-erledigt- Katze/n gesucht die es mit Hunden aufnehmen können ;)

  • Themenstarter Themenstarter Reni89
  • Beginndatum Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Reni,

unser Nacho lebt in seiner Pflegestelle mit drei Hunden und anderen Katzen zusammen

20201753qs.jpg
[/IMG]

Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt zur Pflegestelle herstellen🙂

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/nacho

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage deiner Nachbarin, das wichtigste ist, die Hunde gut zu erziehen.
Wenn die Katzen einziehen, dann Hunde u. U. auch länger im Haus an die Leine nehmen und die Katzen schönfütten. Geignet sind da z.B. gegrillte Hühnerherzen. Auf keinen Fall dürfen die Katzen gejagt werden. Das sind ZWEI junge Hunde , die jagen dann spielerisch im Rudel.
Machbar ist das, aber deine Nachbarin muss sich auf Arbeit , Zeit , Geduld und Konsequenz einstellen. Das ist mitunter wie bei der langsamen Zusammenführung, dauert evtl. Wochen und Monate. Das Problem daran ist, dass evtl. das Leben der Katzen gefährdet ist.
Bitte langfristig Katzen und Hunde immer trennen, wenn niemand da ist. Das heißt, dass dann die Katzen nur ein Zimmer zur Verfügung haben in dieser Zeit. Für Wohnungskatzen ist das recht wenig.
Ich habe seit Jahren Hunde und Katzen zusammen laufen, die Hunde sind 100% katzentauglich. Aber zwei Jungspunde positiv auf Katzen zu konditionieren ist richtig viel Arbeit. Ich lese weiter raus, dass die Hunde recht laut bellen? Das mögen Katzen gar nicht, da brauchst du wirklich nervenstarke Katzingers.
Nimm 2 erfahrene Katzen keine Kitten. Viel Erfolg bei der Suche. 🙂
 
Moin, guck dir doch mal die Pflegis von Die Fellnasen an, die sind alle Hundeerprobt 🙂

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/183193-1-2-3-4-5-6-7-8-9-huette-voll.html

Das hier ist der Thread von allen, es gibt aber für jede Katze noch einen einzelnen Vermittlungsthread. Die Findest du in dem Thread verlinkt.

Grüsse
neko

Diese 3 sind noch zu haben:


Martha:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ha-weiblich-geb-ca-ende-6-14-plz-25882-a.html



Bärbel:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...st-weiblich-geb-ca-ende-6-14-plz-25882-a.html



Lena:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-lena-weiblich-geb-ende-6-14-plz-25882-a.html


Vermittlung sicher als Paar, wenn noch keine Katze vorhanden ist 😉
 
Werbung:
Peer und Lasse sind vorläufig reserviert, noch nicht vermittelt. (Kommt da drauf an, ob's klickt beim ersten Treffen oder nicht)

Was sind'n das für Hunde? (Rasse)
 
Hi Reni,
Ich suche schon so lange verzweifelt für meinen Lucky 🙁.
Er mobbt meine Katzen, kam aber in seinem vorherigen Zuhause prima mit 2 Riesenschnauzern zurecht.
Er liebt Hunde...
Schreib mir doch mal bitte ne PN...

EDIT So ne Sch... sehe gerade kein Freigang 🙁.
Lucky braucht Freigang 🙁.Ich könnt heulen 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarin wohnt alleine, ich nehme an, sie ist voll berufstätig?
Mit jungen Hunden muss sie dann normalerweise ein paar Stunden am Tag unterwegs sein.
Wann will sie sich dann noch um Wohnungskatzen kümmern?
Wenn es Freigänger werden können , geht es obwohl 4 Tiere finanziell auch kein Pappenstiel sind.
Erst mal sollten alle Hunde kastriert sein und ich würde echt von Katzenhaltung aus Zeitgründen abraten.
Wie läuft das überhaupt mit den Hunden ? Wie lange sind die alleine?
 
Die Nachbarin wohnt alleine, ich nehme an, sie ist voll berufstätig?
Mit jungen Hunden muss sie dann normalerweise ein paar Stunden am Tag unterwegs sein.
Wann will sie sich dann noch um Wohnungskatzen kümmern?
Wenn es Freigänger werden können , geht es obwohl 4 Tiere finanziell auch kein Pappenstiel sind.
Erst mal sollten alle Hunde kastriert sein und ich würde echt von Katzenhaltung aus Zeitgründen abraten.
Wie läuft das überhaupt mit den Hunden ? Wie lange sind die alleine?

Sach mal...lies mal richtig und was interpretierst du eigentlich????
 
Ich weiß schon, was ich frage, glaubs mir einfach. 🙂
 
Werbung:
Ich würde gern Rodrigo und Lou vorschlagen.

http://www.katzen-forum.net/speziel...rennliches-besonderes-paerchen-ps-berlin.html

Rodrigo ist Hunde von seiner PS in Spanien gewohnt und hat dort mit ihnen sich super gut verstanden, ist nen cool- cat-Kater, mit seiner Art auf jeden Fall auch für Kinder geeignet. Lou ist zwar anfänglich schüchtern und kennt keine Hunde bzw. ist nicht bekannt wie sie dazu steht, aber sie orientiert sich an Rodrigo und bei entsprechend langsamer Zusammenführung stehen daher die Chancen gut denk ich, daß sie sich von Rodrogo überzeugen läßt, daß das auch nur große Katzen sind...
 
@ Margetsina warum sollen Hunde kastriert sein? Gruselig..bitte beschäftige dich mit Hunden/Kastra/Notwendigkeit und Folgen/Konsequenzen.

Eine Kastra hat hiermit garnichts zu tun!

Bitte Reni sag den Nachbarn sie sollen sich mit Kastra vernünftig auseinandersetzen, das entscheidet man nicht im vorbeigehen!
Und die werden auch nicht zwingend ruhiger dadurch...sollte man heutzutage eigentlich wissen..:/

Ich bin entsetzt, dann mögen die sich bitte erstmal mit Hundeerziehung und den Hunden befassen bevor Katzen kommen.
Wer Hunde kastrieren lässt weil er sie sonst nicht händeln kann, sollte keine Hunde haben..

Und die gesundheitlichen Probleme KG/Physio kosten auch viel Zeit..übrigends ein Grund mehr nicht zu kastrieren..

Ich empfehle dringend:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18956

http://hasenhirsch.bplaced.com/bouv/images/M_images/kastration.pdf

http://www.thp-tierheilpraktiker.de/Harninkontinenz bei der Huendin.htm


Schenk ihr das und sag ihr sie soll mit den Katzen warten..-.-

http://www.amazon.de/Kastration-Verhalten-beim-Hund-Gansloßer/dp/3275018205
 
Huhu,

die Hunde sollten auf jeden Fall einen sehr guten Grundgehorsam haben! Besonders wichtig finde ich, dass sie auf einem zugewiesenen Platz liegen bleiben können (um das hinterher rennen zu unterbinden) Hausleine ist Pflicht! Ich persönlich denke auch, dass ein Maulkorb beim ersten Treffen nicht schaden kann! (Natürlich sollten die Hunde vorher an den Maulkorb gewöhnt werden)

Wir haben hier zuerst die Katzen gehabt und dann kam unsere Hündin Luna. Sie hat einen starken Jagdtrieb. Es klappt. Es war aber auch verdammt viel Arbeit!!! Und draußen hat sie noch immer jede Katze zum Fressen gern 🙄

Viel Erfolg.😉
 
Die Kastration bei Hunden verändert nicht deren Verhaltensweisen,außer den Geschlechtstrieb.
 
Werbung:
Natürlich merkt man das sie nicht kastriert sind, das sind eben Hunde und das ist gut so 😀😀
Das gehört zum Hund sein dazu..🙂
Mittlerweile werden sogar gesundheitliche Aspekte widerlegt 😉
Sie einfach ihrer Identität zu berauben, weil Kuscheltiere geritten werden, da würde ich erstmal nen Trainer holen der sich das anschaut ob tatsächlich Hypersexuelles Verhalten dahintersteckt oder doch ein Verhaltensproblem..😉


Ok also wenn denen bewusst ist das allein für KG und Physio was die Hunde brauchen werden täglich 30min+ drauf geht zum normalen Gassi, dazu evtl ein- mehrmals Termine bei einer Physio..denn bei den Befunden wird das nötig sein, sehe ich kein Problem.
Ich weiss nur das man sich das leichter vorstellt als es dann in Realität ist und zwar schon mit einem Gelenkkranken Hund.

Auch die Kosten, die Probleme werden ja nicht weniger sondern mit den Jahren schlimmer, dann kommen OPs und noch mehr Therapien.
Aber wenn das geregelt ist wieso keine Katzen..? Muss ja jeder selber wissen dann vielleicht sind sie versichert oder reich..😉
Mir macht nur die vorschnelle Kastra von 2 intakten Hunden Bauchweh aus fragwürdigen Gründen.

Die Vergesellschaftung hab ich ja beschrieben ist sicher das kleinste Problem. Passende Katzen werden sich auch finden lassen 😀😀
 
Bei den gesundheitlichen Aspekten würde ich auch noch mal drüber nachdenken.
Aber ich glaube, es ist nur ein Hund, der noch potent ist?

Den größeren Aspekt sehe ich im Zeitfaktor langfristig gesehen natürlich.
Vollzeit berufstätig heißt außer Haus ca. 7.00 bis 17.00 Uhr.
Dazu kommen einkaufen, Arzttermine , Ämter, Freunde .....
Dann müssen natürlich 2 Hunde versorgt werden. Auch wenn diese keine
Langstreckenläufer sind, gehen nochmal 1 bis 2 h drauf.
Ich hoffe mal an dieser Stelle, dass die Hunde nur in Ausnahmefällen 8 h alleine sitzen und einen festen Hundesitter haben oder eine Huta.
Wo bleibt da noch Zeit um 2 Wohnungsmiezen zu beschäftigen?
Da kann man gern Zuhause sein, trotzdem ist es nicht ausreichend.
Sieht bei Freigängern ganz anders aus, aber für Wohnungskatzen ist das doch ein armseliges Leben.
 
Das klingt jetzt alles nicht nach Hunden mit Jagdtrieb, oder?

Ich habe ja noch mindestens zwei 3 Monate alte Kätzchen zu vermitteln. Sind zwar noch jung, erfüllen aber einige der Anforderungen:

Sind bis gestern auf einem Hof mit großem Hund aufgewachsen, der auch hin und wieder mal Spaß daran hat, Katzen zu scheuchen. Normalerweise bleiben sie einfach mit Buckel und gestäubtem Fell stehen, wenn der Hund zu stürmisch wird und der hat dann gar keine Lust mehr auf scheuchen.

Sie kennen Kinder, Lärm (Kreissägen und andere nette Geräte direkt nebenan in der Scheune) und Action.

Ängstlich sind sie ganz und gar nicht. Seit gestern würde ich sie sogar als ziemlich furchtlos und sehr selbstbewusst einschätzen.

Problem: Zur Probe ist das schwierig zu arrangieren, da scheinbar große Entfernung. Wir sind hier eher in Nord-West-Deutschland. Dürfte transporttechnnisch also eh schwierig werden.

Weiteres Problem: Die Katzen sind schwarz bzw. schwarz-weiß, das gefällt ja nicht so... kann ich allerdings gar nicht verstehen 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schaumbad
S
hard-boiled
Antworten
4
Aufrufe
762
nandoleo
nandoleo
Minka2012
Antworten
4
Aufrufe
884
misirlou
misirlou
Kiragilana
Antworten
12
Aufrufe
1K
coinean
C
Rosenfee
Antworten
0
Aufrufe
2K
Rosenfee
Rosenfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben