Erstes Silvester mit Daylight, voll die Panik

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Gestern war ja mit Daylight unser erster Jahreswechsel.
Da sie sehr geräuschempfindlich ist, hatte ich natürlich für die Böllerei so meine Bedenken.

Als dann um Mitternacht die Knallerei losging, hatte ich hier nur noch ein Bündel Katze voller Panik.
Wir hatten schon die Rollos alle runtergelassen, um so wenigstens das Blitzen der Kracher schon mal auszusperren.

Bei den ersten Knallgeräuschen bekam die Arme einen total panischen Ausdruck in den Äuglein und rannte durch die Wohnung als wär der Teufel hinter ihr her.

Sie ist ja nun nicht gerade klein und zierlich, aber sie hat sich so platt gemacht das sie unter ein sehr enges Regal im Bad passte.
Hätte nie im Leben geglaubt das sie da Platz hat.

Also hab ich mit meiner Katz im Bad gesessen bis die Knallerei vorbei war und sie sich einigermaßen wieder beruhigt hatte.

Zum Glück hat Ninjo dieses Jahr etwas gelassener reagiert. Er ist hoch auf die oberste Etage von seinem Kratzbaum und gut wars.

Daylight hat mir echt total leid getan. Nur leider konnte ich den Krach nicht für sie abstellen. Also mußte sie dadurch.
Und das jetzt alle Jahre wieder. Darf ich gar nicht dran denken. Die arme Maus
 
A

Werbung

Die arme Maus.

Bei uns war es ja auch das erste Sylvester mit Katzen.
Mighty ist ja unser "Schisser". Aber er hat rel. cool reagiert. Wir hatten auch alle Rollos unten. Als es los ging hat er schon etwas verängstigt geschaut. Ist aber auf dem Kratzbaum liegen geblieben. Auch meinen 2 anderen hat es nicht viel ausgemacht, zum Glück. Und vor dem Haus wurde echt viel geschossen. Hatten ne Teeny-Party unten im Haus🙂
 
Es war auch mein erstes Katzen-Sylvester. Aber bei mir ist es zum Glück besser gelaufen...
Ich war zwar direkt um zwölf nicht zu Hause, aber auch schon um zehn war's hier gut laut! Aber Petrie hat das überhaupt nicht interessiert! Im Gegenteil, er hat sich sogar ans Fenster gestellt und den Raketen nachgesehen... Wenn's geknallt hat, hat er zwar aufgesehen, aber war dabei kein bisschen ängstlich...

Ich hoffe, bei dir läuft es nächstes jahr etwas glimpflicher ab... Vielleicht kannst du ja etwas dazu beitragen, indem du die Katze mit ihrer Angst ignorierst und sie nicht in ihrer Angst bestätigst, indem du dich mit ihr im Bad verkriechst... Das ist schwierig, aber ich denke, es würde helfen!

Allen ein frohes neues Jahr!
 
Hallo,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn wir uns ganz normal verhalten, unsere Katermänner die Knallerei besser überstehen.:smile:
Kein betüddeln und kein Bedauern.
Fernseher oder Radio ein wenig lauter und ganz normal unterhalten.
Ab und zu schauten Beide zum Fenster, dann wieder zu uns.
Mal ging einer ins hintere Zimmer (da ist es relativ ruhig) aber er kam bald wieder.

Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.

LG
 
Jo, ich weiß das mit dem betüddeln nix gewonnen ist 😉
Wollte ich auch gar nicht machen

Aber als ich die Panik in den Äuglein gesehen hab und wie die Maus richtig gezittert hat, war es mit dem Ignorieren irgendwie vorbei. 🙂

Ich versuch es beim nächsten Jahreswechsel besser zu machen 😉
GsD ist ja noch lang bis dahin 😀
 
Für Sunni war es ja auch die erste böllerei,aber ich finde,sie ist noch am ruhigsten gewesen von allen dreien😉 nur mit dem fressen war gestern bei allen dreien nix zu wollen auch heute morgen noch nicht.Hier knallen ja noch einige nach🙄Tobi hat sich die meiste Zeit ins Schlafzimmer auf den Schrank verzogen und Ivi hab ich gar nicht finden können😳 ich denk sie hat sich unters Bett verkrochen.Ab und an haben sie mal nach vorne raus geschaut aber nur durch den Türspalt gelugt und dann schnell wieder weg.
Bin froh,das dass zu Ende ist😉
 
Werbung:
Hallo alle Zusammen - und ein gutes glückliches neues Jahr !!!

Wir hatten auch unser erstes Katzen - Silvester .
Bei uns lief es super , wir haben uns auch so normal wie möglich verhalten .
Die Lage war entpannt und Amy und Luca sind sogar ans Fenster gucken gegangen. Leonie war da etwas vorsichtiger , aber nicht verängstigt !!

Da unsere Hündin Aika , die leider im Oktober für immer einschlafen musste , so panisch und voller Angst war , war es dieses Jahr zum ersten Mal seit 12 Jahren für uns so richtig ruhig und entspannt !
 
Hallo Silvi,
jedes Tier ist schon speziell. Eine Katze meiner Tochter hüpft gleich beim ersten Kanll auf die fensterbank. Sie schaut sich alles an und die Knalerei dabei macht ihr nichts aus.

Aber vielleicht kannst Du mit
Rescuetropfen beim nächsten Sylvester vorbeugen?
Ruhig schon 2 -3 Tage vorher geben.

LG
 
Aber vielleicht kannst Du mit
Rescuetropfen beim nächsten Sylvester vorbeugen?
Ruhig schon 2 -3 Tage vorher geben.

LG

Nachdem ich diese Panik und Angst da gestern gesehen hab werd ich das nächstes Jahr bestimmt ausprobieren 🙂
 
Wir hatten auch das erste Katzen-Silvester-Panik-Syndrom.

Als die Knallerei losging -und das, obwohl wir in einer Knaller-beruhigten Zone (Altstadt) wohnen - rannten beide mit riesigen Augen und komischer Ohrstellung durch die Gegend.
Ich habe den Fernseher lauter gemacht und mich murmelnd aufs Sofa gelegt, so normal wie eben möglich. Beide kamen dann ins Wohnzimmer und waren immer noch sehr aufgeregt, entspannten sich aber immer mehr. Irgendwann ist Attila eingeschlafen und Shanti hat sich auf meinem Schoß zusammengerollt und gut wars. Zum Glück...
 
Daylight hat mir echt total leid getan. Nur leider konnte ich den Krach nicht für sie abstellen. Also mußte sie dadurch.
Und das jetzt alle Jahre wieder. Darf ich gar nicht dran denken. Die arme Maus

🙁 Die arme Maus.
Nun ja, abstellen ging ja schlecht.😀
 
Werbung:
Hier wurde gestern - im Gegensatz zu letztem Jahr - mehr geballert. Da wurden meine Mäuse schon nervöser. Aber nach etwas trösten war es auch gut.

Mulle hat sich auf dem Schrank nach hinten verkrümelt - hat sich aber nach einer Runde Streicheln schon beruhigt. Bärchen ist tiefgeduckt durch die Wohnung getigert und hat ein Versteck gesucht :glubschauge: - letztendlich hat er das dann unterm Bett gefunden.

GsD war hier nach einer halben Stunde die Knallerei vorbei und es kehrte Ruhe ein. Danach haben wir alle ruhig schlafen können und heute morgen - 7:00 Uhr - verlangten beide vehement wieder ihr Frühstück 😀 😀
 
Von Ninjo kannte ich das so wie bei Daylight auch nicht.
Er guckt dann zwar schon mal etwas ängstlich aber sonst gehts.
Er hat sich dann gestern oben auf den Kratzbaum gelegt und gut wars.

Nur so eine Panik wie bei Daylight hab ich bis jetzt wirklich noch nicht gesehen. Nächstes Jahr gibt es Notalltropfen und dann schaun wir mal 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben