Erledigt: Suche Katze im Postleitzahlbereich 70 und Umbegung

  • Themenstarter Themenstarter Lola90
  • Beginndatum Beginndatum
Lola90

Lola90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2012
Beiträge
12
Alter
34
Ort
Stuttgart
Huhu,

da vor kurzem eine unserer Kleinen über die Regenbogenbrücke gehen musste und wir nicht möchten, dass unsere Muffin alleine bleibt suchen wir nun auf diesem Wege eine neue Spielgefährtin.

Da unsere Muffin etwas schwieriger ist muss diese Gefährtin ein paar Eigenschaften mitbringen, die das Zusammenleben mit unserer Diva erleichtern:

Der Neuzugang darf auf keinen Fall ein Kater sein. Auch nicht kastriert. Auch nach Kater riechen ist tabu! Muffin mag keine Kater...nein...nicht mögen ist eigentlich zu harmlos ausgedrückt...sie kann sie in keinster Weise ausstehen. ^^

Der Neuzugang sollte außerdem nicht zu dominant sein, aber sich dennoch vielleicht nicht immer alles gefallen lassen.

Sie sollte auch mal durch die Wohnung tollen, aber auch ruhig sein, da unsere Dame mittlerweile auch schon neun Jahre alt ist. Sie ist zwar fit für ihr Alter, aber man will sie ja nicht überfordern. 😉

Der Neuzugang sollte relativ unkompliziert sein, wenn es um Futter geht. Muffin verträgt nur eine bestimmte Trockenfutter Sorte und diese zum Glück recht gut. Nassfutter funktioniert überhaupt nicht, davon bekommt sie Durchfall und Erbrechen. Man könnte es noch einmal mit Barfen versuchen, momentan sind wir aber eigentlich ganz froh, dass sie überhaupt etwas verträgt.
Außerdem wäre zu erwähnen, dass das Futter den ganzen Tag zur Verfügung steht. Wir hatten versucht feste Futterzeiten ein zu halten, aber das ist mit Muffin nicht möglich...sie holt es sich einfach...egal wie. 😉

Der Neuzugang sollte außerdem kein Problem mit Kindern jeglichen Alters haben. Muffin geht ihnen aus dem Weg, daher erwarten wir nicht, dass der Neuzugang dann mit ihnen spielt oder schmust, wir wollen lediglich keine angriffslustige Gesellin. 😉

Außerdem sollten Hunde kein Problem darstellen. Auch sie müssen nicht gemocht werden...nur angreifen sollte vermieden werden. (Momentan lebt keiner im Haushalt, ist allerdings eigentlich wieder in Planung.)

Ich hoffe das war jetzt alles, was es zu beachten gibt. Ich hoffe man versteht daher, dass es für uns nicht einfach damit getan ist, ins Tierheim zu gehen und eine Katze aus zu wählen. Wir möchten, dass es passt. 🙂

Zu erwähnen wäre noch, dass die Wohnung über zwei Zimmer, Küche, Bad und einen gesicherten Balkon verfügt, den die Katzen jederzeit nutzen können, wenn jemand zu Hause ist. (Ohne Aufsicht ist es leider zu riskant, da Muffin gerne Vögel jagt oder in Schrecksituationen auch mal (im wahrsten Sinne des Wortes) die Wand hoch geht.)

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. ^^
Meine Mutter ist im Sommer oft zu Hause und könnte sich somit auch viel mit den Tieren beschäftigen.

Ein Umzug in eine etwas größere Wohnung könnte in etwas fernerer Zukunft auch noch einmal anstehen. (Auch hier ist das Kriterium ein Balkon, damit die Katzen raus können.)

Ich hoffe ich habe jetzt alles so weit zusammengefasst. Bei weiteren Fragen kann man sich einfach an mich wenden. 😉

LG
 
A

Werbung

Dich gibts in Echt ? 😕
Wenn ja, backe Dir einen Muffin. 😀
 
Hallo,

es gibt sicher Mädels von uns, die passen könnten, aber ich glaube, Du schaust besser speziell nach Pflegekatzen in deiner Nähe. Dann kann nämlich das neue Mädel, falls es nicht klappt in ihre gewohnte Umgebung zurück.

Viel Glück beim Suchen.
 
@Adri: Keine Ahnung, was der Kommentar soll... 🙁 Ich versuche lediglich Gesellschaft für mein Mädchen zu finden...warum sollte es mich nicht geben? Tut mir leid, falls ich irgend etwas geschrieben haben sollte, was danach aussieht, dass ich es nicht bin, aber ich suche Hilfe und das ist mein Recht.

@dagmar.b: Ja so dachte ich das auch 😉 Lange Fahrtstrecken sollten definitiv vermieden werden...
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
N
  • Gesperrt
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
M
Antworten
0
Aufrufe
957
Mausi&Krümel
M
Linnyy
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
amelie12
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben