.
Das hatte ich gemerkt, als wir mit Manfred und Ramses gemeinsam in einer Box geflogen sind. Die konnte man nur zu zweit tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Eric ist ja als Wohnungskatze zu uns gekommen, aber da hat er ja fast nur geschlafen, von daher gabs gesicherten AL an der Leine.

... und nun habe ich einen Ausbruchskünstler, einen von der ganz schlauen Sorte. Eric geht ja schön an der Leine, solange ich am anderen Ende bin.

Bin ich das nicht und wir sind alle auf dem Hof, legt er sich in den Windfang und träumt aber, er büchst , wenn ich in die Sitzecke gehe, immer wieder aus, dabei hat er Panikgeschirre, mit einen Hals,- Brust, und Bauchgurt, die sollen ja absolut sicher sein. Ich hab auch noch einige andere ausbruchssichere Geschirre gekauft, er schafft es aus allen raus. Dieser Tage hatte Eric seinen Lieblingsplatz verlassen und die Leine ging nach oben ins WZ. Ich hoch und nachgeschaut, da lag das Panikgeschirr eingehängt an der Leine und von Eric keine Spur. Also bin ich wieder auf den Hof und hab mal geschaut, ob er sich einen Schattenplatz gesucht hatte. Fehlanzeige, ich hab dann auf den Nachbargrundstück geschaut, das wurde gerade gemäht, so das man ihn auch hätte sehen können, gerufen habe ich auch und da war der Schlawiner doch wieder da. Er kann nur in der Baustelle gewesen sein, das Nachbarhaus welches seit 10 Jahen restauriert wird und als ich auf ihn zu bin, hat er kehrt gemacht und ist wieder in der Baustelle verschwunden.

Also hab ich beschlossen, den Hof und die Baustelle entern wir ab sofort ohne Leine.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
823
ottilie
ottilie
R
Antworten
11
Aufrufe
4K
Gwion
G
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
cassandra13
C
L
Antworten
18
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben