Erkältung?!

  • Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Guten Morgen Ihr Lieben,

seit gestern niest Polly recht häufig. Dann auch mehrmals hintereinander. Es kündigt sich mit ein paar zaghaften kleinen Niesern an und dann geht's los. Mehrfach hintereinander richtiges niesen.
Sonst kann ich nichts an ihr feststellen. Keine verklebten Augen, es kommt nichts aus der Nase, sie frisst normal, ist verspielt und nervig wie eh und je :zufrieden:
Auf was muss ich achten, sollte es sich um eine Erkältung oder dergleichen handeln? Und ab wann sollte ich mit ihr auf jede Fall zum TA fahren?
Gibt es etwas was ich tun kann, damit es nicht schlimmer wird?

Polly geht sehr gerne auf den Balkon. Auch bei den kalten und nassen Temperaturen. Wir haben auf dem Tisch, Regal und Hocker Decken bzw. Handtücher liegen, damit die 2 auf nichts kaltem sitzen müssen.
Ich muss sie doch nicht drin lassen, oder?


Danke euch!
 
A

Werbung

Ich denke du solltest zum Tierarzt wenn sie eben nicht mehr normal ist, also ein Auge anfängt oder sie wirklich schnupfen bekommt, sie nicht mehr so gut frisst oder warm ist. Im Zweifel würde ich auch eher früher als später gehen, aber niesen könnte auch andere URsachen haben.

Manche Katzen sind an den Schleimhäuten empflindlicher als andere, es könnte auch an der Luftfeuchtigkeit im Haus liegen. Ich vermute mal ihr habt die Heizung an, das verursacht ja gerne trockene Luft, vielleicht muss sie ja davon niesen. Da könnte ein Katzenbrunnen helfen oder die üblichen Dinge gegen trockene Luft.


Ansonsten würde ich sie erstmal gut im Auge behalten. Wenn sie gerne rausgeht, auch bei dem schlechten Wetter würde ich sie das erstmal machen lassen.
 
Danke, Chinacat.
Ich werde sie natürlich im Auge behalten. Ja, in dem ein oder anderen Raum ist schon die Heizung an. Ich stelle mal Schüsseln mit Wasser drauf...

Wie erkenne ich denn Fieber bei Katzen?
 
Fieber "erkennen" ist schwer, ich mache das wie beim Menschen auch,wenn ich das Gefühl habe die Katze glüht, bzw. ich finde die Ohren sind sehr heiß. Im Zweifel Fieber messen, wobei das auch nicht jede Katze mit sich machen lässt, ich hab hier keine Chance, das geht bei uns nur beim TA.

Es muss nicht sein, das die Luft bei euch zu trocken ist, das wäre jetzt lediglich eine Idee von mir gewesen, ich hab das hier nämlich zu Beginn der Heizperiode immer. Vielleicht hat sie aber auch an was geschnüffelt und dann noch was in der Nase gehabt?

Ich denke mit gut beobachten bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht dann ab zum TA.
 
Wir stellen auch immer Wasser auf den Kamin wenn wir im Winter einschüren. DAs macht es wirklich besser - lieber ein paar Schüsseln mehr als zu wenig😉
Aber bitte nur reines Wasser, ohne Zusatz wie Öle oder sowas...

Ich würde auch sagen einfach mal im Auge behalten.

Und solange sie von selber noch raus will würde ich sie auch lassen - sie scheint sich ja dann nicht so krank zu fühlen wenn Sie sich das noch zu traut...
 
Bisher ist mir nur das niesen aufgefallen. Da es gestern morgen anfing und immer mal wieder bis heute morgen passiert ist, gehe ich nicht davon aus, dass sie was in die Nase bekommen hat oder an was geschnüffelt hat.
Ich behalte es im Auge.
Hoffentlich wird sie nicht krank, die kleine :hmm:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben