Erledigt: PS bei 24768 Rendsburg gesucht

  • Themenstarter Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hamburg notfall notfell rendsburg tierschutz
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
485
Ort
RLP
Heute Nacht erhielt das Katzennetzwerk folgenden Hilferuf:

==========

„Hallo liebes Katzenwerk.
Wir haben ein großes Problem. Wir haben eine Katze aus einer Wohnung gerettet aus einem Wandschrank. Der Besitzer sitzt wohl in Haft und die Besitzerin ist abgehauen. Wir haben das Tier aufgepäppelt und sie vor dem Tod gerettet.
Von Anfang an haben wir uns bemüht neue Besitzer zu finden.
Haben uns dann vor 2 Wochen an das Tierheim gewandt. Die sagen aber sie wären voll. Heute sagten sie auf einmal ich hätte mich dem Tier angenommen und es wäre jetzt mir.
Wir selbst können uns nicht um dieses Tier kümmern und wollten ihm ja nur helfen, bzw. kann das Tierheim ja froh sein, dass sie nicht dorthin musste. Der Tierschutz sagt wir sollten die Polizei informieren, da sie ja herrenlos sei. Wurde gemacht - die sagen dann aber auch nur, es wäre kein Platz und nicht ihr Problem sondern meins. Wir wissen nicht mehr weiter.
Wir verlassen beruflich diese Stadt, gehen ins Ausland und können das Tier nicht mitnehmen. Und wir können es ja nicht sich selbst überlassen. Wir bitten sie, helfen sie uns.“

Und in einer zweiten Nachricht:
„Sie ist eine Katze, wohl fast 2 Jahre. Sonst wissen wir nichts. Kastriert ist sie nicht. Bilder kann ich leider grade nicht machen. Wir haben sie auch heute wieder ins Warme gelassen. Das Tierheim sagt, wir sollten sie dann sich selbst draußen überlassen aber das können wir ja nicht machen.“

Die dritte und vierte Nachricht:
„Wie gesagt: das es so kurzfristig ist liegt daran, dass wir von A nach B geschickt werden und niemand sich verantwortlich fühlt. Wir wollten dem Tier ja nur helfen.
Sie ist überwiegend schwarz mit weißen Flecken und hat rötliche Flecken im Fell - sehr hübsch ist sie, sehr lieb. Etwas ängstlich, was ja klar ist.
Es eilt sehr aber wie gesagt: lassen sie ja nicht im Stich wie es uns gesagt wurde. Aber die nächsten Tage müsste was passieren, weil wir Deutschland verlassen und sie nicht mit nehmen können.
Hoffe noch einen guten Platz zu finden, sonst wissen wir nicht was wir machen sollen.“
„Wir wohnen in 24768 Rendsburg.
Über Impfungen können wir keine Angaben machen. Denke aber nicht, dass sie alles Notwendige hat.“

==========

Kann jemand helfen?
Das Katzennetzwerk ist im hohen Norden leider nicht so vertreten, als dass wir so kurzfristig dort eine Pflegestelle bieten könnten.

Bitte PN oder Mail an kaahrl@katzennetzwerk.de

DANKE!
 
A

Werbung

Nach endlosem Hin und her:

Laut Info des Hilferufenden wird die Katze morgen - zwar sehr wiederwillig aber dennoch - vom TS Rendsburg abgeholt.
Wir halten da dann mal Ruecksprache...
 

Ähnliche Themen

kaahrl
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaahrl
kaahrl
momochico
Antworten
3
Aufrufe
1K
momochico
momochico
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben