Erweiterung des "alt-Herren-Duo's"...

  • Themenstarter Themenstarter Velvet
  • Beginndatum Beginndatum
Velvet

Velvet

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
66
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

am Wochenende wollen wir versuchen die 1,5 jährige Mietze von meinem Freund in meine Bande (Kater 10 und 11 Jahre und Hund + viele Kleintiere) zu integrieren (natürlich nehmen wir uns nicht nur das WE Zeit).

Die Mietz von meinem Freund is n kastriertes Mädel, heißt Yezzi und ist eine weiße (winzigkleine) EKH. Sie ist etwa halb so groß wie meine 2, Bilder von ihr folgen natürlich schnellst möglich (spätestens wenn sie hier ist).

Bin schon ziemlich nervös deswegen...weil grad mein Balu n ziemlicher Stinkstiefel sein kann, er geht völlig grundlos auf Franky los und attakiert ihn bösartig mit bissen, tritten, schlägen usw...
Morgen gehts nochma mit ihm zum TA, einfach um auszuschließen das er krank ist oder so (Franky nehm lass ich auch gleich durchchecken). Dann werd ich mich mit Feliway/Felifriend, BB's und Beruhigungstropfen (für mich und evlt die Herren) eindecken...und hoffen das alles klappt.


Was kann, darf, muss ich noch alles beachten bei der Zusammenführung?
 
A

Werbung

Hallo

da wünsch ich dir viel Glück.

Ich würde den Herren schon mal den Duft von Yessy zeigen. Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel mehr machen, als du eh schon geplant hast.

Ich würde die Kleine vielleicht mit Wasser, Futter und Klo in ein anderes Zimmer sperren und die Türe nur soweit aufmachen( feststellen), dass die Nasen durchkommen. Dann siehst du schon, wie sie sich begegnen.
 
Na dann wünsch ich dir ganz viel Glück bei der Zusammenführung
 
Danke...hoffe das es klappt.

Eigentlich müssten sie ihren Geruch doch schon über die Klamotten meines Freundes gerochen haben oder? Sie hat wohl keine Lieblingsdecke oä und die ganze Couch mitbringen geht noch nicht ;-)

In ein anderes Zimmer sperren? Bauen sich da nicht eher Aggressionen auf als wenn ich sie bspw einfach ins Wohnzimmer setze?

Und dann noch ne Frage: Soll ich eher Feliway oder Felifriend nehmen?
 
Hallo ihr Lieben,

am Wochenende wollen wir versuchen die 1,5 jährige Mietze von meinem Freund in meine Bande (Kater 10 und 11 Jahre und Hund + viele Kleintiere) zu integrieren (natürlich nehmen wir uns nicht nur das WE Zeit).

Ach du Sch*** habt ihr den Platz und die Möglichkeit,evtl direkt noch einen zweiten Teenie einziehen zu lassen?
 
:glubschauge:???
Eigentlich nicht? Was heißt eigentlich, nein den Platz hab ich definitiv nicht. Ich hab nur ne 2,5 Zimmer-Whg mit 66qm...und ausserdem...wo sollte ich denn bis zum WE ne Mietz in dem Alter finden?

:sad:
 
Werbung:
So, heut Abend gehts los *bibber*

Feliway steckt schon seit gestern Abend, meine Baldriantropfen stehen bereit...muss nur noch Yezzi mit ihrer Einrichtung kommen...

Drückt mir bitte gaaaanz feste die Daumen das es klappt. Wenn ihr mögt kann ich auch gern berichten wie's läuft.
 
Sie ist da und Franky weg...

Seit gestern Abend ist die kleine Yezzi nun da. Als sie das erste Mal auf Balu traf knurrte und fauchte sie wie verrückt (klar bei so vielen Veränderungen), das machte sie ein paar Mal und lief dann vor Balu weg. Da er sich das aber nicht gefallen lässt, ging er hinterher und sie prügelten sich hinterm Bett in der Ecke. Dauerte nicht wirklich lang, Balu kam dann wieder vor und sie verschanzte sich dort und knurrte und fauchte alles und jeden an.

Franky versteckte sich daraufhin auf dem Terrarium, wo er leider auch die ganze Nacht verbrachte. Trotzdem wir Yezzi über Nacht im Bad in Sicherheit gebracht haben.

Auf jeden Fall kam sie gestern Abend dann hinterm Bett vor und setzte sich nach einer kurzen Erkundungstour unter den Wohnzimmertisch und "schimpfte" von dort aus bei jeder Bewegung - egal von wem sie kam.
Beim nächsten zusammentreffen lief es ähnlich ab, nur ohne Prügeln, allerdings schreit sie dabei jetzt fürchterlich. Das Geräusch geht einem durch Mark und Bein!

Gleiches Spiel heute. Zusammentreffen verläuft mit gejage, fauchen, knurren und schreien ihrerseits. Balu knurrt und faucht nicht ein bisschen.

Mein Freund ist schon völlig fertig mit den Nerven. Werd mir morgen vom TA etwas zur Beruhigung holen und hoffen das es dann besser wird.

Was kann ich sonst noch machen? Vor allem um Franky wieder vorzulocken? Der tut mir grad wirklich am Meisten Leid.
 
Hallo!

Am besten, ihr tut erst mal, als wäre überhaupt nichts. So bin ich zumindest immer gut gefahren.

Meine 4 kamen eine/r nach dem anderen, also insgesamt 3 Zusammenführungen in 2 Jahren.

Den Neuankömmling habe ich aus dem Körbchen gelassen und dann normaler Alltag. Halt mit möglichst wenig Lärm in der Anfangszeit. Aber sonst so wie gewohnt weitermachen.

Drücke die Daumen!
Michaela
 
Du brauchst im Gottes Willen nichts zur Beruhigung zu holen, zumindest nicht für die Katzen 😉. Lass sie einfach machen...
 
So, nu is Yezzi ja schon ne Weile hier und nachdem sie anfangs alles und jeden angefaucht, angeknurrt und angeschrien hat...faucht und knurrt sie nur noch -.-

Mit Balu hat sie sich ein paar Mal gehabt, mittlerweile läuft sie ihm ab und an schon hinterher. Aber wehe er dreht sich um und will zu ihr, dann faucht und knurrt sie wieder.
Franky war ja die erste Woche nur in seinen Verstecken - war ihm scheinbar einfach zu viel. Seit dem Wochenende ist er fast wie früher, allerdings zeigt er Yezzi wo ihr Platz ist.

Gestern hab ich zB einen Hundenapf mit Trofu für die Katzen auf den Boden gestellt und Yezzi fing sofort zu fressen an. Als Franky dazu kam sülzte sie natürlich wieder sofort. Irgendwann konnte er dann fressen, Yezzi sülzte wieder und Franky guckte nur kurz, klebte ihr eine und fraß weiter 😀

Mittlerweile hat er Balus Part übernommen und rennt Yezzi - wenn sie wegläuft - hinterher und kloppt sich mit ihr🙄

Ob das jemals aufhört?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben