Erkälteter Mensch trifft auf Katze

• Themenstarter Themenstarter daemona
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daemona

Benutzer
Hallo, 🙂

ich habe da mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Ich bin seit einiger Zeit erkältet und mich quält ein Schnupfen. 🙄
Da ich ja zwei Katzenmädels habe, die mit mir zusammen in meiner Wohnung leben, mache ich mir Gedanken, ob ich sie eventuell mit meinem Schnupfen anstecken kann.
Auf was muss ich achten. damit das nicht passiert und kann ich überhaupt meine beiden Ladies anstecken?

Viele Grüße
von daemona

A

Werbung

Eine Ansteckung der Katzen bei dir ist schon möglich. Ich gebe dir den Tipp keine Taschentücher rumliegen zu lassen - ich wasche mir dann auch mal öfter die Hände bevor ich knuddle 😉 - Aber ich bin da auch eher übervorsichtig.

@ Tiha

Nee, finde das nicht zum Kopfschütteln, hab es auch vor ein paar Jahren mal erlebt, das ich eine, meiner angesteckt hab.
Seither bin ich da auch vorsichtig.

Einen grippalen Infekt (sprich Erkältung) kannst du auf Katzen übertragen, ebenso umgekehrt.

Den richtigen Influenza-Virus (sprich: richtige Grippe) kannst du nicht übertragen, weil er wirtsspezifisch ist und auf der Katze abstirbt.

Gute Besserung
Jubo