L
lumaklein
Erfahrener Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:gloria/mai
- kastriert (ja/nein):gloria ja/ mai nicht (weil noch nicht kräftig genug für op)
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein/nein
- Alter:glorias alter unbekannt/ mais alter geschätzt 1/1-1 jahr
- im Haushalt seit:gloria seid anfang oktober, mai im januar zugelaufen
- Gewicht (ca.):gloria laut tierarzt genau richtig ( hab genaue angabe nicht im kopf) / mai muss noch nachholen wegen straßenleben
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal/ klein
Gesundheit: gesund/ gesund
- letzter TA-Besuch:gloria (dezember)/ mai vor zwei wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine/keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine/ keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein/ nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:leider beide unbekannt :S tierarzt kann nur schätzen und da kommt bei beiden unterschiedliches raus
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):gloria tierheim/ mai streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:so lang bis ich ins bett gehe also von der arbeit bis bett sind es schon 4-5 stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: ist keine liebe aber man geht neutral miteinander um 🙂
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):2 mit haube eins ohne
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:4 in der woche einmal davon komplett
- welche Streu wird verwendet:das von edeka weil anderes abgelehnt wird
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):klo eins flur in ruhiger ecke, klo 2 wohnzimmer unter einen ungenutzen tisch weil ruhige lage, klo 3 bad unter ruhigere ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:ist in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:heute früh und anfang februar einmal
- wie oft wird die Katze unsauber: bis jetzt 2 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber:einmal in meinen bett und einmal in bad weit weg vom kaklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:gereinigt und mit spray von tierarzt besprüht um bepinkeln zu vermeiden
ich weiß nicht genau welche katze es ist aber llangsam bin ich doch erschrocken und möchte das problem in den griff bekommen, der tierarzt meinte es könnte ab und zu im eifer des gefechts bei spielen vorkommen aber ich hab doch sorge das was ist, zeigen tun beide es nicht das sie krank sind und auch der urin war nicht auffällig 🙁
was kann ich tun?
Die Katze:gloria/mai
- kastriert (ja/nein):gloria ja/ mai nicht (weil noch nicht kräftig genug für op)
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein/nein
- Alter:glorias alter unbekannt/ mais alter geschätzt 1/1-1 jahr
- im Haushalt seit:gloria seid anfang oktober, mai im januar zugelaufen
- Gewicht (ca.):gloria laut tierarzt genau richtig ( hab genaue angabe nicht im kopf) / mai muss noch nachholen wegen straßenleben
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal/ klein
Gesundheit: gesund/ gesund
- letzter TA-Besuch:gloria (dezember)/ mai vor zwei wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine/keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine/ keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein/ nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:leider beide unbekannt :S tierarzt kann nur schätzen und da kommt bei beiden unterschiedliches raus
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):gloria tierheim/ mai streuner
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:so lang bis ich ins bett gehe also von der arbeit bis bett sind es schon 4-5 stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: ist keine liebe aber man geht neutral miteinander um 🙂
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):2 mit haube eins ohne
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:4 in der woche einmal davon komplett
- welche Streu wird verwendet:das von edeka weil anderes abgelehnt wird
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):klo eins flur in ruhiger ecke, klo 2 wohnzimmer unter einen ungenutzen tisch weil ruhige lage, klo 3 bad unter ruhigere ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:ist in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:heute früh und anfang februar einmal
- wie oft wird die Katze unsauber: bis jetzt 2 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber:einmal in meinen bett und einmal in bad weit weg vom kaklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:gereinigt und mit spray von tierarzt besprüht um bepinkeln zu vermeiden
ich weiß nicht genau welche katze es ist aber llangsam bin ich doch erschrocken und möchte das problem in den griff bekommen, der tierarzt meinte es könnte ab und zu im eifer des gefechts bei spielen vorkommen aber ich hab doch sorge das was ist, zeigen tun beide es nicht das sie krank sind und auch der urin war nicht auffällig 🙁
was kann ich tun?