Erst extremer Durchfall, jetzt gar kein Kot mehr? Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
halli hallo erst mal🙂

also mal kurz zu meinem dicken.
der herr wollte plötzlich sein futter nicht mehr essen,das macht er manchmal dann kriegt er halt 1 oder 2 mal was anderes und dann frisst er es eigend wieder.
So dieses mal wollte er es nicht und hat so für 2 oder 3 Tage vll 4 ich weis es nicht das andere futter bekommen.
so plötzlich Durchfall seit Sonntag. ich weis jetzt nicht ob es vom Futter kommt weil ab und an hat er das ja auch bekommen aber vll ist es mir da nicht aufgefallen das er es nicht verträgt weil er ja nur ab und an 1 oder 2 schälchen mal bekommen hat.
Giradien und Würmer kann ich mir nicht vorstellen ich habe zufällig vor 1 Woche denn Kot zum durchchecken abgeben da war nix mit Giadien oder Würmer.ich kann mir das jetzt auch nicht vorstellen ich geh nie mit Schuhe in die wohnung habe keine erreichbare Pflanzenerde. das einzige die Katzen rennen mal in den Hausgang aber mehr auch nicht und auch nicht immer.
ich gehe auch mit dem Hund gassi allerdings wie gesagt geh ich nicht mit den Schuhe in die Wohnung oder so. Und hab den Kot ja vor einer Woche untersuchen lassen.
So jetzt meine Frage.
Habe seit gestern Abend Huhn mit Karotte geben und Investinum Liquid von Vet Concept. Heute früh noch etwas Huhn und Investinum Liguid und später etwas von Canina (moortränke).
Jetzt Abend habe ich ihn Huhn hin mit etwass Karotte da wollte er nich so wahr ihm woll zu viel karotte 😕
dann hab ich ihm sein altes Futter hin und das hat er wieder gegessen.
So was soll ich tuhn abwarten oder nochmal Kot sammeln?

Bzw wann wird sich das ganze wieder einpeggel bzw sollte?
also seit gestern Abend Huhn,Heute Huhn und Abends sein alltes Futter.
wann sollte sich das ganze langsam bessern?
Das einzige was mir etwas bedenken macht von der zweiten Katze der Kot ist fest nur ein kleiner teil etwas weich.ALLERDINGS kann es sein das er ab und an,an das Futter vom dicken gegangen ist als er es nicht essen wollte und er hat nen empfindlichen magen. Aber so ist es fest nur ein kleiner Teil weich.

Wäre echt froh um Hilfe ich mal immer gern mal den Teufel an die Wand 🙄😛 obwohl es warscheinlich nur das andere Futter war..

A

Werbung

verzweifel 😕🙁

Hallo,
als Foxi neulich Durchfall hatte, eindeutig von ungewohntem Trockenfutter, habe ich ihm Hühnchen mit Möhren gekocht und ihm 3 Tage hintereinander gegeben. Und nichts anderes dazu.
Kot wurde schnell wieder fest und erst dann bekam er wieder sein gewohntes Futter.

Also, erst mal NUR selbst gekochtes Hühnchen mit bisschen Möhren und etwas Salz. Plus Kochwasser.

Alles Gute!

Toll und ich hab ihm etz wieder sein alte geben😱

Das war echt keine gute idee vorhin als ich heim kam hätte er ein kleines Stück fest mit schleim.
Dann etz wieder das normale und grade volles rohr durchfall ou man -.- etz heist es huhn huhn huhn

Das war echt keine gute idee vorhin als ich heim kam hätte er ein kleines Stück fest mit schleim.
Dann etz wieder das normale und grade volles rohr durchfall ou man -.- etz heist es huhn huhn huhn ��

Etz war es fast wie wasser 🙁 bestimmt weil er vorhin wieder normal gegessen hat. Ich weis nich was ich etz am besten machen soll?

Werbung:
Wie geht es der Katze heute morgen?

Wie wäre es mit Tierarzt?
Untersuchen auf Infektion, Fieber, was gegen die Schmerzen.
Bei Durchfall wie Wasser halte ich das für angebracht.

Was Du ihm neben der Schonkost noch geben kannst ist Reconvales Tonicum.
Da sind alle wichtigen Elektrolyte drin, die er durch den Durchfall verliert.
Gibst auch beim Tierarzt.
Ansonsten Kotproben drei Tage lang sammeln und ein großes Kotprofil machen lassen.

War heute beim tierarzt giardien waren negativ. Sie hat ihm etz was gespritzt und mit geben und den kot eingeschickt. Ich hoffe das kommt vom futter und wird die tage etz besser😯

Kann es denn sein das es vom futter kommt oder er irgrndwas nich vertragen hat. Ich kein huhn futter ich ja erst seit montag abend dann dienstag bisschen und dann war ich so blöd uns hab Ihm wieder sein altes hingestellt und das hat ihm garnicht gut getan. Ich hoffe das kommt vom futter und pendelt sich jetzt langsam wieder ein. Ich mein er hat erst 2 oder 3 mal huhn bekommen bis so eine verdauuung sich reguliert dauert es doch ein bisschen oder?

Wie geht es der Katze heute morgen?

Wie wäre es mit Tierarzt?
Untersuchen auf Infektion, Fieber, was gegen die Schmerzen.
Bei Durchfall wie Wasser halte ich das für angebracht.

Was Du ihm neben der Schonkost noch geben kannst ist Reconvales Tonicum.
Da sind alle wichtigen Elektrolyte drin, die er durch den Durchfall verliert.
Gibst auch beim Tierarzt.
Ansonsten Kotproben drei Tage lang sammeln und ein großes Kotprofil machen lassen.

Es scheinte sich ja wieder zu besser und was mach ich ihm ne ganze tüte von seinem futter und das hat ihn dann glaub ich so richtig durchgeräumt dem magen🙁
Ich hoff es wird etz besser und er kriegt etz nur noch huhn und immer ganz wenig

Lass ihn soviel Huhn fressen wie er mag.
Wenn der Durchfall weg ist, kannst Du mal ein hochwertigeres Nassfutter probieren.
Im normalen Billigkram ist Zucker und Getreide drin, das verträgt sie evtl nicht

Werbung:
Wann sollte der durchfall denn besser werden?
Also gestern ist er dann nicht mehr aufs klo und heut früh hab ich sauer gemacht da war dann ein kleines häufchen drin Aber immer noch durchfallmässig

Ich bin jetzt nicht so der Spezialist für Durchfall, aber länger wie drei Tage sollten es glaube ich nicht sein 😕
Vielleicht meldet sich ja ein erfahrenerer User....

Ich bin echt an verzweifeln bzw mach mir so sorgen ich hoffe da kommt nix bei dem labortest raus 🙁
Ich Denke es war auch ein fehler ihm das normale futter zu geben owohl er noch durchfall hätte 😳
Gestern ist er nur einmal aufs klo. Weil sonst ist er ja wirklich 3 mal oder so aufs klo gerannt.
Ich hoffe es bessert sich jetzt wieder und er hatte nur bisschen magenprobleme 🙄

Kann denn keiner was sagen wie lang man ungefähr damit rechnen muss das es besser wird. Heut früh war immer noch durchfall im klo.zwar nicht mehr so flüssig aber durchfall 🙁

Wann kommt denn das Ergebnis der Kotuntersuchung?
Ich würde auf jeden Fall das Reconvales geben bei so lang anhaltendem Durchfall, denn es deutet schon auf eine Magen-Darm-Erkrankung hin.

Wie geht es der Katze so? Frisst sie, ist sie lebhaft, oder liegt sie nur rum?
Wenn sie sehr apathisch ist, würde ich sie erneut beim TA vorstellen.

Evtl auch mal den Titel Deines Threads auf "langanhaltender Durchfall ändern lassen, damit hier mehr erfahrene User reinsehen.
Du musst nur links unten auf das kleine rote Dreieck klicken und den Moderatoren dein Anliegen mitteilen, die machen das dann für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Halli Hallo.
Hab gerade mal überflogen. Das wichtigste ist eine vernünftige Diagnostik 3 Tage kot sammeln (großes kotprofil mit Parasiten wie z.b. Giardien, Kokzidien, Kryptosporidien, TriTrichomonas foetus usw.)
Wie ich das mitbekommen habe ist das bereits in Arbeit.

Zur Fütterung erstmal nur gekochtes Huhn /Pute mit Kochbrühe damit der Patient genügend Flüssigkeit aufnimmt.

Ich gebe bei Durchfall sobamin mit ins Futter das sind Huminsäuren. Es legt sich schützend an die Darmwände und die nervenenden. Damit müsste sich der Durchfall recht schnell geben. Nicht wundern das zeug ist schwarz. Und der kot dementsprechend dann auch.

Wenn dann die Ursache gefunden ist kannst du dann richtig behandeln. Ich hatte eine gute THP die mir einen behandlungsplan erstellt hatte.

Ich drück die Daumen für schnelle Genesung und das kein gemeiner Parasit oder sonstige lässige Mitbewohner die physiologische Darmflora stören.

Lg Jenny und die 2 Samtpfoten

Hab noch nen anderen beitrag erstellt er hat e coli bakterien bin total Verzweifelt etz wie ich alles handhaben soll. 🙁 bin dauber halten was wie oft putzen usw 🙁

Stell wenn möglich mal den Befund ein.
E-coli gehören in den darm. Oder sind es häm. E-coli?

Den richtigen krieg ich erst am montag. Es sind glaub ich zu viele I'm. Darm oder so. Wie soll ich denn etz um gehn alles desinfizieren usw 🙁