Erzählt mir mal, WIE Eure Kätzchen fressen !

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
9.228
Alter
51
Daß Katzen da so verschieden sind:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

meiner mag gern vom löffel fressen und das sieht dann so aus 😀 oma füttert gerade 😉
16l9y5i.jpg
ngul2g.jpg
 
Snorre hängt mir manchmal schon bei der Zubereitung am Bein, läßt aber ab, wenn ich jammere. Sissil kapiert nicht, dass man auch um Snorre herumgehen kann, um an den 2. Napf zu kommen. Sie (fast zahnlos) frißt schnaufend und schnorchelnd für längere Zeit. Snorre frißt ein wenig, geht erst mal weg, kommt nach kurzer Zeit wieder und so weiter. Bei ihm fällt auch mal was daneben. Heute war der eine Napf das erste Mal auch fast leer.
 
Also, meine Leni ist auch so ein kleines Ferkel: Sie nimmt die Stücke erst mal aus dem Napf raus und legt sie auf den Boden, dann fängt sie an zu futtern.Leckt aber hinterher alles schön sauber.
Minnie schleckt erst mal an ihrem Futter rum, geht weg kommt wieder, schleckt wieder rum und fängt dann langsam an, aber ganz langsam. Da muß ich neben stehenbleiben, bis sie fertig ist, denn sonst kommt Leni und frißt Minnies Futter auch noch.
Und Janosch....der schlingt! Und schlägt mir fast den Napf aus der Hand, wenn ich ihn füttere. Allerdings sieht sein Napf hinterher fast aus wie gespült, so sauber.

LG
 
Tobi frisst in Zeitlupe und auch gerne vom Boden...auch Bröckchen erst danebenlegt und evtl. dann noch fressen. Seitdem ich daheim bin bekommt er mehrmals da er so wenig immer frisst.
Bei Pinja liegt nichts daneben....da ist sie viel zu gierig...sie schlingt richtig. Da ich die beiden getrennt füttere geht es. Wenn Pinja mal nen Hähnchenflügel oder Fleisch hat und fühlt sich gestört schleppt sie die Beute weg😱😱
 
Howie frisst wie ein Schwein 😀 Schnute in den Napf, aufreißen und rein mit dem Futter. Dementsprechend sieht es auch dann um den Napf herum aus.

Tomlyn isst langsam, Stück für Stück. Und dann wird auch fast jedes Stück erstmal noch abgeschnuppert 🙄
 
Werbung:
Meine beiden fressen beide mit Vorliebe NEBEN dem Napf und hinterlassen eine rießen Schweinerei 🙄
Und während des Fressens gibt es immer eine tolle Geräuschkulisse😀
 
Bruno frisst immer so freudig und mit guten Appetit. Das sieht man ihm richtig an. Er frisst "normal" aus dem Napf bzw. vom Teller.
Fleisch anfangs auch. Irgendwann wird es aus dem Napf geschleudert, rumgeworfen, erbeutet und dann gefressen.

Josie pfötelt gerne ihr Futter, nimmt Futter ins Mäulchen und frisst neben dem Napf. Da ist sie nicht so ganz Dame!
Tarzan frisst halt..ganz unspektakulär. 😀
 
Hallo!

Rosalie und Mighty sind auch kleine Ferkel. Hier gibte s ja nur NAFU. Sie fressen kurz aus dem Napf. Dann wird aber alles neben dem Napf gefressen. Das ist echt jedesmal ne rießen Sauerei😱

Willow hingegen, hat vorzügliche Manieren😀 Er frisst ganz artig aus seinem Napf. Bei ihm geht nie auch nur ein Krümel daneben. Allerdings ist er ein ganz schlechter Esser. Frisst nur Miniportionen😡 Ich habe seit er hier ist ,erst 1x erlebt dass er den NApf leer frisst.
 
hallo 😀
das ist ja ein nettes thema hier. bis jetzt hab ich hier immer nur gelesen. war nicht mal angemeldet 😳
aber wenn ich an das Fressen meiner Dooleys denke, fällt mir was witziges ein.
madamé "pieckt" nämlich ihr nafu mit der kralle an und frisst dann sozusagen von der pfote... dabei wird natürlich gekleckert was das zeug hält 😎
 
Hallo Silke!

Kylie und Shiva sind beim Essen sehr entspannt. Egal ob Nass- oder TroFu, sie essen gemeinsam aus einem Napf oder von einem Teller. Es dauert einige Minuten, bis die Portionen vertilgt sind 🙂
 
Werbung:
Ach herrjeh, meine zwei sind dagegen so was von "stinknormal". Es wird brav und diszipliniert gefressen, keiner schlingt, nix geht daneben, allenfalls hört man leichte Schmatzgeräusche und am Schluß sind die Näpfe blitzsauber😀.

Woher die das bloß haben?

LG
Martina
 
Ach herrjeh, meine zwei sind dagegen so was von "stinknormal". Es wird brav und diszipliniert gefressen, keiner schlingt, nix geht daneben, allenfalls hört man leichte Schmatzgeräusche und am Schluß sind die Näpfe blitzsauber😀.


hast du das gut. ich habe nur EIN samtpfötchen und bei mir siehts immer aus wie nach ner essenschlacht. von wegen alles auffressen... überall liegt rings um den napf was. den napf selber muss ich danach auskratzen, damit das da nicht alles antrocknet... 🙄
 
Bei NaFu: Erst wird die Soße mit einer irren Geräuschkulisse aufgeleckt bis die Fleischbröckchen "sauber" sind. Dann frißt Knöpfchen drei Stückchen und geht. Schnuffi holt sich die Stückchen mit der Pfote aus dem Napf. Was vorher runterfällt, bleibt einfach liegen und wird nicht mehr angerührt. Die anderen werden vorsichtig vom Küchenboden gefressen.

Bei TroFu: Erst wird sortiert. Die Stücke, die nicht zusagen, werden über den Rand geschoben. Die, die zusagen, werden mit leicht geöffnetem Maul zerknackt, wobei immer ein Teilchen runterfällt - und auch das wird nie wieder angerührt! Hilfe, ich habe zwei Schweinchen - das sind gar keine Katzen!!!
trinken28.gif
 
Nafu: Lucky hat eine ganz blöde Angewohnheit mir zu zeigen, wenn er das Futter nicht mag. Es wird dran gerochen und dann wird es verscharrt🙄
Fressen tut er langsam und entspannt😀

Luna hingegen inhaliert und frißt nicht.
Trofu frißt Lucky leider lieber als Nafu...bei Luna ist es eher umgekehrt.🙂
 
madamé "pieckt" nämlich ihr nafu mit der kralle an und frisst dann sozusagen von der pfote... dabei wird natürlich gekleckert was das zeug hält 😎

Das macht Kara auch, allerdings nur, wenn es "Bäh"-Futter ist und es mal wieder nichts vernünftiges gibt. 🙄

Falina steckt den Kopf in den Napf und hebt ihn nicht wieder raus bis alles ratzeputz weg ist. Dann wird meistens noch ein Nachschlag verlangt.
 
Werbung:
Toska frisst ja auch nur Trofu. Da sie immer zu wenig Wasser getrunken hat, kriegt sie jetzt praktisch einen Wassernapf, wo am Grund ihr Trofu liegt. Mein Plan war, dass sie mit jedem Bröckchen automatisch etwas Wasser zu sich nimmt, aber sie hatte eine viel genialere Idee und trinkt immer erst das gesamte Wasser (bis auf den letzten Tropfen) und frisst dann erst. Früher hat sie ihr Trofu oft geschlungen, jetzt ist sie ja schon immer etwas vorgesättigt und mümmelt es ganz genüsslich und langsam, bis die Schale leer ist.

Lupina ist 'ne kleine Sau! Sie kriegt ja nur Nafu. Sie holt es teilweise erstmal aus dem Napf und legt es auf die Napfunterlage oder die Fliesen (sieht auch dann alles dementsprechend aus). Sie hat auch keine Eile (sie weiß ja, dass es ihr - leider - niemand wegfrisst).
 
Meine beiden bekommen nur Nafu und das sieht dann so aus:
Tigger miaut morgens schon vor der Schlafzimmertür, damit ich ihm endlich doch mal sein Futter gebe und rennt mit in die Küche und springt JEDES Mal auf die Küchenplatte(Wo ich ihn JEDES mal wieder runter hebe und schimpfe 😉 ) Und würde mir das Nafu am liebsten aus der Hand reissen. Kelly wartet ganz brav auf dem Boden und wenn ich es den beiden hinstelle,
frisst Tigger schnell und große Happen und saut auch ziemlich rum dabei und Kelly schnuppert dran und geht weg. Nach ein paar Minuten kommt sie wieder und frisst ganz brav aus dem Napf und kleckert auch nicht viel.
Tigger holt sich manchmal sein Fressen auch aus dem Napf mit der Pfote und bespielt es und frisst es dann.. Kleines Ferkel... :verschmitzt:
 
Fay ist da ganz Dame. Wenn sie könnte, würde sie wahrscheinlich noch nach einer Serviette fragen 😀

Sie frisst ganz ruhig, ohne kleckern, ohne Geräuschkulisse.


Bei Charlie sieht das "etwas" anders aus. Da werden die Futterbrocken in's Maul genommen und kurz durchgeschüttelt neben dem Napf platziert. Und dann von der Unterlage weitergefressen. Oder vom Laminat *hüstel

Das, was an der Tapete landet, frisst er nicht mehr 😀
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
641
teufeline
teufeline
L
Antworten
4
Aufrufe
707
Jiu
Jiu
K
Antworten
16
Aufrufe
24K
Frau Sue
Frau Sue
sishi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
C
Antworten
12
Aufrufe
13K
Katzenfreund34
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben