Ernährung - was füttert ihr?

  • Themenstarter Themenstarter niiLL3
  • Beginndatum Beginndatum
N

niiLL3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2016
Beiträge
12
Hallo und guten Abend :yeah:
ich habe schonmal zum Thema Ernährung was gefragt. Mein Joshi (Main Coon - 4 Jahre) hat urplötzlich keinen Kot mehr abgesetzt. Nach vielen Testst wurde festgestellt das sein Enddarm von selbst zu langsam arbeitet also hat er auf deutsch gesagt verstopfungen. Was wir durch spezielles und hochwertiges Trofu super wieder hinbekommen haben. Nun ist das Problem das.meine beiden Katzen seit kurzem KEIN nassfutter mehr fressen egal was ich ihnen hinstelle. Billig discounterfutter konnte ich noch nie füttern da da besonders joshi mit üblen erbrechen reagiert. Also nur teures hochwertiges Futter. An Barf trau ich mich selbst nicht wirklich ran. - Bitte keine bösen Reaktionen.
Ich arbeite in.extrem unregelmäßigen schichten was ich denke sich schwierig gestaltet mit barf.
Habt ihr noch tipps? :oha:
 
A

Werbung

Hallo!

Ich füttere ausschließlich Nassfutter (u.a. Premiere, Mac's,Granatapet,Topic usw...) + einen Schuss Wasser aufs Futter. Muss ja nicht viel sein, ich kippe da so 1-2 TL warmes Wasser in die Schale. Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Stuhl gehabt. Probiere das mal über ein paar Tage aus.🙂
 
Ich arbeite in.extrem unregelmäßigen schichten was ich denke sich schwierig gestaltet mit barf.

Kaum jemand bereitet sein barf täglich frisch zu, sondern in größeren Mengen und das wird dann eingefroren. Das wäre also nicht das Problem.

Du könntest versuchen, das Nassfutter langsam wieder einzuschleichen, indem Du Trofu mörserst und winzige Mengen Nassfutter unter einem großen Berg Trofupanade versteckst. Oder Du feuchtest das Trofu mit der Blumenspritze anfangs nur ganz leicht an, steigerst die Wassermenge immer mehr, bis das Trofu ganz matschig ist und schleichst darin dann wie gehabt das Nassfutter ein.

Damit es besser flutscht, könntest Du es ann mit einem Klacks Schweine- oder Gänseschmalz im Nassfutter versuchen. FAlls das Futter zu wenig Ballaststoffe in Form von Reis oder Karotten enthält, könntest Du noch gekochte Karotte, Kürbis oder Zucchini dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cattitudine
C
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben