Erledigt: 2 Wohnungskatzen in Oldenburg gesucht

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Neuling
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzen-Neuling

Benutzer
Hallo 🙂

Wir (junges Paar) suchen in Oldenburg 2 Katzen. Gerne Notfälle, aber wegen wenig Katzenerfahrung bitte nicht krank/behindert. Erwachsen oder auch gerne Kitten 😉 Wichtig ist mir, dass die Stubentiger schmusig sind, mit Wohnung + Balkon zufrieden, sich miteinander gut verstehen und während der Arbeitszeit alleine bleiben können.
Toll wäre es, wenn wir in Oldenburg + Umgebung vorher einen Besuch machen könnten, damit ich meinen Freund den letzten Schritt zur Entscheidung kriege... Für den Einzug wäre Ostern geplant, da habe ich ein paar Tage frei für die Eingewöhnung 🙂

Ich suche...
Anzahl Katzen: 2
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung + Balkon, den ich im Frühling sichern werde
evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne getigert, gerne bunt.
gesuchter Charakter: schmusig, verspielt, offen... :pink-heart:
Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): sehr alt, agressiv, sehr scheu, beide gleichfarbig und nicht unterscheidbar 😀

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung, 94qm über 2 Etagen
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja, werde ich im Frühling sichern, ist erlaubt
Kinder?: nein

Ich freue mich über eure Vorschläge 🙂

A

Werbung

Hallo,

ich möchte dir gerne ein Pärchen vorstellen, das demnächst in Deutschland landet. Sie sind zwar nicht in Oldenburg, aber wir vermitteln Deutschlandweit.

Sie sind noch jung, Juli 2011 geboren, Langhaarmixe, sehr Menschenbezogen, ein gesicherter Balkon wäre perfekt! Sie sind zusammen aufgewachsen und kennen sich also von Klein auf. Kastriert, Gechipt, negativ auf FIV u FeLV getestet

Tomiza, Katze
527957_535778819800684_191724867_n.jpg

156470_535778833134016_1324179132_n.jpg

und ihr Kumpel Baloo
267973_535778946467338_338223491_n.jpg

525732_534018209976745_1979508670_n.jpg

Vermittelt werden sie über ProTier e.V., Vermittlerin bin ich.

Vielleicht gefallen sie euch ja?

liebe Grüße,
Andrea

hallo, erst mal fein das ihr euch für zwei Katzen / Kater interessiert. Das ihr gleich sagt das ihr Anfänger seit, finde ich klasse. Es gibt soviele Katzen die ein zu Hause suchen. Wir haben in unsere Katzenauffangstation drei Mädchen alle ca. 7 - 9 Monate alt, geimpft, kastriert und taatoviert. Zwei von Ihnen sind richtige Hauhdegen. Also verspielt und kuscheln gern und sind sehr aktiv, die dritte ist eher ängstlich und etwas scheu. Alle drei sind Glückskatzen also dreifarbig.Bilder könnte ich Dir am Freitag machen, wir haben sie noch nicht auf unsere Seite, da wir erst alle Dinge geklärt haben ( impfen, entwurmen, Kastrieren und Kennzeichnen), erst dann kommen sie auf unsere Webseite.
Wir haben unsere Katzenauffangstation in Großheide- Westerende, sind ca. 100 km von Dir entfernt.Falls sie in Frage kommen sag bescheid, dann mache ich am Freitag die Bilder.
Sind drei süße Mäuse mit einer wundervolle Zeichnung, unverkennbar. Sie sind zwar draußen geboren, doch da sie noch recht jung sind, ist eine Gewöhnung an drinne, sind sie ja jetzt auch, durchaus möglich.

Hallo & danke für die bisherigen Ideen.
Ich möchte lieber eine Katze aus D aufnehmen, als eine importierte. Finde die Idee schöner, erstmal im eigenen Land für die Tiger zu sorgen.

Sahneschnitte, ich freue mich auf die Bilder! Und einen Link zur Homepage 😉

Fellnase, die beiden hatte ich als Lesezeichen schon gespeichert 😉 Schön, dass schonmal einer einen Platz gefunden hat!

Werbung:
Fellnase, die beiden hatte ich als Lesezeichen schon gespeichert 😉 Schön, dass schonmal einer einen Platz gefunden hat!

Ja, Mist mensch 🙁...ne Woche früher, und ich hätte die beiden sogar zu euch chauffiert...

Ich hab heut grad mit meinem TA gesprochen, der die beiden aufgenommen hatte. Nachdem wirklich immer nur Interessenten da waren, die nur einen Kater gesucht haben, und er alle immer wieder dann weggeschickt hatte, weil beide im Duo vermittelt werden sollten, hat er letzte Woche dann Knut zu einer ganz lieben Familie vermittelt. Damit jedenfalls einer dann schon mal in einer normalen Katzenfamilie leben kann...🙁

Und Hein ist jetzt allein, aber somit erhöhen sich seine Chancen hoffentlich ...

Hein ist mittlerweile zu seiner Pflegerin super super offen, und bettelt jeden Hund und auch die Katzen von meinem TA an um Kuscheleinheiten...

Ich denke, ein sozialer gleichaltriger Kater und dazu Hein...perfekt.:pink-heart:

Ich will hier jetzt auch nicht gross rumschwallen, aber Hein tut mir so leid.🙁

Im Oldenburger Tierheim ist an Wohnungskatzen nicht viel zu finden 🙁 Wenn noch jemand eine Idee hat von Wohnungskatzen, die hier in der Nähe sind, freu ich mich 🙂

2 Kater Freunde suchen dringend zuhause

Hallo,

ich habe hier zwei Notfellchen, die wegen der Erkrankung der kleinen Tochter leider ausziehen müssen. Der eine Kater benötigt allerdings eine spezielle Nierendiät. Aber das sollte kein Hindernissgrund sein, auch als Änfangerin. Wissen kann Frau/mann sich ja anlesen, falls nötig. Und krank kann jedes Fellknäul werden - auch kurz nach dem Einzug ins neue Zuhause.

Vielleicht können die beiden ja doch euer Herz erwärmen? Wenn Interesse besteht, kann ich den Kontakt zur jetzigen Halterin herstellen:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/146491-2-kater-11j-suchen-dringend-neues-zuhause-oder-ps-wegen-krankheit-halterin-plz-21-a.html

Tina

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich habe hier zwei Notfellchen, die wegen der Erkrankung der kleinen Tochter leider ausziehen müssen.

vielleicht wären die beiden ja was für Euch? Wenn Interesse besteht, kann ich den Kontakt zur jetzigen Halterin herstellen:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/146491-2-kater-11j-suchen-dringend-neues-zuhause-oder-ps-wegen-krankheit-halterin-plz-21-a.html

Tina

Aber die TE sucht doch Wohnungskatzen, da kannste doch keine 11jährigen Freigänger zu machen😕

@ Ulpse

sie hat aber eine Terrasse, die eingezäunt wird. Und die Kater sind ja auch keine Hardcore Freigänger.

Aber vielleicht passt es, und die beiden müssen nicht ins TH?

Und ich habe hier auch einen Ex-Streuner Freigänger (mindestens 11 Jahre), der jetzt überwiegend drin ist, und mit einem Außengehege klar kommt.

Aber ansonsten hast du recht. Bei reinen Freigänger kann es bei Wohnungshaltung und begrenztem Freigang (Terrasse/Balkon) zu Problemen kommen. Kommt auf die Katzen an.

Und vielleicht könnte die Interessenten sich ja mit dem Gedanken - erst einmal als Pflegestelle zu agieren - anfreunden. Und über die anderen Rahmenbedingungen, da sollten sich die jetzige Halterin und die mögliche Interessentin doch am besten austauschen. Die Katzen wohnen ja leider nicht bei mir, ansonsten könnte ich sie auch besser einschätzen - wir vom TSV machen hier Vermittlungshilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja, daß diese beiden Jungs ein Zuhause suchen und Du ihnen, und ich natürlich auch, ihnen dieses auch gönnen würde.

Aber, ich hätte ein Problem damit Freigänger in eine Wohnung, wenn auch mit Balkon, zu setzen.

Ich wünsche ihnen natürlich alles Glück der Welt.

@ Ulpse,

das ist immer ganz schwer zu entscheiden, was die richtige Lösung ist. Dafür muss man die Katzen sehr gut kennen - und das tue ich (leider) nicht. Ich kann dir auch nicht sagen, wie "groß/lang" der momentane Freigang ist. Ja, das ist traurig, aber leider öfters die Realität wenn man nur Vermittlungshilfe macht. Bei den eigenen Tieren die auf einer PS sind, ist es einfacher.

Und deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen. Und ich denke die momentane Halterin wird sich die Entscheidung auch nicht einfach machen, denn die Katzen weg zu geben ist nur auf Grund der Erkrankung des Kindes - es geht nicht anders, leider.

Werbung:
@Misirlou: Danke. Die beiden sind uns etwas zu alt, und bei ehemaligem Freigang habe ich Angst, dass sie es wieder einfordern könnte.

@Tina: Balkon, keine Terasse, leider. Ich möchte keine ehemaligen Freigänger, da haben wir ein ganz schlechtes Gewissen 🙁

Wir möchten die Katzen wirklich vorher besuchen können!
Die Kitten sind uns zu jung, und Einzelkatzen zu risikoreich.
Kitty&Lilly gefallen mir auch nicht so gut, und sind leider so scheu.

Jetzt finde ich mich gerade selber kompliziert, sorry dafür 🙁 Wir schauen uns hoffentlich die Tage Katzen in Wilhelmshaven an, die wegen Umzug/Allergie abgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet: