Erster Urlaub, schlechtes Gewissen

  • Themenstarter Themenstarter magicalcreatures
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betreuung zuhause katzen urlaub
M

magicalcreatures

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen! Wir haben seit Mitte Oktober zwei Katzengeschwister, die mittlerweile 5 Monate alt sind. Unsere Familien sind sehr in Deutschland verteilt, das heißt für uns an Weihnachten also viel Fahrerei, da meine Mutter am anderen Ende Deutschlands wohnt. Insgesamt wären wir 7 Tage weg. Mich frisst allerdings mein schlechtes Gewissen auf. Die Katzen sind betreut von meinem Vater. Wir wohnen zusammen, daher kennen ihn die beiden auch sehr gut. Zudem kommt die Nachbarin rüber (auch die kennen die beiden) und spielt mit ihnen und kuschelt sie. Sie werden also nur von Menschen betreut, die sie bereits kennen und auch auf die tägliche Auslastung wird geachtet. Sie bleiben in ihrer gewohnten Umgebung. An sich würde ich sagen, dass die beiden in der Zeit gut versorgt. Dennoch fühle ich mich total mies, weil die beiden ja noch so klein sind und ich dann erstmal eine Woche wegfahre.
Wie würdet ihr das handhaben? Noch zuhause bleiben bis sie mal größer sind oder fahren? Sonst sehe ich meine Mutter halt ein weiteres halbes Jahr nicht :/
 
A

Werbung

Hey - das ist doch die volle Rundum Betreuung, die du organisiert hast.
Ich denke, den beiden wird es sehr gut gehen dabei.

Fahr zu deiner Mama und lass dir jeden Tag Fotos schicken. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: magicalcreatures
Hallo,

also die beiden sind ja nicht allein, wenn dein Vater auch da wohnt. Da musst du absolut kein schlechtes Gewissen haben. Wäre vielleicht was anderes, wenn sie die ganze Zeit alleine wären.. aber so musst dir keine Gedanken machen. Fahr zu deiner Mutter und geniesse die Festtage. 😊 Um die beiden wird sich gut gekümmert, die werden kaum merken, dass du wegwarst..😊
 
  • Like
Reaktionen: magicalcreatures
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: magicalcreatures und Neol
Da du sie perfekt versorgt zurücklässt, brauchst du dir wirklich keine Vorwürfe zu machen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer ein schlechtes Gewissen habe, obwohl ich die Katzen durch meinen Sohn bestens versorgt weiß. Man kann halt nicht aus seiner Haut… 🙃
 
  • Like
Reaktionen: magicalcreatures
Danke, das ist sehr nett von euch! Das beruhigt mich immerhin ein bisschen. Bin aber glaube ich froh, wenn ich wieder zuhause bei ihnen bin. Versuche das schlechte Gewissen zur Seite zu schieben, ich sehe meine Mutter nicht oft. Wäre doof, wenn ich das jetzt nicht genießen kann. Aber Bilder lasse ich mich auf jeden Fall schicken!🙂
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze
N
Antworten
4
Aufrufe
18K
Jemima
Jemima
R
Antworten
1
Aufrufe
526
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben