Erledigt: Katze auf dem Dach - zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum Beginndatum
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Hallo!
Ich bin grad etwas ratlos... 😕
Vorhin saß ich auf dem Balkon, Minou kam plötzlich herausgesprungen und ich dachte, sie hat mal wieder irgendein Insekt entdeckt. Als ich auf einmal komische gurrende Laute hörte, die defintiv nicht von Minou stammten, hab ich geguckt, wo das herkommt.
Da sah ich dann die kleine Katze in der Dachrinne sitzen. Im dritten Stock Dachgeschoss!
Ich hab sie erstmal vom Dach befreit und nach einigem hin und her mit reingenommen. Jetzt sitzt sie im Bad. Sie ist ziemlich dünn und schien auch sehr hungrig zu sein. Hat 2 Teller Futter weggemampft. Jetzt schläft sie. :pink-heart:

Ich hab ja ein bisschen Angst wegen irgendwelchen evtl. Krankheiten. 🙁
Und auch, dass Minou und Odin vielleicht eifersüchtig werden oder so...
Odin ist vorhin auch aus Versehen mit ins Bad gehuscht. Nachdem sich jeder mal kurz angefaucht hat (und Odin mich dann auch 😱), ist Odin wieder mit rausgelaufen.

Meint ihr, ich kann die Kleine erstmal im Bad lassen über Nacht?
Hach, das ist so aufregend! Ich hätte niemals gedacht, dass mir im dritten Stock mal ne Katze zuläuft! 😱😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hier mal 2 Bilder von der Maus:

11004122cf.jpg

11004123ou.jpg

Fahr bitte direkt morgen mit ihr zu TA o.ä. um zu schauen ob sie nen Chip hat...

Nicht dass irgendwer auf sie wartet...

omg kathi 😱

Einerseits klingt das echt verrückt, andererseits :pink-heart:
Ich find sie sieht gepflegt aus...

Ja, unbedingt morgen tierarzt! Chip, fiv test und felv. Hab ich was vergessen? Wenn alles ok ist, dann (ich trau es mich kaum zu sagen) evtl. Noch im tierheim melden .... Und dann aber nicht dort abgeben :verstummt: ?!

Ach was ne süße Maus.
Ich denke auch heute unbedingt TA und gucken ob sie einen Chip hat,vielleicht wartet wirklich Jemand sehnsüchtig auf sie.

Guten Morgen!
Sie ist wieder zu Hause! 🙂
Sie wohnt 2 Wohnungen weiter auch im dritten Stock (gleiches Haus) und ist wohl von dort übers Dach zu uns gelaufen! Der Sohn der Familie hat sie wohl aus Versehen auf dem Balkon ausgesperrt gestern abend.
Die Kinder haben sie dann mit Transportbox abgeholt eben. Unser Nachbar meinte allerdings erst, wir sollten sie wieder aufs Dach setzen, sie würde dann schon von alleine rüberlaufen! 😱 😱 😱 Das wollte ich allerdings nicht verantworten! Leider haben die Leute keinen vernetzten Balkon. Aber ich habe es dem Sohn eben eindringlich empfohlen und erklärt, was alles passieren kann. Mal gucken, was sie machen werden.
Kastriert ist sie wohl auch nicht, aber so ganz sicher weiß ich nicht, ob die Kinder wissen, was das ist. Die kleine Tochter meinte, dass sie wohl Babys bekommen wird, sie wissen nur nicht wann. 🙁 Naja, ich hoffe, es ist nur ein Wunschtraum von ihr! Ich werde den Nachbarn bei Gelegenheit nochmal drauf ansprechen.

Hach, war das eine aufregende (fast schlaflose 🙄) Nacht! 😀

Aber es war eine ganz gute Erfahrung, um zu gucken, wie Minou und Odin auf eine dritte Katze reagieren (auch wenn sie nur im Bad war). :grin: Vielleicht zieht ja doch bald wieder eine Dritte ein. 😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben