Erst- und Zweitkatze

  • Themenstarter Themenstarter BunnyHabiibii
  • Beginndatum Beginndatum
B

BunnyHabiibii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2015
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich zwei Katzen, beides zwei Weibchen. Bacardi, die Erstkatze, ist zwei Jahre alt und Pinar, die Zweitkatze, ist 5 Monate alt.
Ich habe Pinar mit 12 Wochen bekommen.
Die ersten paar Tage war natürlich der ZickenKrieg vorprogrammiert. Aber dann ging es die nächsten Tage /Wochen total super. Waren trotzdem nicht die alles besten Freunde, aber das verlangt ja auch keiner. Die beiden jagen sich auch ständig abwechselnd und hauen sich dann gegenseitig. Bacardi bekommt manchmal aber einen richtigen dicken Schwanz. Aber ich denke, dass das nur Spielerei ist. Jetzt zu meiner Frage; Seit dem Wochenende beißt Bacardi Pinar in den Hals bzw auch in die Seite, so dass Pinar aufschreit. Es floss bisher auch kein Blut.
Was haltet ihr davon?? Ist das Spielerei oder muss ich mir doch Sorgen machen?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20150807_192628.jpg
    IMG_20150807_192628.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willkommen hier im Forum
Ich kenne mich jetzt bei Katzenweibchen nicht so aus, aber bei meinen Katern würde ich sagen derjenige der beißt und angreift will den andern dominieren
Sie sind altersmäßig auch sehr weit auseinander, kann es sein das die ältere Katze von der jüngeren genervt ist?
 
Hallo

Es wird wirklich so sein, dass die ältere von der jüngeren genervt ist. War sie vorher alleine bei dir? Das wird das ganze noch verstärken.
Du hättest besser eine gleichaltrige dazu holen sollen.

Aber ich kann auch sagen, dass meine Mädels (Geschwister) sich auch täglich mit aufgeplustertem Schwanz jagen und richtig kämpfen, was ich eher als Spiel ansehe. Dafür putzen sie sich aber auch gegenseitig und kuscheln.
 
Ja, vorher war sie alleine. Hatte nur HundeKontakt gehabt, aber das ist ja auch nicht dasselbe.
Kann ich den beiden denn irgendwie helfen bzw irgendwas machen, damit es hier wieder besser läuft?
Was meint ihr?
 
Besorg dir mal den FeliwayStecker, Der beruhigt die Katzen etwas
Ansonsten die große durch Spielrunden gut auslasten
Sind es Freigänger oder reine Wohnungskatzen?
 
Es sind reine Wohnungskatzen.
Okay, den habe ich schon bestellt 🙂
Müsste die Tage kommen 🙂
Heute vormittag war mit den beiden wieder alles okay. Sind vielleicht immer solche Phasen.

Liebe Grüße 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
484
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
5
Aufrufe
241
Merle&Mara
Merle&Mara
H
Antworten
1
Aufrufe
824
andkena
andkena
N
Antworten
18
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
B
Antworten
5
Aufrufe
807
Balim1234
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben