Ernährung nach Zahn-OP?

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Hallo ihr Lieben 🙂

Meinen armen Schatz wird demnächst ein Backenzahn gezogen.
Als besorgtes Frauchen fängt man ja natürlich jetzt schon an, sich Gedanken und Sorgen zu machen 🙄

Habe mich gerade gefragt, wie das dann mit dem Futter nach der OP aussieht?! Darf er dann gleich wieder "normal" zuschlagen oder gibt es da was zu beachten, damit sich nichts entzündet oder so? Ich füttere NaFu und Rohfleisch (20%) ... soll ich mit dem Fleisch dann ein paar Tage aussetzen oder kriegt er das auch so klein?

Danke für eure Antworten, gerne auch Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße,
Leela
 
A

Werbung

Ws das Rohfleisch angeht, kenn ich mich leider nicht aus.

Meine Zoe und mein Balou (ihm wurden alle Zähne gezogen) haben gleich wieder normales NaFu bekommen. Probleme gab es da nicht.
 
also ich hab bei einer komplettsanierung der zähne von Leonie und Lilly eine woche nur pate gefüttert... allerding haben beide jetzt fast keine zähne mehr 😉 (habe das futter noch mit wasser verdünnt so das es ein brei mehr war...)

bei ronja die war am dienstag dran... ihr wurde nur ein eckzahn gezogen sie hat am abend so gar schon wieder ihr geliebtes trofu gefressen...
 
Hallo Leela,

Rohfleisch würde ich die ersten Tage erstmal nicht geben. Nafu kein Problem.

Für den ersten Tag, nach der OP und Narkose ist es nicht schlecht wenn du ein oder zwei Fleischgläschen von Hipp im Haus hast. Kann ggf. noch mit ein wenig Wasser verdünnt werden.
 
Hallo,
hatten vor einem Monat das Vergnügen. Meinem Tiger wurden die Backenzähne gezogen.
Nach der OP durfte er den restlichen Tag nichts fressen, das Wichtigste war das er ausreichend trinkt. Den ersten Tag hat er auch nichts gefressen, er war den ganzen Tag nur am brechen. Den zweiten Tag gings ihm dann wieder spitze. Ich habe ihm Nafu im warmen Wasser angerührt und zu einem Brei gemanscht das hat er ungefähr 1Woche geschlabbert. Mittlerweile frißt er alles und hat mächtig an Gewicht zugelegt:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
B
Antworten
13
Aufrufe
936
binu
B
H
Antworten
2
Aufrufe
374
Hibiskus_
H
A
Antworten
6
Aufrufe
736
JuliJana
JuliJana
die Herrschaften
Antworten
7
Aufrufe
274
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben