TA- Besuche bedeuten für die Tiere immer Stres,egal ob das Wartezimmer leer oder voll ist,ich lege immer ein Handtuch oder eine dünne Decke über die Transportbox,da sind die Tiere etwas abgeschirmt,die Grerüche dort sind schon Stress genug.
Und wegen des Preises,teuer ist immer relativ,aber die TÄ haben genauso wie die Ärzte in der Humanmedizin einen Gebührenkatalog,da steht dann für die einzelnen Untersuchungen eine Preisspanne drin,die dürfen sie nicht überschreiten,aber auch nicht unterschreiten.
Z.B. impfen von 30-50 Euro.
Also ich habe für meine Beiden eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen und die erstatten dann die TA-Kosten.
Man kann sich dann da selbst ein sogenanntes Versicherungspaket schnüren,was alles an Behandlungen abgedeckt sein soll und danach errechnet sich dann der monatl. Beitrag.
Früher hatte ich das bei meinen anderen Katzen nicht und da habe ich wirklich viel Geld zum TA gebracht.
Bei meinem Paket das ich mir geschnürt habe bezahle ich für 2 Katzen 38 Euro im Monat,da ist aber jede Behandlung drin ausser impfen,das hätte dann pro Katze nochmal 5 Euro mehr im Monat gekostet und da ist das eigentliche impfen bei meiner TÄ mit 30 Euro billiger als der Jahresbeitrag dafür bei der Versicherung extra,deshalb habe ich es weggelassen.
Man muß nur erst in Vorkasse treten und reicht dann die Rechnung bei der Versicherung ein und innerhalb von 3 Tagen hat man das Geld zurückerstattet.