Erkältung...

• Themenstarter Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

da es nun schon etwas kälter wurde, hat sich Gary draußen einen Schnupfen geholt 🙁
Er rotzt und niest rum, ähnlich halt, wenn wir verschnupft sind.
Will ihn nicht gleich wieder zum TA schleppen (wir gehn ja auch nicht gleich zum Arzt, wenn wir verschnupft sind), ihm aber trotzdem etwas unter die Pfoten greifen, dass er es bald überstanden hat.

Gibt es da ein paar Hausmittelchen, mit denen ich ihn etwas unterstützen kann??

Wenn es schlimmer wird, geh ich natürlich mit ihm gleich zum TA 😳

A

Werbung

Welche Farbe hat der Nasenausfluss? Klar oder gelb?

Nasenausfluss ist klar...

Wenn die Symptome wirklich ganz leicht sind, kann man durchaus ein, zwei Tage abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Der klare Ausfluss spricht für einen Virus. Hast du l-lysin da?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Symptome hat er jetzt so 2-3 Tage.
Ist aber auch nicht schlimmer geworden in der Zeit...

l-lysin hab ich leider nicht da 🙁

Werbung:
Also Augen klar und Mäulchen auch okay.
Er frisst, spielt und rast durch die Gegend. Also wirklich nur verrotzt bzw. verschnupft.

Danke für den Link, werd morgen dann wohl versuchen mit ihm zu inhalieren und nächste Woche mal schauen. Wenn es nicht besser wird, werden wir wohl doch zum TA müssen.

Danke für deine Hilfe 🙂