erneute schwangerschaft ?

  • Themenstarter Themenstarter schatzik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys kitten schwangerschaft
S

schatzik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
7
vor einem jahr haben wir eine streunerkatze ein neues zuhause gegeben. wir wollten sie kastrieren lassen, aber sie war schon schwanger. der tierarzt ( der meiner meinung nach ein bisschen inkompetent ist, den wir aber zum wohle der katze mitlerweihle gewchselt haben) hatte sie schon unter narkose gelegt, aber dann hat er festgestellt, dass sie bereits tragend ist. dann stand die frage ob wir sie die babys bekommen lassen oder ob wir sie "abtreiben". natürlich gab es gar keine diskussion und wir haben sie die kleinen süßen gebären lassen 🙂 die 4 gesunden überaus liebenswerten kitten wurden alle an ein gutes zuhause weitervermittelt. wir haben sie nachdem die kleinen entwöhnt waren sofort kastrieren lassen.
MEINE FRAGE ist jetz, könnte es sein dass sie erneut schwanger ist ??????( der tierarzt könnte ja einen ehler gemacht haben) weil in letzter zeit verhählt sie sich sehr rollig ( streckt das hinterteil hoch und reckt den shwanz zur seite usw) und auch um die zitzen herum befindet sich kein fell mehr.

über antworten würde ich mich sehr freun
 
A

Werbung

oder is das sowas wie eine "scheinträchtigkeit" ?? (gibts bei hasen ja auch)
 
Bei Katzen auch. Wurde sie kastriert oder sterilisiert?
 
vor einem jahr haben wir eine streunerkatze ein neues zuhause gegeben. wir wollten sie kastrieren lassen, aber sie war schon schwanger. der tierarzt ( der meiner meinung nach ein bisschen inkompetent ist, den wir aber zum wohle der katze mitlerweihle gewchselt haben) hatte sie schon unter narkose gelegt, aber dann hat er festgestellt, dass sie bereits tragend ist. dann stand die frage ob wir sie die babys bekommen lassen oder ob wir sie "abtreiben". natürlich gab es gar keine diskussion und wir haben sie die kleinen süßen gebären lassen 🙂 die 4 gesunden überaus liebenswerten kitten wurden alle an ein gutes zuhause weitervermittelt. wir haben sie nachdem die kleinen entwöhnt waren sofort kastrieren lassen.
MEINE FRAGE ist jetz, könnte es sein dass sie erneut schwanger ist ??????( der tierarzt könnte ja einen ehler gemacht haben) weil in letzter zeit verhählt sie sich sehr rollig ( streckt das hinterteil hoch und reckt den shwanz zur seite usw) und auch um die zitzen herum befindet sich kein fell mehr.

über antworten würde ich mich sehr freun


Also kastriert ist eigentlich kastriert,es kann allerdings sein das etwas Gewebe übersehen wurde und dieses eine Rolligkeit auslöst ,davon hab ich schon öfter gehört.

Ist Sie Freigängerin oder wie kommst Du darauf das sie wieder trächtig sein könnte?
 
ja sie ist freigängerin.
 
sie wurde kastriert. aber wie gesagt er ist sehr inkompetent ich würde es ihm zutrauen dasss er irgendetwas übersehen hat ..
 
Werbung:
Nun gut , gehen wir mal davon aus das wirklich bei der Kastra etwas übersehen wurde.

dann würde dieser Rest vom Eierstock zwar noch Hormone (wenn auch nur in geringer Menge) produzieren was wiederum eine Rolligkeit auslöst.

Das eine Befruchtung möglich ist glaube ich weniger da der Eierstock Rest eben nur ein Rest ist und keine Eier mehr produziert.

Was kann man da machen?
Gute Frage!

Soviel ich weiß ist es sehr schwer solche Reste auf zu spüren.

Da solltest Du mir dem neuen TA mal drüber reden.

Oder der alte TA hat statt zu kastrieren nur sterilisiert ,dann werden die Eierstöcke nur durchtrennt aber produzieren trotzdem noch die Hormone die die Rolligkeit auslösen.


Kurz gesagt pack Sie ein und bring Sie zum TA und bertschlage Dich mit dem.

Eine definitive Antwort kann Dir hier keiner geben.
Nur spekulieren.
 
Dann hopp zu einem anderen Tierarzt und checken lassen. Denn wenn da Gewebe versprengt ist, dann muß man evtl. gucken, ob man das in den Griff kriegt.
Und während einer Rolligkeit sieht man das versprengte Gewebe am besten.
 
Was kam jetzt dabei raus?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben