Ernährung bei Allergien

  • Themenstarter Themenstarter Kassandra94
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kassandra94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
1
Hallo,
meine Katze hat scheinbar eine Allergie gegen allem was in Billigfutter ist.
Seit ich Prairie Instinct fütter, hat sie aufgehört sich bis aufs Blut zu kratzen.
Es ist Futter ohne jegliche künstl.Stoffe und Getreide. Leider hat Cats Country immer wieder Lieferschwierigkeiten, sodaß ich jetzt nur noch zwei Dosen habe und die neue Lieferung ist noch nicht in Sicht. Hat jemand Erfahrungen mit Allergien bei Katzen? Was kann ich noch füttern? Bin dankbar für jeden Tipp.
 
A

Werbung

Als Übergang, bis die neue Lieferung kommt, vielleich Rohfleisch, vorzugsweise Hähnchen oder Pute, das wird auch von Katzen, die Rohfleisch nicht gewohnt sind, in der Regel gerne genommen.
 
Hi,

schau doch mal, ob da was für Dich dabei ist: www.vet-concept.com

Ich habe diese Woche erstmals für unseren Allergie-CarloS Nassfutter bestellt und bin in jeder Hinsicht zufrieden. Auswahl, Service, Lieferung, Zahlungskonditionen, Akzeptanz. Kam innerhalb eines Tages hier an ! Nur die Website find' ich etwas umständlich. Dafür gibts' aber einen um so übersichtlicheren umfangreichen Katalog.

LG
Marion
 
Hi,

schau doch mal, ob da was für Dich dabei ist: www.vet-concept.com

Ich habe diese Woche erstmals für unseren Allergie-CarloS Nassfutter bestellt und bin in jeder Hinsicht zufrieden. Auswahl, Service, Lieferung, Zahlungskonditionen, Akzeptanz. Kam innerhalb eines Tages hier an ! Nur die Website find' ich etwas umständlich. Dafür gibts' aber einen um so übersichtlicheren umfangreichen Katalog.

LG
Marion


Die haben eine super Telefonberatung!!! Einfach mal anrufen bei vet-concept und schildern, was deine Katze für Probleme hat. Dann suchen die raus, was für Futter in Frage kommt. Lieferung und so weiter finde ich auch super.
 
Ich würde aus Gründen der 'Reinheit' der Futterrohstoffe sehr viel Wert drauf legen, daß jedes Futter Bio-Qualität hat.
Natürlich ist man nicht sicher, ob nicht doch noch etwas Belastung drin ist, aber immerhin hat man eine gute Chance, gutes Futter zu erwischen.
Bei Nichtöko ist diese Chance gleich Null.

Mit Petnatur hab ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Kiwi67
Antworten
5
Aufrufe
380
Kiwi67
Kiwi67
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jo-landa
J
SunnyMaja
Antworten
3
Aufrufe
1K
SunnyMaja
SunnyMaja
Marmeladenbrot
Antworten
8
Aufrufe
459
Kulli2015
Kulli2015
Jani
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jani
Jani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben