Es funktioniert endlich wieder :-)

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
So, nach langer Mäkelei fressen meine beiden wieder Nassfutter, und das auch, wenns mal nen Nachmittag ne Schale Trockenfutter gibt. 🙂
Mein Tipp an alle die umstellen wollen: Einfach hart bleiben, auch wenns schwer fällt. Keine Leckerlies, kein Trockenfutter, nichts anderes. Öfter am Tag nen ganz kleines bisschen Nassfutter anbieten, wenns nicht gegessen wird, wegstellen.
Habe das ne Woche lang so durchgezogen. Man darf sich da bloß keine Sorgen machen, dass die Katzen zu wenig essen, man muss da schon drauf bauen, dass sies früher oder später müssen. Vertrauen ist eben wichtig.
Und jetzt freuen sie sich wieder aufs Nassfutter und haben Spass am fressen.

Also, lasst euch nicht entmutigen! Irgendwann funktioniert es wieder, ganz bestimmt!

A

Werbung

Hm naja das ist aber auch einfacher gesagt, als getan. Ich hab hier so einen Trofujunkie und ich muss darauf achten, dass sie etwas isst, weil sie eh schon viel zu dünn ist.