Erledigt: Zweitkatze in Hamburg gesucht °°dazu auch eine Frage°°

• Themenstarter Themenstarter Minka2012
  • Beginndatum Beginndatum
Minka2012

Minka2012

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wir suchen eine *entspannte* liebe - nicht schreckhafte - Katze
Eine die (lebhafte) Kinder & Hund gewohnt ist
Kastriert und geimpft sollte sie auch sein!

Wir bieten 140Qm + Garten und Freigang
Natürlich auch viel Streicheleinheiten und gutes Futter

Das Alter sollte so 1-4 Jahre alt sein

Zur Katze *zwingend* eine Katze? Oder wäre auch ein kastrierter Kater ok?

Gruß Minkafrauchen (die nun erstmal n paar Tage in den Urlaub fährt)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, magst du uns mal zu eurer vorhandenen Katze etwas erzählen? Dann kann ich euch sicher gute Katzenkumpels vorschlagen 🙂

Hallo
unsere Minka schläft gaaaaaaaaaaaaanz viel (hoch oben auf dem Aquarium)
Ab und an tobt sie mit dem Spielzeug durchs Haus (2-3X am Tag)
Sie hat bisher mit einer anderen Katze zusammengelebt (Die andere hat unsere Minka aber so ziemlich ignoriert)
Minka läuft uns noch viel hinterher - ist also auch sehr menschenbezogen -
Sie ist Hundeverträglich
Bisher eine reine Wohnungskatze (soll sich aber bald ändern - wenn sie denn möchte -)
Sie frisst Trockenfutter und inzwischen auch Nassfutter (selbstgekocht lehnt sie noch ab)
Wenn beim Fressen der Hund ganz nahe kommt ....bleibt sie weiter ruhig

Sie hat noch nie die Krallen rausgeholt (doch im Vorhang hängend :aetschbaetsch2: bei ihren drolligen 5 Min :verschmitzt: )

Sie ist so lieb dass wir fast Angst haben uns ein völlig gegensätzliches Tier ins Haus zu holen und es dann zu bereuen 😎

Nein natürlich wissen wir auch wie wichtig es ist der Minka noch einen Spielgefährten zu *gönnen*
Unser Hund versteht ihre Spielaufforderungen nicht - komisch :aetschbaetsch2: -

Täglich bei Sonnenaufgang werden wir von ihr geweckt - zu Hilfe 😱 - Aber auch daran gewöhnt man sich *lach* Miauuuuu :smile:
Was ist noch wichtig?

Unsere Tochter ist aufgrund ihrer Behinderung etwas *stürmisch* deswegen muss es ein wirklich *ausgeglichenes* Tier sein (Rückzugsmöglichkeiten gibt es hier im Haus dann aber wirklich ausreichend für die Katze... 3 Stockwerke voller Möglichkeiten)
Ja und dann nach Eingewöhnung gibt es natürlich gerne den Freigang!!!
Helft mir wenn ich etwas vergessen habe!!!

Zuletzt bearbeitet:
hab dir pn geschickt 🙂

Nach dem was du so schreibst, würde ich dir raten besser auf Nummer sicher zu gehen und eine Katze, keinen Kater, dazu zu holen. Ein Kater könnte ihr dann evtl. wieder zu aufdringlich und aufgedreht sein, vor Allem in dem von dir gesuchten Alter. Wie alt ist eure Katze?