Erledigt: Anfänger mit Kleinkind suchen Katerpärchen

• Themenstarter Themenstarter Angel80
  • Beginndatum Beginndatum
Angel80

Angel80

Neuer Benutzer
Hallo,

da wir derzeit auf der Suche nach unserem 1. Kater-Pärchen sind, will ich auch hier mal ein Gesuch einstellen 🙂

Ich suche...

im Umkreis von max. 50 km um Bochum, NRW

Anzahl Katzen: 2
Geschlecht: m/m (wir haben festgestellt, dass wir definitiv 2 Kater wollen)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Möglichkeit auf den (dann) gesicherten Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: am liebsten silber oder rot getigert, gerne auch schwarz, nicht soo gerne viel weiß, im Prinzip muss aber die Chemie passen

gesuchter Charakter: verspielt, verschmust, kinderlieb

Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

andere Tiere vorhanden?: ab und an ist ein Hund zu Besuch, daher sollte die Katzen hundeerfahren/-gewöhnt sein

Wohnung oder Haus?:hausähnliche Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: beides vorhanden, Balkon würde noch gesichert werden
Kinder?: ja, ein Kleinkind
wenn ja: Alter der Kinder: 1

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Mi-chan: oh die beiden sind ja herzallerliebst :pink-heart:

Leider ist die PS 300km einfache Fahrt von uns entfernt. Das ist uns doch etwas zu weit. :sad:

Hallo Angel80,

wir haben in Wuppertal ein sehr liebes Pärchen sitzen:

Ramsey
15456523ei.jpg
und
Ani
15456691ri.jpg

Sollten die beiden euch gefallen könnt ihr gerne Kontakt zu der Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de aufnehmen um zu klären, ob beide auch charakterlich für euch in Frage kämen 🙂

@Mi-chan: oh die beiden sind ja herzallerliebst :pink-heart:

Leider ist die PS 300km einfache Fahrt von uns entfernt. Das ist uns doch etwas zu weit. :sad:

Daran soll's nicht liegen, dafür gibt es doch Fahrtketten! 🙂 Aber du hast ja noch andere Vorschläge bekommen.

Werbung:
Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Mithilfe 🙂

Rony & Tom und auch Mathis & Pierre sind wirklich herzallerliebst.
Aber spontan und auf den ersten Blick haben mir es Ramsey & Ani angetan. :pink-heart:
Ich habe auch gleich mal eine Kontaktanfrage dahin geschickt, um zu klären ob die beiden zu uns passen könnten (bzw. wir zu ihnen 😀).

@Mi-chan: Aber sollte man nicht vorher schauen, ob man zueinander passt? Was wäre wenn die Chemie so gar nicht stimmt? 😳

@Mi-chan: Aber sollte man nicht vorher schauen, ob man zueinander passt? Was wäre wenn die Chemie so gar nicht stimmt? 😳

Naja, ihr habt ja noch keine anderen Katzen... oder meint ihr die Chemie zwischen euch Menschen und den Katzen? 😉 Ich weiß nicht, ich liebe alle Katzen, ganz unabhängig vom Charakter, daher wäre es bei mir egal, aber wenn du darauf Wert legst, hast du natürlich recht! 🙂
Aber Ramsey & Ani sind wirklich ganz toll, drücke euch alle Daumen, dass es passt & klappt!

Das freut mich, das dir Ramsey und Ani gefallen :pink-heart:
Du erhältst sicher bald Antwort, würde mich freuen, wenn ihr zueinander passen würdet 🙂

@Mi-chan: Ja, ich meinte die Chemie zwischen Mensch und Katze. 😀
Da ich noch nie eine Katze hatte bzw. als meine Eltern ihre hatten noch zu klein war, weiß ich nicht ob das auf Anhieb einfach so passt.

Danke für´s Daumen drücken. Ich bin schon ganz aufgeregt 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann möchte ich unsere Jungs auch mal vorstellen:

Valentino: http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-valentino.html
Emilio: http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-emilio.html

Runy und Richy:
http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-richy.html
http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-runy.html

Lolo: http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-lolo.html
Alf: http://tatzenhilfe-spanien.de/kater-alf.html

Schau dich gerne mal auf unserer HP um. Wir haben noch mehr Kitten, die suchen. Abgeholt werden, müssten sie in Duisburg.

ich weiß zwei ca 5 monate alte kater, die sich bereits kennen und dringend ein neues zuhause suchen, da sie sonst ins tierheim müssen. wenn interesse besteht, melde dich bei mir, dann stelle ich den kontakt her. die beiden sind momentan in duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Vica und Vico warten auf einer Pflegestelle in der Nähe von Köln auf ihr Zuhause

Vica & Vico

Vica

Vica_01.jpg

ihr Bruder Vico

Vico_02.jpg

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Vorschläge. Ich will nochmal kurz einen Zwischenstand posten:

Wir haben uns am Wochenende 2-3 Pärchen angeschaut. Unter anderem waren wir auch bei Ramsey und Ani. Die beiden sind ein echt tolles Team und süß obendrein. Leider haben wir gemerkt, dass wir definitiv 2 Kater haben wollen, deswegen kommen die beiden leider nicht in Frage.

Jetzt haben wir im Tierheim ein Paar entdeckt, dass wir gerne nehmen wollen. Allerdings können wir die zwei erst in 10 Tagen zu uns holen, und das Tierheim lässt uns max. 2 Tage um sie abzuholen. Jetzt heisst es Bangen und Hoffen dass das Glück uns hold ist und wir sie doch noch bekommen.

LG Angel

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück euch die Daumen!

Toll das ihr im Tierheim auch geschaut habt..🙂

Werbung:
Das ist aber blöd vom Tierheim. Ich mein, ihr könntet sie ja schon gegen Bezahlung reservieren oder so.

Nein leider lässt sich das TH darauf nicht ein. Wir hatte auch angeboten, alles Formelle und die Bezahlung schon vorher zu regeln und auch die Futterkosten etc. für die Zeit zu übernehmen. Aber keine Chance. Jetzt heißt es abwarten und Däumchen drücken.

Wobei ich es generell schwierig finde innerhalb von 2 Tagen alles zu besorgen was man benötigt. Gerade als Katzenneuling hat man ja noch nichts im Haus. Aber vielleicht denke ich da auch falsch 😕

Das finde ich aber extrem blöde vom TH. Man kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen alles an Zubehör kaufen oder hat man das in der Regel alles schon vorher 😕

Die Vorgehensweise von diesem Tierheim finde ich auch sehr uneffektiv. Allerdings muss man doch nicht erst den Vertrag unterschrieben haben bevor man sich katzengerecht einrichtet!? Wenn man sich für die Anschaffung entschieden hat, dann werden ja definitiv 2 Samtpfötchen einziehen, ganz egal welche es dann sein werden. Also könnte man theoretisch schon alles fertig haben BEVOR man auf die Suche nach den neuen Familienmitgliedern geht.
Anders herum muss man auch noch nicht vom ersten Tag an alles bis zum Letzten besorgt haben. KLar, die Basisausrüstung sollte schon beschafft werden ;-), aber dazu genügt ein Besuch im Fachhandel.
Also rein in den Laden und die Grundausstattung gekauft ;-))), damit euch keiner eure Kätzchen wegschnappt.