justpure
Erfahrener Benutzer
Moin, nachdem vor zwei Wochen Jerry (Vorstellung hier) bei uns eingezogen ist und in ca. zwei Wochen sein Näschen mal in die frische Luft stecken darf, wollte ich langsam anfangen, die Terrasse katzensicher zu machen. Hauptsächlich heißt das, die Kirschlorbeer-Sträucher (die uns seit acht Jahren gute Dienste leisten - ein bisschen leid tut's mir ja schon) rauszureißen. Wir haben die allerdings hauptsächlich als Sichtschutz gepflanzt, sprich ich würde gerne ersatzweise wieder (katzen-) geeignete Sträucher pflanzen. Ich hab mir schon diverse Listen (unter anderem die beiden hier in den Stickies) angeschaut und bei wiki versucht mehr über die Pflanzen rauszufinden, leider hab ich von Pflanzen gar keine Ahnung, und mir war teilweise nicht mal klar, ob etwas hier bei uns (in der Nähe von Hamburg) wachsen würde oder nur in heißeren/feuchteren Gebieten.
Die Pflanzen sollten im Winter nicht kahl und halbwegs pflegeleicht sein. Hat jemand Tipps für mich? 🙂
Die Pflanzen sollten im Winter nicht kahl und halbwegs pflegeleicht sein. Hat jemand Tipps für mich? 🙂