Anna_und_Genni
Benutzer
Genni, meine geliebte, zugelaufene, mehrmalige Verzichts-Bengalkatze, 7 Jährig, ist nun schon seit 1.5 Jahren bei mir. Nachdem ich ihr wild pinkeln recht gut in den Griff bekommen habe, ist ein Thema immer etwas mühsam: Genni will sehr oft schmusen, klettert auch auf mir herum, reibt sich an mir wie wild, will gestreichelt werden und plötzlich haut und beisst sie mich. Anfangs SEHR schmerzhaft und blutig. Ich habe mir viel Zeit genommen, ruhiger auf sie einzugehen, immer wieder Pausen zu machen beim streicheln, sie genau zu beobachten, herauszufinden, was sie mag und was nicht... und es hat massiv gebessert. Wenn sie dann Anzeichen gemacht hat, dass etwas nicht mehr passt, habe ich schnell die Hand weggezogen und sie gelassen. Sie hat sich entspannt angefangen zu putzen und ist schlafen gegangen.
Nur neuerdings... packt sie vermehrt nach meiner Hand. Während sie schnurrt und schmust. Die ersten Male bin ich sehr erschrocken, hab sofort die Hand sehr schnell weggezogen, sie ist erschrocken, hat gejault, zugepackt, zugebissen und ist dann weggesprungen. Ich hatte blutige Schrammen. Ich habe nun angefangen, todesmutig die Hand nicht mehr wegzuziehen. Sie packt dann mit beiden Pfoten meine Hand, macht ein hohes Quieckgeräusch, stülpt den ganzen offenen Kiefer um meine Hand, soweit es nur geht, hält meine Hand mit Zähnen und Pfoten richtig fest, ohne mir Weh zu tun und sabbert mich komplett voll. Ich starre sie irritiert an, sie starrt mich an, dann springt sie weg. Ist das jetzt Zuneigung...?
Ich weiss, das Thema ist schon oft gebracht worden... hab auch viel gelesen... aber meine zerkratzten Hände wollen Hilfe...
glg Anna
Nur neuerdings... packt sie vermehrt nach meiner Hand. Während sie schnurrt und schmust. Die ersten Male bin ich sehr erschrocken, hab sofort die Hand sehr schnell weggezogen, sie ist erschrocken, hat gejault, zugepackt, zugebissen und ist dann weggesprungen. Ich hatte blutige Schrammen. Ich habe nun angefangen, todesmutig die Hand nicht mehr wegzuziehen. Sie packt dann mit beiden Pfoten meine Hand, macht ein hohes Quieckgeräusch, stülpt den ganzen offenen Kiefer um meine Hand, soweit es nur geht, hält meine Hand mit Zähnen und Pfoten richtig fest, ohne mir Weh zu tun und sabbert mich komplett voll. Ich starre sie irritiert an, sie starrt mich an, dann springt sie weg. Ist das jetzt Zuneigung...?
Ich weiss, das Thema ist schon oft gebracht worden... hab auch viel gelesen... aber meine zerkratzten Hände wollen Hilfe...
glg Anna