Erster Rohfleischversuch

  • Themenstarter Themenstarter ChrissiR
  • Beginndatum Beginndatum
C

ChrissiR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
29
So, nachdem ich grad das erste mal Rohfleisch an meine beiden verfüttert habe muss ich das jetzt mitteilen 😀 die beiden sind genial - und so unterschiedlich :omg:

Nachdem meine beiden in letzter Zeit etwas sparsam fressen dachte ich, ich probier es mal mit Rindfleisch. Vll mögen sie ja lieber sowas. Gesagt getan und ab zum Metzger.

Hab dann beiden ein Stück in den Napf rein getan. Diego hat sich gleich draufgestürzt und fleißig drauf rumgebissen. Charly hat bissen dran geschnüffelt und mich dann fragend angesehen "Was soll das jetzt??" :wow:
Dann hat er bisschen mit der Pfote rangestupst "Lebt das noch?"
Diego frisst derweilen fleißig ein Stück ums andere.

Dann denk ich mir, wenn Charly das ned mag dann kriegt er hat wieder ne Dose und tu dann beiden noch normales Nassfutter in den Napf (den Rest Fleisch wollte ich für morgen aufheben)
Was machen die beiden? Charly frisst begeistert und Diego schnüffelt nur hin. "Wo ist mein Fleisch?"
Das Ende vom Lied war, dass Diego das Rindfleisch und Charly seine Dose bekommen hat... Ein Stückchen, das ich Charly unterschmuggeln wollte, hat er gleich wieder aus dem Napf rausgetan :omg:

Vll muss ich mich doch ein bisschen in BARF einlesen, nachdem Diego das gleich so toll fand 🙂
Habt ihr eine Idee wie ich es Charly schmackhafter machen könnte?

lg Chrissi
 
A

Werbung

Welche Form hatten die Fleischbrocken? Manche Katzen kommen mit Würfel am Anfang nicht so gut zurecht, da sind dünne Fleischstreifen zum Einstieg passender.
Probiers mal 🙂

Zugvogel
 
Oha oha ... hoffentlich ist Diego nun nicht allzu sehr auf den GEschmack gekommen und fordert mehr ein in all seiner Konsquenz. *gg*
 
Das ging mit genauso. Ab zum Fleischer und für jeden ein schönes Stück Rindfleisch geholt.
Es wurde beschnuppert, bepfötelt, durch die Gegend getragen. Auf die Couch gelegt und unterm Kissen versteckt...:dead:
Also hab ich es etwas kleiner geschnitten. Nach etwa 15 Minuten hat der Kleine kapiert, dass man das kauen kann 😱 und hat seins schön aufgemümmelt. Der Große hat zugeschaut und ihm ist wohl ein Licht aufgegangen, denn er hats nachgemacht.
Als die 2 Stückchen, die jedes nicht größer als ein 1€ Stück waren, aufgefressen waren, wollte ich noch ein Stück nachreichen, aber das wurde abgelehnt.
Die wissen es wohl einfach nicht zu schätzen. :massaker:
 
Werbung:
Noch nicht, bleib ja schön am Ball!


Zugvogel

Aber sicher doch. :aetschbaetsch2: Jeden Freitag gibts jetzt was vom Fleischer.
Vielleicht probiere ich mal Rinderhack. Das isst sich leichter. Aber eigentlich gehts mir ja auch um den Kauprozess und da ist ein Stück Rindergulasch sicher sinnvoller.
 
Hallo,

meine zwei sind bei Rind recht launisch.
Huhn und Pute geht immer.
Nur Putenbrust bleibt oft liegen. Die lieben es schön fettig :smile:.

Gruss Andi
 
Oha oha ... hoffentlich ist Diego nun nicht allzu sehr auf den GEschmack gekommen und fordert mehr ein in all seiner Konsquenz. *gg*

Tja, sein normales Dosenfressen hat er heute morgen jedenfalls nicht angsehen... Aber die beiden fressen zZ eh nicht so viel und spielen mit der Maus war interessanter 😉
Mal schauen wie es heute abend aussieht.

Jedenfalls will ich versuchen 1x oder 2x in der Woche es mit Rohfleisch zu versuchen. Ab April bin ich dann auch in einer eigenen Wohnung (Hilfe Umzug mit Katzen!!!) und vll trau ich mich dann ja ganz ganz Barfen ran.. Aber dazu muss ich erst mal noch viel mehr lesen. :aetschbaetsch1:

Wieviel Fleisch sollte ich ihnen dann so pro Mahlzeit geben? Diego hat gestern so ca. 130g gefressen. Dann wollte er aber nichts mehr. Reicht das (also für eine Mahlzeit...)?
 
Bei mir ist Rind eher unbeliebt. Versuch es mal mit Geflügel, dass wir in der Regel gut genommen. Habe zu Beginn so 0,5cm3 Würfel gemacht, inzwischen sind sie grösser :smile:
 
Ich würde mich an deiner Stelle ganz schnell mit dem Barfen beschäftigen, wenn er jetzt schon anfängt rumzumäkeln beim Dosenfutter. *g*

Gib ihm so viel vom Rohfleisch, wie du ihm auch Nassfutter geben würdest.
Normal fressen sie weniger vom Rohfleisch, weil es besser sättigt. Aber daran muss sich der Magen auch erst gewöhnen. Daher ruhig genauso viel geben, wie beim Nassfutter.
 
Werbung:
Wieviel Fleisch sollte ich ihnen dann so pro Mahlzeit geben? Diego hat gestern so ca. 130g gefressen. Dann wollte er aber nichts mehr. Reicht das (also für eine Mahlzeit...)?

Ja, das reicht für eine Mahlzeit.

Was du auch bedenken musst, ist dass er das Kauen nicht gewohnt ist. Dann 130g Fleisch zu kauen ist heftig anstrengend. Drum scheinen manche Katzen nach dem ersten Stück nicht mehr zu wollen, Fakt ist aber: die können oft den Kiefer nicht mehr bewegen und brauchen erst mal Erholung.
 

Ähnliche Themen

Muzzi59
Antworten
7
Aufrufe
983
Muzzi59
Muzzi59
zakkke
Antworten
61
Aufrufe
20K
zakkke
zakkke
V
Antworten
11
Aufrufe
839
Wolkenturm
Wolkenturm
relottisanda
Antworten
2
Aufrufe
1K
Coonboys
Coonboys
S
Antworten
8
Aufrufe
882
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben