Ernährung-auf was achtet ihr

  • Themenstarter Themenstarter Mäusejäger
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mäusejäger

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2008
Beiträge
50
Ort
Wien
Hallo!

Bin neu hier im Forum,habe schon immer Katzen gehabt...momentan leben 4 Katzen bei mir.... 8 und 6 Jahre und 2 mit 7 monaten.

Ich ernähre meine Katzen mit Nassfutter(wobei ich immer auf der suche nach hochwertigen Futter bin)Fleisch,Mäuse,Eintagsküken und ganz selten Trockenfutter.
Jetzt wollte ich euch mal fragen auf was ihr so bei der Ernährung achtet wieviel % Fleisch,welche Inhaltsstoffe etc,......
Falls es so einen Beitrag schon gibt und ich ihn nur nicht gefunden habe dann bitte nicht böse sein,kenne mich hier noch nicht so gut aus!

Dann auf ein nettes Plaudern 🙂
 
A

Werbung

Ich achte bei der Ernährung meiner einen Miez vor allem auf Ökö-Qualität, und aus Diätanlaß auf den Rohascheanteil im jeweiligen Futter.

Meine bevorzugte Sorte ist Petnatur 'Herz', dazu zwischendrin Auenland, Fridolin..
Trockenfutter ist vollkommen verbannt.

Zugvogel
 
Hi,

herzlich willkommen hier im Forum! 🙂

Zum Thema Futter gibt es hier endlos viele Threats, die teilweise ewig lang sind und deswegen möglicherweise nicht immer gleich die Info rausgeben, die man sucht.

Ich fütter meinen Beiden überwiegend Vetconcept Nassfutter und seit einigen Wochen auch mal eine Dose LUX (Aldi) dazwischen. Tico liebt LUX und eigentlich mögen Beide Vetconcept auch ganz gerne, solange die Sorten sich nicht so oft wiederholen (Pute nach Geflügel geht nicht!)...

Trockenfutter (Orijen) gibt es nur wenig, als Notlösung wenn wir auf der Arbeit sind.

Zwischendurch gibt es immer mal ein bisschen Rinderhack, Rindergulasch, Huhn, Hühnerherzchen usw. Dies aber in unregelmäßigen Abständen, wenn ich einkaufen war.

Grundsätzlich achte ich auf einen hohen Fleischanteil im Nassfutter (je mehr desto besser), dass es ohne Zucker, Karamell, Konservierungsstoffe usw ist. Taurin enthält und möglichst wenige "Nebenerzeugnisse"...