ERLEDIGT - 514.. Einzelkater in Freigang gesucht

• Themenstarter Themenstarter puckih
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

puckih

Forenprofi
Hallo,
ich suche für meinen Freund in Bergisch Gladbach einen Freigänger Einzelkater.
Kriterien an den Kater:
- auf jeden Fall kastriert
- 5-10 Jahre alt
- kein Langhaar
- Farbe und Rasse sind zweitrangig
- darf nicht zu viel Angst vor den hier anwesenden Freigängerkatzen/-katern haben
Was ich biete:
- Ein schönes ruhig gelegenes zu Hause (70m² + 20 m² Balkon und Freigang im Grünen)
- einen wunderbaren Kuschelplatz
- gutes Futter, viele Mäuse
- meine bedingungslose Liebe für das Tier
Es gibt nur ein Problem. Mein Freund hat Schichtdienst und es gibt keine Möglichkeit einer Katzenklappe.
Von meinen Katzen weiss ich, dass sie sich ganz schnell an die Arbeitszeiten gewöhnen.
Die Möglichkeit bestünde allerdings ihn über das geöffnete Schlafzimmerfenster und eine Treppe rein und raus zu lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und um es von vornherein zu sagen: Nein es kommt keine zweite Katze in Frage.

A

Werbung

Ich hab noch ein paar Fragen:

Du schreibst, Du suchst für deinen Freund, lebt ihr denn zusammen. Geht mich nichts an, aber was passiert, wenn ihr zusammenzieht, ich vermute Du hast Katzen. Kann er ihn denn die ersten Wochen drin behalten. Wie sieht die Freigängersituation aus, wo liegen die nächsten Straßen. Aber das kann man ja noch klären.
Ich denke an einen Kater, der 5 Jahre ist, immer in einer Kolonie gelebt hat, sich aber sehr auf Menschen fixiert hat. Darum haben ihn die Tierschützer mitgenommen.
Vermutlich braucht er Freigang, ich kann mal nachfragen.

Ich hab noch ein paar Fragen:

Du schreibst, Du suchst für deinen Freund, lebt ihr denn zusammen. Geht mich nichts an, aber was passiert, wenn ihr zusammenzieht, ich vermute Du hast Katzen. Kann er ihn denn die ersten Wochen drin behalten. Wie sieht die Freigängersituation aus, wo liegen die nächsten Straßen. Aber das kann man ja noch klären.
Ich denke an einen Kater, der 5 Jahre ist, immer in einer Kolonie gelebt hat, sich aber sehr auf Menschen fixiert hat. Darum haben ihn die Tierschützer mitgenommen.
Vermutlich braucht er Freigang, ich kann mal nachfragen.

Ja ich suche für meinen Freund. Er ist aber nicht so ein Freund😉
Das heisst die Frage des zusammneziehens stellt sich nicht.
Er kann ihn die ersten Wochen drinbehalten ohne Probleme.
Die nächste Strasse ist eine verkehrsberuhigte Zone und er hätte hinten viel Natur zum Freilaufen, deshalb auch Freigängerkatze.
Und öhm wie weit weg? naja so 500m. Denke ich.
Es sind dort auf jeden Fall noch andere freilaufende Katzen. Und es ist sehr viel grün. Direkt am Dünnwald gelegen.
Ich hoffe ich habe deine Fragen damit erst mal beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen lieben Dank, ich hab die Fragen schon losgeschickt, ich stell mal zwei Bilder ein, ob er deinem Freund überhaupt gefallen könnte. Die wichtigen Infos folgen. Lieben Gruß

Quino

9867854ttl.jpg

9867856njx.jpg

Ich gebe mal ein kurzes Edit rein:
Nach Rücksprache mit ihm dürfte es auch gerne eine Dame sein 😀
Konnte ihn davon überzeugen, dass sie nicht immer zickig sind.
Wobei sein Argument eher war: Bei nem Kater kann ich kontrollieren ob er ohne Bömmels ist, bei ner Katze nicht.
Ich habe ihm dann klar gemacht, dass er, wenn er hier eine aus dem Forum bekommt auf jeden Fall eine kastrierte Katze bekommt.
Ja er macht sich da schon Gedanken von wegen unkastriert.
O-Ton:" Warum sol ich Babys machen lassen, wenn es so viele gibt?"
Naja hat mit mir ja auch den richtigen Informanden.
Naja ich denke mal wir werden hier schon was für ihn finden oder?
Dagmar die Fotos von Quino habe ich ihm geschickt.
Leider ist er was Technik anbelangt ein absoluter Legastheniker, deswegen geht es alles über mich.
PC und er? das geht halt nicht gut. So dass ich erst morgen mit ihm Rücksprache wegen Quino halten kann.

Werbung:
Zwar jünger, aber....
grad auf eine PS Nähe Frankfurt umgezogen .... wie er sich entwickelt müßte angefragt werden. Er braucht auf jeden Fall Freigang und will nix mit den Katzen zu tun haben

Russenmix Dimitri ist grad erst in D angekommen und sucht schon wieder ein Plätzchen.
Leider verträgt er sich nicht mit den Altkatzen,
sucht nun einen Einzelplatz und braucht Freigang
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==998

Dimitri 11 Monate
heißt dieser stolze Kater! Er ist noch recht jung, aber die Ruhe in Person

Er wurde laut miauend unter einem geparkten Auto in Spanien gefunden, wahrscheinlich wurde der arme Kerl dort ausgesetzt und wer weiß, wie viele lange, kalte Nächte er dort ausharren musste ...
Nun erholt er sich auf einer Pflegestelle und entpuppt sich als der perfekte Sofakater; von dort sieht er am liebesten Fernsehen, am besten mit einem Dosi nebedran, von dem man schön gekrault wird.

dimitri998h6vci.jpg

dimitri-03ri1xz.jpg

Die Antwort ist da, Ouino kann in Einzelhaltung, er ist sehr menschenbezogen. Er geht nicht viel in den Innenhof nur zum Sonnen. Hört sich doch gut an.

Hallo,

schreib doch mal an katzenzuflucht@web.de, unsere Vorsitzende ist keine 30 Fahrminuten von Bergisch Gladbach entfernt und kann bestimmt die richtige Katze finden. Vielleicht ja unseren armen Nene:

j462499-3.pic

oder Gitano

j455655-1.pic

Vielleicht könnte er sich ja doch auch für die beiden frechen Jungs hier erwärmen, die suchen dringend ein Zuhause mit Freigang, Besuchbar sind sie gleich um die Ecke!

j476757-1.pic

Werbung:
Hallo,
erst mal danke für die vielen süssen Fellnasen hier.
Am Wochenende haben wir Zeit, alles genau anzuschaeun.
Da er ja leider ein Techniklegastheniker ist, muss ich ihm dabei immer helfen 😉
Aber in meinen Augen ist da schon was passendes für ihn dabei.

Huhu,

ich bin gestern auf 2 Katzen aufmerksam geworden, die sich beide über einen Einzelplatz freuen würden... Vielleicht passt ja eine der beiden 😳

Die erste Katze ist ein Kater - Mikesch!

j455081.pic
j455081-1.pic

"Diese Nase gehört zu Kater Mikesch ;o) Er fühlt sich nach dem Umzug mit seiner Familie in die neue Wohnung dort gar nicht mehr wohl....😳( Mit der vorhandenen Katze wird täglich neu um die besten Plätze gestritten und wenn Mikesch verliert...dann pieselt er ...Er sucht daher dringend einen Einzelplatz, damit dieses Konkurenzverhalten, das ihn dazu bringt aufhört...Denn dann ist Mikesch der liebste, verschmusteste und anhänglchste Kater überhaupt...diese Seiten zeigt er aktuell nur, wenn die andere Katze nicht in der Nähe ist. Wir wollen dem Kerlchen im besten Alter doch ein ruhiges Rentnerdasein gönnen....Er sucht also einen nicht zu turbulenten Haushalt, mit großem Balkon oder noch besser Garten ( weit geht Mikesch nie weg, er mag halt nur so gern die SOnne um die Nase....) und lieben Leuten, mit denen er gemütlich kuscheln kann.
Wer möchte mit Mikesch noch viele faule Sommer in der Sonne verbringen ?
Die Katzenherzen leisten hier Vermittlungshilfe und stellen sehr gern den Kontakt zu seiner Dosenöffnerin her."

Und dann gibt es noch ein armes Katzenmädel, das auch ganz dringend sucht - die arme Uritsa wurde ganz böse gemoppt, durfte nicht essen und nicht aufs Katzenklo gehn - und zog sich einsam und voller Angst zurück; die Arme sitzt nun schon seit November in einem kleinen Käfig, getrennt von den anderen und sehnt sich so sehr nach ein wenig Liebe... 🙁

Ich denke auch sie wäre als Einzelkatze überglücklich.... 😳

j455071.pic
j455071-2.pic

Uritsa ist 5 Jahre alt und befindet sich derzeit noch in Griechenland.

Hier der Vermittlungstext:

"Das ist die kleine Uritsa , die schon so lang in einer Tierpension sitzt, die ab und zu Tierschutztiere aufnimmt. Alle schauen durch dieses sanfte, eher zurückhaltende Tier hindurch. Eine erwachsene Tigerin, dann noch ohne Schwanz....Pfui ! Das will man doch nicht zuhause haben !
Dagmar, die das seelenvolle Wesen der Katze kennt und liebt schreibt folgendes über Uritsa :

Katzenmädchen Uritsa (heisst Schwänzchen) hat ihren Namen, weil sie ihren Schwanz während ihres Straßendaseins eingebüsst hat. Sie ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, geimpft. Die Frau von der Pension hatte sie aufgelesen und in ihrer Garage mit anderen Katzen untergebracht. Dort aber wurde sie quasi gemobbt, durfte nicht fressen, nicht aufs Kaklo und hat sich immer nur auf einen Holzstapel zurückgezogen. Ich glaube sie war sehr gestresst in der Garage, daher habe ich gebeten, dass sie doch auch in einen Käfig wandert. Dort ist sie nun seit Mitte November und das ist auch keine Lösung!!Sie seht sich so nach Zuneigung !

Stehen Sie nicht nur auf Äußerlichkeiten, sondern sehen in Uritsas Augen, wie gern sie geliebt werden möchte ? Sie werden es mit vielen Kuscheleinheiten gedankt bekommen ! Uritsa möchte endlich etwas anderes vom Leben haben als Hunger, Angst und nun gähnende Langeweile auf engstem Raum.Gern organisieren wir die Ausreise der süßen Katze mit dem Hasenschwänzchen."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.