Erst kleineres KaKlo für Kitten.

  • Themenstarter Themenstarter lahjadea
  • Beginndatum Beginndatum
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
Hallo. Wir bekommen nächste Woche eine kleine süsse Maus von 12 Jahren.
(Ja, ich weiss, ein kleines soll nicht allein sein, wir sind ja aber auch immernoch auf der Suche nach einem kleinen Spielkameraden!!)


Worum es eigentlich geht: Da sie ja noch recht klein ist, haben wir zunächst ein kleines Schalenklo gekauft.
Dann wollen wir eine Modkat-Selbstkreation anfertigen, so wie viele andere hier ja auch. Hat mir alles sehr gefallen und ich mag die Idee mit der Ikea Box und dem 'Eingang' oben.
Doch momentan weiss ich nicht, ob sich das schon so bald lohnen würde.
Ist sie nicht noch zu klein um in eine solche Box rein und wieder raus zu kommen?
Sollten wir vielleicht noch etwas warten, bis wir das grössere Klo dazu holen? Und reicht dann ein kleines Schalenklo aus?

Oh, wenn dann das Boxklo dann da ist, soll das andere ins Bad.
Oder sollten wir es am besten sofort dahin tun, damit sie keine Umgewöhnung hat?
 
A

Werbung

Hallo!

Du meintest, ihr bekommt eine kleine Maus von 12 Wochen, nicht 12 Jahren oder? :omg:


Als meine beiden Kitten eingezogen sind, hab ich auch erst ein kleineres Klo mit nicht so hohem Rand gehabt, das hat super geklappt. Hab es später ausgetauscht, als die beiden knapp ein halbes Jahr alt waren. Ich war mir nämlich auch nicht sicher, ob die beiden es anfangs schaffen, über einen hohen Rand kommen und dann eher neben das Klo pieseln. Ich hab zwar derzeit kein Modcat Klo, aber eine riesige Wäschewanne, die sich zwei Damen teilen.

Das Schalenklo würde ich dorthin stellen, wo später auch das andere Klo hin soll, das find ich am sinnigsten. Versuchsweise könnt ihr ja auch beide Klos nebeneinander aufstellen und befüllen und lasst Miez selber entscheiden, was besser ankommt.

Wichtig beim Katzenklo ist, dass es an ruhigen Stelle steht, wo sich die Katze nicht gestört fühlt und so weit wie möglich weg vom Futterplatz.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Kleinen und viel Erfolg bei der Suche nach einem Spielkameraden.
 
Worum es eigentlich geht: Da sie ja noch recht klein ist, haben wir zunächst ein kleines Schalenklo gekauft.
Dann wollen wir eine Modkat-Selbstkreation anfertigen, so wie viele andere hier ja auch. Hat mir alles sehr gefallen und ich mag die Idee mit der Ikea Box und dem 'Eingang' oben.
Doch momentan weiss ich nicht, ob sich das schon so bald lohnen würde.
Ist sie nicht noch zu klein um in eine solche Box rein und wieder raus zu kommen?
Sollten wir vielleicht noch etwas warten, bis wir das grössere Klo dazu holen? Und reicht dann ein kleines Schalenklo aus?

Oh, wenn dann das Boxklo dann da ist, soll das andere ins Bad.
Oder sollten wir es am besten sofort dahin tun, damit sie keine Umgewöhnung hat?

also, ich würde die Modkat Version kaufen und den Deckel erstmal ablassen 😉


Ansonsten habe ich im Leben gelernt, dass Kitten soooo toll Springen und Klettern können und hatte auch schon Kitten und Riesenmörtelwanne 😉 Klappte bei Allen (auch Ekhś!) 😀
 
also, ich würde die Modkat Version kaufen und den Deckel erstmal ablassen 😉


Ansonsten habe ich im Leben gelernt, dass Kitten soooo toll Springen und Klettern können und hatte auch schon Kitten und Riesenmörtelwanne 😉 Klappte bei Allen (auch Ekhś!) 😀

Danke für die lieben Antworten.
Ich werde erst mal die ersten Wochen schauen wie aktiv die kleine ist und dann werd ich mich ans basteln des grösseren Klos machen. Und hoffentlich sind es bis dahin ja auch schon zwei Bewohner. 😀
Mal sehen, ob sies dann sofort annimmt oder ob wir halt noch ein wenig warten müssen.
 
Wenn die Kleine👎 eingezogen ist, stell doch mal ein paar Fotos rein...
 
Auf jeden Fall. Wir warten doch schon ganz ungeduldig.

Kamera Akku ist aufgeladen und bereit 😀
 
Werbung:
also unsere klene, 10 wochen alt, geht ohne probleme auf ein großes normales haubenklo. haben lediglich die tür rausgenommen. wir haben ihr am anfang einen kartondeckel angeboten, den hat sie aber gekonnt ignoriert und ist lieber auf das große haubenklo von unserer großen dame gegangen. so habe ich einen tag später den kartondeckel entsorgt, ein normales haubenklo gehauft und alles klappt super.
 
klingt super und macht schon mal hoffnung 🙂
 
alos ich habe meine zwei mit 4 Monaten bekommen und habe ihnen gleich ein großes Klo gegeben, allerdings habe ich an den Stellen wo sie rein können so ne art rampe befestigt hat superfunktioniert und als sie dann größer waren habe ich diese einfach wieder ab gemacht
 

Ähnliche Themen

ShivasMami
Antworten
9
Aufrufe
2K
ShivasMami
ShivasMami
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nesrin
N
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
3K
MANII
MANII
C
Antworten
2
Aufrufe
835
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben