Erledigt: Dringend Spielkamerad/in für Uschi (ca. 8 Monate) gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Obachecka
  • Beginndatum Beginndatum
O

Obachecka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
337
Hallo liebes Forum,

nach endlos langen Diskussionen mit Vermieterin und Mitbewohnerin hat sich das Ganze nun zum Positiven gewendet. Uschi darf und soll möglichst schnell einen bzw. eine Spielkamerad/in bekommen, der/die zu ihr passt.

Uschi lebt jetzt einige Wochen allein bei mir zu Hause, hatte im Tierheim allerdings Kontakt zu anderen Katzen. Sie ist von der Art her, wenn ich das so sagen kann, eher "katermäßig" unterwegs; sprich: verspielt, Hummeln im Hintern. Auf der anderen Seite hat sie ihre Scheu und Angst mittlerweile schon zu einem guten Teil verloren, genießt in der richtigen Stimmung ihre Streicheleinheiten und erkundet alles Neue offen und neugierig.
Uschi ist ca. 8 Monate alt (ca. Mai 2012), natürlich kastriert etc.

Zu den Gegebenheiten:
Ich wohne in Bremen in einer 68qm-großen Dreizimmerwohnung zusammen mit meiner Mitbewohnerin. Ich studiere, sie auch, den allergrößten Teil des Tages ist also immer jemand zu Hause. Mehr als 3-4 Stunden am Stück sind wir studientechnisch eigentlich kaum aus dem Haus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier passende, soziale Katzen oder Kater vorgeschlagen würden, die auch für einen Katzenneuling "beherrschbar" sind. Bestenfalls sollte das Ganze so schnell wie möglich ablaufen, da Uschi sich dringend nach einem Spielgefährten sehnt und nun ja schon einige Wochen alleine ausharrt.

LG,
Obachecka
 
A

Werbung

Hallo Obachecka

Ich hab hier Samira in Pflege, geb. ca. 06.2012, 3fach entwurmt, bei Abgabe 2fach geimpft, kastriert und gechipt.

Sie war sehr scheu, schmust aber jetzt sehr gerne :pink-heart:

Der Link in meiner Signatur führt zum Vermittlungsfaden, wobei die Kuschelbilder auf der letzten Seite des Fadens sind.
 
Ich hab grad den kleinen Nikita hier - geschätzte 8-9 Monate alt, super verschmust, sehr verspielt (Hummeln im Hintern), super sozial - geht auf jede Mietz freundlich gurrend zu und will mit ihr spielen, nicht dominant.

Problem: er ist noch nicht ganz vermittlungsfertig. Er wird am Freitag kastriert und hat noch eine Ohrenentzündung, die abheilen muß. Da er aber bei mir im Katzenraum ohne viel Menschenkontakt und nur mit einer ruhigeren Katzendame als Gesellschaft unglücklich ist, wäre ich dazu bereit mich auf "Deals" einzulaßen, damit er früher woanders hinkommt. Eigentlich hatte ich vor ihn eventuell an eine andere PS abzugeben, aber wenn von Seiten der neuen Besitzer die weiteren Behandlungen übernommen werden würden, ist es im grunde "schnurz", ob er auf eine andere PS kommt oder direkt in sein neues zu Hause.

010-3_zpsc26bb303.jpg


040-3_zpsf854419a.jpg


022-5_zpsa9ef3552.jpg


023-8_zps928653fa.jpg



Eine Frage noch: Habt ihr nen vernetzten Balkon? Den hätte ich nämlich an sich gern für Nikita...
 
Danke für die ersten Rückmeldungen...🙂
Schön, dass das so schnell geht.

Einen gesicherten Balkon gibt es leider nicht.
Balkon ist zwar vorhanden; darf laut Vermieterin allerdings nicht mit einem Sicherungsnetz umspannt werden.

Am liebsten wäre mir ja, wenn die Distanz zwischen jetzigem Aufenthaltsort und Bremen nicht allzu groß wäre, sodass keine hohen Transportaufwände und -kosten auf mich zukämen.

Ich habe daher auch überlegt, gleich mal kurz beim hiesigen Tierheim vorbeizuschauen.
 
Ich hätte hier Leila. Sie kann in reine Wohnungshaltung. Ist ein liebes, soziales Katzenmädchen, etwa 7 Monate alt, kastriert, gechippt, tatöwiert, geimpft.

http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/leila

Hier sind ein paar Bilder, die neueren Bilder (muß ich noch bearbeiten) und weitere Infos gerne per Mail oder PN.

Ich komme aus Löhne (Nähe Bielefeld), wäre also auch nicht sooo weit.
Nach einem Vorbesuch Deinerseits würde ich Leila dann in ihr neues Zuhause bringen.
 
Das Thema hat sich erledigt.
Habe im Tierheim angerufen; die Pflegerin "kannte" Uschi ja auch noch.
Sie meinte dann, sie habe eine Katze hier, die passen könnte. Vom Alter her kommt es hin (ca. 1 Monat jünger als Uschi) und vom Charakter her wohl auch.
Die Kleine ist getigert, wunderschön und im TH zur Welt gekommen; kennt also den Kontakt zu mehreren anderen Katzen und Menschen.

Ich bin dann direkt zu Fressnapf, zweite Toilette, Näpfe etc. gekauft und habe alles vorbereitet. Und dann wieder zum TH und die Kleine direkt mitgenommen...😀 Klingt fürchterlich unvernünftig? Ich weiß nicht...🙂

Nun habe ich die Neue in ein separiertes Zimmer (Küche) gepackt, Klo, Fressen und Versteckmöglichkeit hat sie dort. Über Zusammenführungen habe ich mich die letzten Tage schon ein wenig schlau gemacht und hier interessiert die Thread überflogen. Über gute Tipps (evtl. in Zusammenfassungsform als Übersicht) wäre ich natürlich dennoch dankbar.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1K
Obachecka
O
B
Antworten
11
Aufrufe
894
blakatz
B
*Leona*
Antworten
6
Aufrufe
937
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben