Erst neugierig dann ängstlich.

  • Themenstarter Themenstarter Zaphira
  • Beginndatum Beginndatum
Zaphira

Zaphira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2009
Beiträge
16
Alter
39
Ort
Duisburg
Hallo ihr lieben 🙂

Heute um halb 10 kamen unsere beiden Kleinen zu uns. Soooo niedlich :pink-heart:.

Kira, wo wir dachten das die die mutigere war brauchte etwas länger um aus der Box zu kommen und Jenny wo wir dachten die wird sich nicht trauen war gleich unterwegs alles anschauen. Jenny war dann paar mal bei der Box um zu schauen ob Kira noch drin is und is dann wieder weiter erforschen gegangen.
Wie Kira dann rauskam erst zaghaft, dann aber schon rumgespielt, haben wir uns gefreut und auch mit ihr gespielt.

Irgendwann is Jenny im schlafzimmer verschwunden und hat sich unter das B ett gelegt und dort geschlummert. Kira ging ihr irgendwann nach und nun sind sie seit dem etwas schüchtern. Wenn wir ins zimmer gehen schnell wieder unter das bett usw. 🙁

Ich denke mal, man sollte sie einfach in ruhe lassen. Oder liege ich da falsch? Kira miaut manchmal da schau ich dann nach ihr und spreche mit ihr und sie mit mir.
Ich weiß nun nur nicht wo mit dem Futter hin. Soll ich das auch ins Schlafzimmer stellen oder schon an den Platz wo es immer stehen soll?

Liebe Grüße
Zaphira
 
A

Werbung

Setz dich einfach zu den kleinen ins Zimmer & Les laut, aber nicht zu laut halt so wie du nem kleinen Kind vorlesen würdest & ruhig..
Lass sie von selber kommen !! das ist ganz wichtig..
ich kenne Keute die haben igre Katzen "gezwungen" zu kuscheln, mit hochheben usw & die kätzchen hatten im nachhinein tierische angst vor ihren besitzern und das sollte ja eig. nicht sein 🙂

Also ruhig Blut 😉 Die kleenen kommen schon !!
 
Hallo ihr lieben 🙂

Heute um halb 10 kamen unsere beiden Kleinen zu uns. Soooo niedlich :pink-heart:.

Kira, wo wir dachten das die die mutigere war brauchte etwas länger um aus der Box zu kommen und Jenny wo wir dachten die wird sich nicht trauen war gleich unterwegs alles anschauen. Jenny war dann paar mal bei der Box um zu schauen ob Kira noch drin is und is dann wieder weiter erforschen gegangen.
Wie Kira dann rauskam erst zaghaft, dann aber schon rumgespielt, haben wir uns gefreut und auch mit ihr gespielt.

Irgendwann is Jenny im schlafzimmer verschwunden und hat sich unter das B ett gelegt und dort geschlummert. Kira ging ihr irgendwann nach und nun sind sie seit dem etwas schüchtern. Wenn wir ins zimmer gehen schnell wieder unter das bett usw. 🙁

Ich denke mal, man sollte sie einfach in ruhe lassen. Oder liege ich da falsch? Kira miaut manchmal da schau ich dann nach ihr und spreche mit ihr und sie mit mir.
Ich weiß nun nur nicht wo mit dem Futter hin. Soll ich das auch ins Schlafzimmer stellen oder schon an den Platz wo es immer stehen soll?

Liebe Grüße
Zaphira

Setz dich einfach auf dem bett, rede mit ihnen oder les ein Buch vor! Ich habe meine kleinen dann auch in ruhe gelassen! Damit sie sich erstmal beruhigen können, denn es war ja echt viel streß heute für die zwei (erst von der mama und den geschwistern weg,dann transportkiste rein, dann das erste mal auto, dann eine total neue wohnung neuer geruch usw.)! Lass sie einfach mal ankommen! sie kommen schon von alleine!!!
Lasse das futter am besten an dem platz wo es dann auch bleiben sollte! und schau vielleicht mal das du mehrere klos aufstellst, denn die kleinen können noch nicht so gut ihr geschäft halten (in anderen Worten: es kann auch mal zu schnell kommen und man schafft es dann nicht)

nicht mit den kleinen schimpfen wenn sie mal irgendwo hingemacht haben!!!
einfach sauber machenund die katzen öfters ins katzenklo reinsetzen so das sie sich daran gewöhnen!!!:verschmitzt:

hoffe du kannst schon bald mit ihnen schmusen!!:pink-heart:
 
Also das mit ins Katzenklo setzen wird schwer. Ich zerre sie ungern unter dem ett raus oder unter dem nachttischchen.

Heute nacht waren die beiden wilden unterwegs gespielt usw. Und am morgen direkt wieder unter das nachttischchen. *seufz*

Am klo waren sie. Also daneben ging nichts 🙂 Gefressen haben sie auch.
 
Na scheinbar haben sich die beiden ja schon heimlich nachts auf Erkundungstour gemacht. Wenn die zwei nicht wüssten wo das Kaklo ist, würden sie sich lautstark bemerkbar machen und ihr würdet merken, dass sie nun nicht wissen wohin mit sich. Dann würden sie sich bestimmt auch ins Klo setzen lassen, so war es bei uns!
Auch bei uns war eine ängstlicher als die andere und beide haben zunächst unter dem bett verschwunden. In der nacht kamen aber dann beide zu uns ins Bett gekrabbelt, war wohl doch zu einsam unter dem bett.
Es dauert so 1-2 Wochen, bis sie die Wohnung als ihr Territorium annehmen, aber dann gehts richtig los, glaub mir! Sie werden eure vier Wände unsicher machen und alles in beschlag nehmen, das verspreche ich dir *g*.
Setz dich doch einfach mal auf den Boden (vllt. mit deinem partner) und spiel(t) mit einem Bällchen. Werft es, rollt es, etc....oft kommen dann auch die Kätzchen an und fangen an mitzuspielen. Wenn das der Fall ist streichelt sie vorsichtig und scheinbar "ausversehen", so fassen sie dann auch langsam vertrauen zu euch.
Viel Erfolg mit den beiden!
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
699
Perron
Perron
Flori
Antworten
0
Aufrufe
960
Flori
Flori
K
Antworten
4
Aufrufe
531
Black Perser
Black Perser
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
374
Panda_ABC
Panda_ABC

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben