Weltweit Erik (m/*04/2016) – Superliebes, soziales Schwarzfellchen sucht Kumpel! - PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28177378fj.jpg


Name: Erik

Geburtsdatum: *04/2016, ca. 9 Monate alt (Stand Januar 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarzes Minipantherchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Erik ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dieser kleine schwarze Sonnenschein kommt sowohl mit Artgenossen, als auch Hunden bestens zurecht. Pflegemama Lilia sagt über Erik, dass er so viel Liebe in seinem kleinen Katerherz hat, dass es für eine Großfamilie reichen würde 😉
Wie jedes kleine Katerchen wünscht sich auch Erik dazu aber auch mindestens einen kätzischen Spielkumpel.

Aufenthaltsort: Erik befindet sich auf unserer Moskauer Pflegestelle und kann von dort aus direkt mit seinem Flugpaten nach Deutschland kommen – nur eine liebevolle Familie bräuchten wir noch!

Erik's Webseite

Bei Interesse an Erik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Erik's Geschichte:

Als unsere Tierschutz-Kollegin Lilia im Sommer 2016 ihre Mutter besucht hat, wollte sie auf dem Rückweg auch das private Tierheim von unserer Kollegin Valja in Lipezk anschauen und ein paar Katzen von dort abholen.
Als Lilia vor Valjas Haus ankam, standen dort zwei 7-jährige Jungs, die ein kleines, pechschwarzes Kitten mit eitrigen Äuglein in der Hand hielten. Als sie fragte, was sie denn mit dem Katzenbaby machen, erklärten die Jungs, dass sie das arme Kitten auf der Straße gefunden hatten. Die tierlieben Jungs meinten, das Kitten sei hungrig, krank und habe alle angemauzt, doch keiner der Fußgänger hatte das Kitten beachtet. Nur die Jungs hatten Mitleid und dachten, sie bitten Tante Valja um Hilfe, damit sie das Kitten bei sich aufnehmen würde.
Ohne lange zu überlegen, hat Lilia entschieden, dass das Mini-Schwarzfellchen am besten direkt nach Moskau mitkommt, denn im Tierheim, in dem über 300 Hunde gepflegt werden, bekommen solch kleine Mitbewohner viel zu wenig Aufmerksamkeit, außerdem ist der Infektionsdruck im Tierheim noch viel größer und die Überlebenschancen für Kitten dadurch noch geringer.

In Moskau angekommen, wurde sofort mit der Behandlung des Katzenschnupfens begonnen und es hat sich ausgezahlt, beide Augen von Erik, so taufte man den kleinen schwarzen Kerl, konnten gerettet werden!
Erik ist ein wahrer Sonnenschein und mag Menschen so sehr, dass er sie am liebsten den ganzen Tag mit seinen Katzenküssen überhäufen möchte – er sitzt gerne auf dem Schoß und sogar auf den Schultern, wenn seine Pflegemutter gerade die Katzenklos im Katzenzimmer sauber macht. Am liebsten würde Erik jedem Menschen, den er sieht, seine Liebe schenken und mit ihm kuscheln oder schmusen.
Mit seinen Artgenossen und auch mit Hunden kommt Erik wunderbar zurecht. Da Erik ein aktives Katerchen ist und viel Energie hat, die er gerne beim Spielen mit seinen Artgenossen rauslässt, denken wir, dass er ein Zuhause mit einem oder zwei spielfreudigen Artgenossen benötigt. Die Pflegemutter Lilia sagt, dass Erik so viel Liebe in seinem Herzen hat, dass es auch für eine große Familie reichen würde.

Das Katerchen ist sehr aufgeschlossen und unkompliziert. Leider haben schwarze Katzen in Russland sehr schlechte Vermittlungschancen, denn viele Menschen sind abergläubisch und denken, schwarze Katzen seien Unglücksbringer. Daher hoffen wir sehr, dass Erik durch seine tollen Charaktereigenschaften und seine unkomplizierte und positive Art eine Familie in Deutschland überzeugen kann.

Erik ist ca. 9 Monate alt (Stand Januar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Erik stubenrein und wird von uns, wie alle Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Erik befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen knuddeligen schwarzen Kater finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

28177379sz.jpg


28177380bm.jpg


28177381ox.jpg


28177382dq.jpg
 
A

Werbung

So ein hübscher Schnuckel. Hoffentlich findet er bald seine Familie, ich drück ihm die Daumen.
liebe Grüße
 
Der ist ja wirklich süß :pink-heart:
Drücke alles an Daumen für ihn.
 
Daumen drücken erfolgreich!

Schnuckel Erik ist reserviert! :pink-heart:
 
Toll
Ich wünsche dem Süßen ein tolles Leben in seinem Zuhause :yeah:
 
Glückspilz!

Schnuckel Erik hat zusammen mit unserem Kater Leo ein tolles Zuhause gefunden. Die beiden Jungs sind schon richtig dicke Kumpels geworden, toben durch die Wohnung, faulenzen auf einem der Kratzbäume in der Sonne oder lassen sich von ihren neuen Katzeneltern durchkuscheln! :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
10
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
806
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
3
Aufrufe
931
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben