Erledigt: [München] Geschwister/Katzenpärchen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kiragilana
  • Beginndatum Beginndatum
Kiragilana

Kiragilana

Neuer Benutzer
Wir sind eine Dreiköpfige Familie in einer 3 Zimmer Wohnung mit Balkon (wird vernetzt) in München "Berg am Laim" und würden liebend gerne 2 junge Katzen (max. 6 Monate) bei uns aufnehmen.

Wir haben bereits alles an Zubehör inkl. großem Kratzbaum, nur fehlen uns leider noch zwei Katzen die ihn benutzen 😉

Ich bin ehemalige Tierarztassistentin und somit vertraut mit Kleintier, Katze und Hund und weiss von daher viel Wissenwertes.

Wir wollen für beide zusammen nicht mehr als 100,- (bis max. 130,-) ausgeben... ohnehin wird zuviel Handel mit Tieren betrieben.

LG

A

Werbung

Wenn du Tiere vom TS bekommst, sind die in der Regel geimpft, entwurmt, geschippt, meist kastriert und auf FIV/FeLV getestet.

Da sind 100 bis 130 Euro pro Tier nicht zu viel. Wenn du das alles selbst machen lässt, bist du mit mehr dabei 😉

Die Tiere müssen weder geimpft, gechipt, kastriert und sonst was sein.
Ich bin wie gesagt ehemalige TA-Assistentin und habe somit meine ehemaligen Chef's die dies für mich machen würden.

Tiere aus dem Tierschutz wirst du in der Regel aber - Gott sei dank - nur geimpft, kastriert, gechipt etc. bekommen.

Diese 4 Süßen suchen in 4 Wochen (dann sind sie 12 Wochen jung) ein zu Hause:
http://www.katzen-forum.net/notfell...lt-und-schon-das-2x-kitten-2.html#post3537486

oder

Cassy und Marie (ca. 4 Monate) suchen ab sofort ein zu Hause:

12813354oj.jpg

12813357wf.jpg

12813358mn.jpg

12813359fg.jpg

12813360kx.jpg

12813361yb.jpg

Eine Katze aus einer Orga kostet Geld.

Ist nun mal so. Futter kommt nun mal nicht aus dem Himmel geflogen.

Ist vielleicht auch nachvollziehbar?

Die Orgas verdienen kein Geld mit. Die haben ihr Herzblut, ihre Nerven und ihre letzte Kohle investiert.

Und ganz ehrlich, auf die Aussage hin, dass jemand mal TA-Assistentin war und ihre ehemaligen Chefs das schon machen würden: ich würde, auch ohne Orga zu sein, kein Tier rausrücken.

Würdest du denn einer VK zustimmen? Einer NK?
Würdest Du einen Schutzvertrag unterschreiben?

Sorry, auch wenn das grad krass rüberkommt. Es ist krass. Ich bin sauer.

Lg

Birgit

Werbung:
Hm, das wird schwierig, denn das TH oder die Orga gibt sie ja nur so ab. Davon ab, wenn du das alles selbst machst... FIV/Felv Test, zweifache Impfung, Kastra, chippen, Entwurmung... da kann ja deine Chefin so billig arbeiten, aber unter den einfachen Satz darf sie als TA nicht gehen, das ist verboten.
Und dann sind es noch immer mehr als 130€.😉

Was heißt hier "es wird eh zuviel Handel mit Tieren betrieben"!? Du bist hier im Katzenforum und nicht auf einer x-beliebigen Anzeigenseite! Mit Tieren aus dem Tierschutz wird kein "Handel" betrieben! Sie werden bestmöglich vorversorgt und das kostet nunmal Geld! In den meisten Fällen wird mehr Geld in das Tier reingesteckt als an Schutzgebühr wieder reinkommt. Von der Zeit die eine Pflegestelle da reinsteckt und dem "Sorgen machen" mal ganz zu Schweigen! Gerade jemand der mal bei einem Tierarzt gearbeitet hat, sollte die schwindeleregenden Preise kennen. Eine wirklich unüberlegte Äußerung mit der du mal eben viele vor den Kopf gestoßen hast, die alles für die Notfellchen tun. Mit Tieren aus dem Tierschutz wird kein Geld verdient, das ist in aller Regel ein Draufleger!

Ich denke mit den 130€ für beide geht sie von unkastrierten und ungeimpften Katzen aus. Mehr als 130€ für 2 ungeimpfte und unkastrierte Katzen würde ich ehrlich gesagt auch nicht als Schutzgebühr zahlen.

Es ist ja wirklich überraschend wie überaus freundlich die Mitglieder hier sind. Wo hab ich erwähnt dass ich Katzen aus dem Tierschutz will? Ich generell nach 2 Katzenkindern gesucht! Das ist doch ein Katzenforum und kein Tierschutzforum oder lieg ich da falsch?

Man kann sich auch normal und erwachsen Verhalten und nicht patzig antworten. Ich könnte jetzt jede "Anschuldigung" kommentieren, aber bei so einer Community ist es mir das nicht wert...

Danke und auf wiedersehen....

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist Gott sei Dank tierschutzorientiert 😎

Werbung:
Ich denke, dass ich sehr freundlich bin, daher noch einmal. Wir vermitteln unsere Tiere nur geimpft, gechippt, entfloht und entwurmt und nach Möglichkeit kastriert und getestet. Das sollte jede Organisation so machen. Ich würde niemals an fremde Adoptanten unfertige Tiere abgeben. Das ist viel zu riskant.
Und mittlerweile bin ich auch etwas genervt über diese Preisdiskussionen.
Es wäre schön, wenn die Menschen Tiere aus dem Tierschutz nehmen würden, dann verdienen die Vermehrer nichts mehr. Lieben Gruß

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben