Erkältung, Augen rot, HILFE

  • Themenstarter Themenstarter Phibbi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phibbi

Phibbi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
125
Ort
Köln
Und mal wieder machen mir meine beiden Katzen Sorgen.

Los ging es bei Gunni mit heftigem Niesen und tränenden (klar, ohne Eiter) Augen. Bin dann direkt zum TA und habe Jürgen mitgenommen, da mir schon klar war, dass er sich sowieso ansteckt. Fieber bei beiden keins und beide haben eine Spitze zum Immunaufbau bekommen, Gunni zudem noch AB, da es bei ihr relativ schlimm war.

Tja, 2 Tage später alles wieder gut und dann ging es mit Jürgen los. Niesen, husten (glaube ich, war ein komisches Geräusch) und ganz schlimm tränende Augen und zwar eher verschleimt.
Also wieder ab zum TA, diesmal Fieber und direkt ein AB auch für Jürgen. Naja, das war vor 2 Tagen und es wird absolut nicht besser. Soll jetzt ne Woche AB geben und abwarten.
Was mir nur richtig Sorge macht, sind seine Augen, alles ist total rot unterlaufen. Habe Augentrost besorgt, aber auch das scheint noch nicht zu helfen.

Jetzt die Frage an euch, da ich null Erfahrungen mit Erkältung bei Katzen habe. Ist dieser Zustand der Augen normal? Kommt das tatsächlich vom Schnupfen? Es sieht echt schlimm aus und der Kleine tut mir so leid.

Danke ür eure Hilfe
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
3
Aufrufe
4K
Cat Fud
Cat Fud
Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
F
Antworten
3
Aufrufe
9K
Fellmonster
F
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kittenchaos
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben