Erledigt: Diego aus Magdeburg sucht einen Freund

• Themenstarter Themenstarter Diego10
  • Beginndatum Beginndatum
Diego10

Diego10

Erfahrener Benutzer
Nachdem jetzt zwei Vermittlungen geplatzt sind, probiere ich es hier, in der Hoffnung einen geeigneten Partner für meinen Diego zu finden. 🙂

Diego ist 3 Jahre alt und eine Hauskatze in Wohnungshaltung. Er ist Fremden gegenüber scheu, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, kann er auch sehr freundlich sein. Nur so ein richtiger Kuschelkater ist er absolut nicht. Er holt sich die Streicheleinheiten die er braucht, mehr aber auch nicht.
Er ist alles andere als dominant und ziemlich treudoof. Er ist verspielt, braucht aber auch oft seine Ruhe. Außerdem ist er sehr unkompliziert.
Seit 2 Monaten haben wir hier eine kleine Tochter mit der er super umgeht. Er ignoriert sie total, was uns aber recht ist.😉
Freigang hat er nicht, aber dafür einen vernetzten Balkon, von wo er sich immer mit den Freigängerkatzen unterhält.

Ich suche also einen Kater in ähnlichem Alter und ähnlichem Charakter. Er sollte auf keinen Fall dominant sein.

Ich hoffe es findet sich ein Spielgefährte für meinen Schatz. 🙂

A

Werbung

Achso ich möchte noch anmerken, warum der Tierschutz hier keine Katze vermitteln möchte. Weil wir ein kleines Kind haben und da furchtbare Dinge passieren mit Kindern und Katzen....
🙄 Anscheinend wollen die keine Tiere vermitteln.

Vielleicht kannst du noch ein paar Dinge erwähnen?

- Wohnungsgröße
- Kennt Diego andere Katzen?
- Wie ist sein Spielverhalten?

Achja...dieses liebe "Ihr habt Kinder, da vermittle ich nicht hin", Ausrede! Klar, es gibt Katzen, da passt es einfach üüüberhaupt nicht. Aber ich finde nicht, dass es grundsätzlich ein Grund wäre, dort überhaupt keine Katze hin zu vermitteln 🙄

Liebe Grüße,
Andrea
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.

Sehe ich genauso, wir haben etliche Katzen, die glücklich mit Kindern zusammen leben. Es kommt immer auf die Eltern an, ob sie ihren Kindern den Respekt vor Tieren beibringen. Jedes Tier braucht seinen Platz, an dem es absolute Ruhe hat und der für Kinder tabu ist.🙂

Ich find es auch total schwachsinnig diese Aussage. Als ob man das verallgemeinern kann, aber naja...

Zu den Fragen.
Wir haben eine 3-Raum Wohnung mit 60m². Haben einen schönen hohen Kratzbaum und einen Catwalk. Außerdem haben wir einen vernetzten Balkon mit schickem Häuschen 😉

Wir haben Diego mit einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt. Ob er davor Kontakt mit anderen Katzen hatte, wissen wir nicht. Bei uns in der Wohnung hat er keinen. Nur auf dem Balkon unterhält er sich manchmal mit den Freigängerkatzen. Er lässt sich dabei aber auch gern unterbuttern. So kommt eine Katze manchmal zu uns auf die Brüstung und faucht und knurrt rum.
Und was macht Diego? Miaut und will am liebsten noch schmusen...

Zu Diegos Spielverhalten. Er hat Phasen da tobt er wie ein Irrer rum. Dabei ist er dann auch sehr ruppig. Aber dann will er meist auch einfach nur seine Ruhe haben.

Wenns noch mehr Fragen gibt, einfach fragen! 🙂

Magdeburg ist ziemlich weit weg, kannst Du nicht mal gucken, ob Du einen Verein bei Dir findest? Zurzeit haben wir nichts passendes. Mist. Normalerweise sucht man Plätze für ca 3 jährige Katzen, aber die meisten, die wir noch in der Vermittlung haben, sind nicht einfach und dann ist es leider doch ein Problem mit Kindern. Das würde ich nur riskieren, wenn wir in der Nähe wären. Viel Glück!!!!

Werbung:
Magdeburg ist ziemlich weit weg, kannst Du nicht mal gucken, ob Du einen Verein bei Dir findest? Zurzeit haben wir nichts passendes. Mist. Normalerweise sucht man Plätze für ca 3 jährige Katzen, aber die meisten, die wir noch in der Vermittlung haben, sind nicht einfach und dann ist es leider doch ein Problem mit Kindern. Das würde ich nur riskieren, wenn wir in der Nähe wären. Viel Glück!!!!

Ich hatte jetzt nur unseren Tierschutzverein gefunden, der auch mit anderen kleinen Vereinen hier zusammenarbeitet. Aber die wollen uns, wie gesagt, wegen unserer Tochter keine Katze vermitteln....

Ich danke euch für die Katzenvorschläge! Das schauen wir uns noch genauer an. Bei den zwei Siam Katzen ist das Problem, dass wir keine 3 Katzen wollen. Und die zwei Brüder trennen, will ich auch nicht.
Die Entfernung ist auch immer das Problem.
Aber die Seiten kannten ich nicht und ich schau mir das selber nochmal genau an! 🙂

Suchst du noch?

Mein Marco würde auch ganz gut passen.
Er ist ein lieber Kerl, spielt manchmal auch ein bisschen ruppiger (von daher würden sie vom Spielverhalten gut zusammen passen) und ich könnte mir vorstellen dass er auch mit Kindern kein Problem hätte.
Er lebt hier mit fünf weitern Katzen (zwei Kater drei Katzen) und zwei Hunden zusammen und versteht sich mit allen bestens.
Marco wohnt zur Zeit in Braunschweig. Ist also nicht soooo weit weg von euch. Marco kam zusammen mit Merlin aus Spanien und Merlin ist auch ein ganz sanfter und ruhiger der von Marco weder untergebuttert wird noch sonst irgendwie gepiesakt.

Hier kannst du ihn dir ansehen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-schmusiger-kater-geb-04-12-braunschweig.html

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Bei uns war alles etwas schwieriger, sodass Diego noch keinen Freund hat. Der krebs von meinem Papa kam wieder, dann hatte er noch einen Nierenstein und so...Naja. Da ging das alles etwas unter. Nun sind aber alle wieder gesund und ich hab meinen Kopf wieder frei für sowas. Meine kleine Maus ist mittlerweile 7 Monate und versteht sich super mit Diego. Und Diego (der mit niemandem kuschelt) schmust mit ihr. Es ist soooo süß!:pink-heart:

Jetzt jedenfalls werden wir uns die Tage Katzen im Gnadenhof angucken. Durch eine Bekannte bin ich darauf gestößen und ich bin frohen Mutes! 🙂
Bei 130 Katzen muss sich doch eine finden und der Besitzer kennt die Katzen auch gut. Wir sollen einfach mit unserer Kleinen vorbeikommen und dann schauen wir mal 🙂

@RomeosLiebling Wie ich sehe wurde Marco vermittelt. Das freut mich 🙂 So ein Süßer, das hätte ja auch von der Nähe gepasst.

Huhu.

Danke für den Tipp! 🙂
Aber wie bereits geschrieben, stehe ich bereits mit unserem Gnadenhof in Kontakt und gehen da bald hin und schauen nach einem Kater für uns 🙂

War ja nur so eine Idee 🙂.
Die PS sind alle in MD ... wäre nicht so weit 😉.

Jetzt jedenfalls werden wir uns die Tage Katzen im Gnadenhof angucken. Durch eine Bekannte bin ich darauf gestößen und ich bin frohen Mutes! 🙂
Bei 130 Katzen muss sich doch eine finden und der Besitzer kennt die Katzen auch gut. Wir sollen einfach mit unserer Kleinen vorbeikommen und dann schauen wir mal 🙂

Ihr sollt eine Katze mitbringen? Um zu gucken, wie sie sich verstehen, oder was ist der Gedanke dahinter? 😱

Davon würde ich dir auf jeden Fall abraten- das klappt nicht bei Katzen. Sehr entspannte und soziale Katzen reagieren bestenfalls auf egal welche Katze positiv und wollen auch mit einem fauchenden Fellball kuscheln 😉 Das würde also nichts aussagen, denn das müsstest du bisher ja auch schon grob einschätzen können. 😉
Schlechtestenfalls hast du eine panische Katze, die einfach nichts mehr vernünftig mitbekommt.

Und sollten sich die Katzen anfauchen, dann ist das keine verlässliche Aussage dafür, dass sie nicht doch beste Freunde werden können, sondern nur warm werden müssen.

Bitte mach das nicht (und ich hoffe das ist noch nicht gelaufen 😉 )!
Liebe Grüße

Werbung:
ich denke, sie hat ihre tochter gemeint...

ich denke, sie hat ihre tochter gemeint...

Klingt vieeel besser... 😀 wenns so sein soll: Puh und danke 😉 (Und lieber zuviel als zuwenig gesagt, was? 😳)

Dann: Was ist denn bei euch mittlerweile passiert? 🙂

LG

Also für den Fall dass ihr auf dem Gnadenhof nicht fündig werden solltet hätte ich den Leopoldo noch im Angebot.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...r-sozialer-superschmuser-ps-braunschweig.html

Er ist ein ganz sanfter und freundlicher und tatsächlich ist er auch der erste Pflegi hier der von all meinen Tieren ohne Gemurre sofort akzeptiert wurde. Er ist auch zu Menschen unheimlich sanft und nett und ich könnte ihn mir auch zu Kindern vorstellen. Allerdings braucht er eine gewisse Eingewöhnungszeit. Die ersten Tage ist er sehr sehr zurückhaltend. Aber dann kuschelt er was das Zeug hält.