Erledigt: Yoshi soll einen Kumpel bekommen.

  • Themenstarter Themenstarter DevastatedMind
  • Beginndatum Beginndatum
D

DevastatedMind

Benutzer
Mitglied seit
9. März 2013
Beiträge
62
Hey zusammen,

Meine Freundin und ich suchen für unsren kleinen Kater Yoshi einen Spielgefährten. Yoshi ist inzwischen 6 1/2 Monate alt und lebt seit 3 Monaten bei uns daheim. Yoshi ist ein sehr lebhafter und verspielter Kater der aber auch gerne schmust und einfach nur mal da liegt. Grundsätzlich wäre uns ein Kater lieber, jedoch würden wir auch ein Kätzchen nehmen solange sie vom Charakter zu Yoshi passt. Vom Alter sollte das ganze Möglichst zu Yoshi passen. Wir wohnen in Tübingen, Baden Württemberg, und könnten bis zu 100km weit fahren für das Kätzchen bzw Katerchen. Weiter wird für uns nicht möglich sein.
Ich freue mich auf eure Fellnasen.

Beste Grüße,
DevasatedMind
 
A

Werbung

Yoshi soll einen Kumpel bekommen.

Hallo zusammen,

Wie in der Überschrift bereits geschrieben möchten wir jetzt endlich für Yoshi einen Kumpel suchen nachdem wir jetzt die letzten zwei Wochen erfolglos gesucht haben. Nun erstmal zu Yoshi, er ist eine EHK, 6 1/2 Monate alt, wohnt seit 3 Monaten bei uns, frisst gut, ist sehr brav und sehr verspielt. Er liebt es in der Wohnung rumzurennen mit uns zu spielen und in seinen Kisten Schabernack zu treiben. Er ist aber auch sehr verschmust und sucht auch oft die Nähe zu mir und meiner Freundin. Insgesamt ist er also sehr ausgeglichen und lebhaft. Yoshi ist kastriert und komplett geimpft. Gibt es nun bestimmte Sachen auf die wir bei der Suche achten müssen? Was brauchen wir denn hier noch dazu? Ein größerer Kratzbaum ist bereits geordert. 2x2 Näpfe haben wir auch. Brauchen wir ein zweites Klo? Spielzeug ist auch vorhanden. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
Devastatedmind
 
Ihr solltet schauen, dass beide etwa gleich alt sind, besser wäre das gleiche Geschlecht und auch ein ähnlicher Charakter. Wie schaut es mit Feigang aus? Vllt. kann dir ja jmd den ein oder anderen Kater hier im Forum empfehlen, wenn du ein Gesuch aufgibst. Schau dir hier z. B. mal den Kasimir an, wenn ihr Freigang bieten könntet, der würde auch vom Alter passen:
http://www.katzen-forum.net/freigae...asimir-m-6-j-sucht-kuschelsofa-plz-975-a.html
 
Schön das Yoshi nicht allein bleiben muss😉 mhh das Alter sollte nicht so weit auseinander liegen....der Charakter sich ähneln...2 Wochen gesucht und nichts gefunden kaum vorzustellen, wo habt ihr den gesucht?
2 Klos sind zu empfehlen.... mhh die Vergesellschaftung braucht man oft Geduld und Geduld😉 war Yoshi bisher immer alleine ? wo kommt er her ?

lg Bia
 
Werbung:
Ja ich habe zwei Threads aufgemacht da ich in einem ja nach einem Katerchen schauen und hier Tipps dazu haben will🙂 ich hoffe das ist okay.
Also der vorgeschlagene Kater ist ja 10mal so alt wie Yoshi😛 das ist doch wohl eher nichts. Geschaut habe ich in Tierheimen hier in der Nähe. Da gibt es häufig aber nur Katzen.
Yoshi hat die ersten 3 Monate seines Lebens auf einem Ponyhof gelebt mit seiner Mama und seinem Bruder. Leider hat die "nette" Dame die den Hof führte die Katzen nicht nur falsch gefüttert sondern auch separat vermittelt. Seitdem ist Yoshi bei uns größtenteils drinnen. Er dürfte bis vor ca 1 Monat ein wenig raus seitdem aber nicht mehr. Daher wäre beide zunächst Wohnungskatzen. Meint ihr ein Mädchen würde es im Notfall auch tun? Und was meint ihr mit Geduld? Wielange kann es dauern bis sich sic zwei verstehen?
 
Ja ich habe zwei Threads aufgemacht da ich in einem ja nach einem Katerchen schauen und hier Tipps dazu haben will🙂 ich hoffe das ist okay.
Also der vorgeschlagene Kater ist ja 10mal so alt wie Yoshi😛 das ist doch wohl eher nichts. Geschaut habe ich in Tierheimen hier in der Nähe. Da gibt es häufig aber nur Katzen.
Yoshi hat die ersten 3 Monate seines Lebens auf einem Ponyhof gelebt mit seiner Mama und seinem Bruder. Leider hat die "nette" Dame die den Hof führte die Katzen nicht nur falsch gefüttert sondern auch separat vermittelt. Seitdem ist Yoshi bei uns größtenteils drinnen. Er dürfte bis vor ca 1 Monat ein wenig raus seitdem aber nicht mehr. Daher wäre beide zunächst Wohnungskatzen. Meint ihr ein Mädchen würde es im Notfall auch tun? Und was meint ihr mit Geduld? Wielange kann es dauern bis sich sic zwei verstehen?

Ach, 'tschuldige ... i tnicht mein Tag ... ich habe tatsächlich gelesen, dass dein Yoshi bereits 6 JAHRE ist x.x *schäm*
 
ach er ist nich 6 jahre und 6 Monate sondern 6 Monate und 2 Wochen ? richtig ? tja wenn man wüßte wie lange eine VG dauert... das kann schnell gehen aber auch Wochen und Monate dauern.... raus lassen ....erst nach 6-8 Wochen mindestens bei euch... und nur nen bisschen wie muss ich mir das vorstellen ?
ist das Gelände eingezäunt ? Strassen in der Nähe ? Kastriert? ob Mädchen od Junge, hat jeder andere Geschichten ,,, ich habe 2 Kater und ein Mädchen,,..


lg Bia
 
Da würde ich gerne mal meinen kleinen Arintrampel vorstellen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...r-schatz-mit-silberblick-ps-braunschweig.html

Arin ist ein bisschen wie ein großes Kind. Er wirkt dadurch auch jünger als er ist (wobei er ja ohnehin noch sehr jung ist). Er spielt sehr gerne und ist ein großer Schmuser. Mit anderen Katzen kommt er bestens klar.

Aber vielleicht schreibst du noch ein bisschen zu der Wohnsituation. Größe der Wohnung, Lage, Balkon vorhanden oder nicht, Freigang möglich oder nicht etc.
 
Werbung:
Vielleicht das Antönchen? 8 Monate alt, Flaschenkind, sehr sozial, verschmust und lieb, eher ein vorsichtiger, Typ Mamasöhnchen, kastriert, geimpft, getestet, gechipt.
Wir wohnen in Unterfranken, PLZ 9752*. Von Tübingen aus zwei Stunden.
Aber Antönchen will raus, braucht Freigang.
Auf dem Bild war er noch klein, aber ich finde, den Charakter sieht man ganz gut da.
antondecke.jpg

anton_gruesst.jpg


Katha, 7 Monate alt, auch sehr sozial und lieb, liebt Kater aller Größen und Altersklassen, kastriert, getestet, aber noch nicht geimpft, da sie immer noch eine Rotznase hat (haben wir stark unterkühlt als Katzenbaby gefunden), Typ, mir gehört die Welt
katha5.jpg
 
da mag ich dann auch die Katzen aus der Pflegestelle im Donauwörthkreis (ca.200km entfernt - Fahrkette möglich) aufzeigen, sie leben dort in einer Gruppe, Jungs und Mädels gemischt


Toll

hier wird er auch im Film vorgestellt http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater/1688-toll.html

toll2.bmp




Yves

seine Vorstellung hier http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater/1678-yves.html

Yves4.bmp




und zwei von meine eigenen Pflegies könnten auch passen, da müsste man sich bei Interesse austauschen

Lulita

vorgestellt ist sie hier http://www.katzen-forum.net/wohnung...ubinas-tochter-04-2012-w-ps-bei-hannover.html

13800720qh.jpg



und der Oriol

vorgestellt hier http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/150237-oriol-03-2012-m-ps-bei-hannover.html


14009511ct.jpg
 
Berichtet ihr darüber für welchen ihr euch entschieden habt?
 
Natürlich. Haben momentan den kleinen Schlaubi an der Hand bzw würden uns sehr freuen wenn er bei uns einziehen würde!🙂
Morgen ist die Vorkontrolle.
 
Ahaha gut xD dann würd ich sagen bis morgen 😉
 
Werbung:
Also als kleines Update. Wir haben uns nun für Schlaubi, einen kleinen 8 Monate alten roten Kater entschieden. Unterlagen sind bereits auf dem Weg und auch die Schutzgebühr bezahlt. Nun heißt es nur abwarten bis wir den kleinen Racker bei uns begrüßen dürfen🙂 Bilder folgen dann wenn die Zusammenführung geklappt hat und gut verlief!
 
Wow, das ist klasse! Glückwunsch zum Neuzugang!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Madeline
M
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
LilaTorte
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben