Erledigt - Dringend, Scheidungsopfer, 15 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hedi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
881
Im Auftrag einer sehr sehr guten Freundin stelle ich dieses Gesuch ein...

Shirley ist eine 15 jährige Altdeutsche Schäferhundmischlings Hündin. Sie kennt andere Hunde im Haushalt, ebenso (kleine) Kinder und ist einfach nur lieb und verschmust. Aufgrund ihres Alters sieht sie schlecht und hört auch nicht mehr so gut. Dies ist aber für sie kein Problem im Alltag.

Shirley ist leider in den "Rosenkrieg" geraten und meine Freundin hat keine Chance sie in die neue Wohnung mitzunehmen. Es bricht ihr das Herz diese treue Wegbegleiterin zurück zu lassen, der Herr des Hauses will aus "Rache" das Tier nicht behalten und hat sie kurzerhand ins TH gesteckt (Rücksprache dort ist erfolgt, der Hund kann sofort wieder dort abgeholt werden wenn es ein Plätzchen für sie gibt).
Wer gibt der alten Dame die Chance noch ein paar Jahre in Ruhe verbringen zu dürfen? Sie leidet jetzt schon durch die veränderte Situation. Es wäre schön wenn es jemand wäre der nicht voll Berufstätig ist und/oder ein Zweithund vorhanden ist damit sie sich besser neu orientieren kann.

Die Hündin befindet sich in PLZ 21279. Alle weiteren Fragen, Absprachen etc. würde ich an meiner Freundin direkt weiterleiten und den Kontakt herstellen.


Lieben Dank, hier wurde mir schon einmal so toll geholfen, ich hoffe, das das Schicksal es wieder gut meint.
 
A

Werbung

Viel Glück
So traurig für den Hund 🙁
 
Nach 15 gemeinsamen Jahren sitzt das alte Mädel jetzt im TH?

Hat deine Freundin wirklich gar keine Möglichkeit, sie aufzunehmen?
Sie braucht doch nur einen ruhigen, liebevollen Platz. 🙁
 
Hier noch ein Foto von ihr...

125ki36.jpg



Sie musste leider ruck zuck aus dem Haus ausziehen und kann in die Wohnung kein Tier mitnehmen. Ich kann jetzt hier nicht weiter ins Detail gehen, es geht leider sehr übel zu und der Hund muss das Ganze nun ausbaden.
Sie braucht wirklich nur ein Plätzchen wo sie ihre letzte Zeit verbringen darf. Ich weiß nicht ob es eventuell auch die Möglichkeit besteht das meine Freundin da finanziell unterstützend mit wirkt im neuen Zuhause. Das müsste man dann entscheiden.
 
Erkundigt euch bitte mal - meines Wissens werden Besuchstiere oft geduldet.
Wendet euch an den Vermieter, erklärt ihm die Situation.
Das Mädel muss raus aus dem TH - und wenn nur bis zu einer Vermittlung.
 
Erledigt bitte löschen, die Hündin konnte innerhalb von Freunden vermittelt werden und bekommt dort ihre Rente.
 
Werbung:
Na Gott sei Dank.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben