Erkältung

  • Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
L

LilliM.

Gast
Hallo,

ich habe wiedermal eine Frage....
seit gestern hat es mich nun auch wieder erwischt.... hab eine Erkältung....laufende Nase, Halsschmerzen....

Ist das für die kleine ansteckend?

LG und Danke für eure Geduld mit mir 🙂
 
A

Werbung

Ja, an Erkältungen können sich die Katzen anstecken. Bitte keine Küsschen mehr!
Gute Besserung!🙂
 
Und vielleicht als Ersthilfe und Linderung Salbeitee trinken, Salbeidampfbad machen, Du und Deine Fellnase 😉

Zugvogel
 
Bin voll eingedeckt mit Salbei, Fenchel und Aspirin Complex.....

Ist es echt ansteckend???
 
Ja, das ist tatsächlich ansteckend. Also ich hab's so gelernt, dass der größere den kleineren anstecken kann. Ich kann also meine Katze anstecken, sie mich aber nicht. Keine Ahnung ob das so stimmt und ob das auch heißt, dass mein Pferd mich anstecken kann???? Aber dass du deine Katze anstecken kannst stimmt auf jeden Fall.
Dann mal gute Besserung!
 
hey
vielen dank nochmal, damit hab ich nicht wirklich gerechnet... aber gut zu wissen!
lg
 
Werbung:
danke für den tipp 😉

also, ich war eigentlich auch schon durch, war über die feiertage krank :-( nun schon wieder...... hoffe ist morgen wieder besser!!!
 
Falls Du gelblich grünen Auswurf aus Nase oder Bronchien bekommst, bitte Arzt aufsuchen!
Nicht nur bei diesen Symptomen den Arzt aufsuchen, sondern in jedem Fall, wenn Du Dich richtig krank fühlst.

Bei viralen Infekten sollte das Abwehrsystem gestärkt werden, aber genauso auch bei bakteriellen. Bei Bakterieninfekt KANN AB helfen, aber es gibt auch andre Mittel dafür.

Zugvogel
 
ja, das ist lieb gemeint und ich höre es mir hier zh auch ständig an, aber ich kuriere das hoffentlich so aus..... war erst krankgeschrieben
 
Gute Besserung!

"Leute, zieht Euch warm an - die Kälte greift den Darm an" 😀

Zugvogel
 
vielen dank 😳
 
Werbung:
meine dooleys hat sich schon mal bei mir angesteckt. sie hat richtig gehustet und genießt, war extrem anhänglich und krabbelte bei mir unter die decke. da sind wir dann beide erkältet zum tierarzt. dooleys hat was homöopatisches bekommen und hat dann mit mir die abende unter der rotlichtlampe verbracht. geteiltes leid ist nicht halbes leid, da ich das schlimm fand das meine süße miez so krank ist 🙁
 
Leider können sich sowohl Grippe/Grippale Infekte nicht nur des Rachenraums, sondern auch des Darms von Menschen auf Katzen und von Katzen auf Menschen übertragen.

Wichtigster Schutz ist nach wie vor ein intaktes Immunsystem, das die Erreger gleich im Keim bekämpft, bevor sie sich zu einer Krankheit auswachsen.

Zugvogel
 
ein intaktes immunsystem ist bei dem wetter echt lobenswert!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Kleene*86
Antworten
1
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
T
Antworten
6
Aufrufe
15K
TrueBlood
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Andrea-LU
A
aglaia
Antworten
8
Aufrufe
44K
louve1975
louve1975

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben