es geht einfach nicht ohne.... meine neue zieht bald ein!!

• Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
meela

meela

Benutzer
Hallo liebes Forum,

Ich habe meine beide Buben bei meinen Ex Freund gelassen nach einen extremen Streit um die beiden:reallysad:....ich weiß aber das es ihnen gut geht :smile:.... aber sie fehlen mir sehr:sad:

Habe meine Wohnung jetzt fertig bezogen und eingerichtet, aber es fehlt was.... es fehlt jemand der sich auf mich freut und der mir treuer ist als jeder Mann auf dieser welt... und nach kurzen Suchen habe ich sie gefunden: die kleine Neo...:pink-heart:

Neo sollte ins Tierheim gebracht werden, da sich anscheined nimmt für sie interessiert hat und in der Garage gewohnt hat, doch in 3 Wochen hole ich sie von der Pflegestelle, wenn der Besuch am Donnerstag passt...:yeah: Sie gehört dann noch ein wenig aufgepeppelt, aber das schaffen wir dann auch noch, Kratzbaum, Körbchen und Spielzeug ist schon bestellt und muss dann nur noch aufgebaut werden....dann kanns los gehen :massaker:

bis dorthin... drückt mir mal die Daumen:smile::smile:

Anhänge

• neo.jpg
    neo.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 114
  • neo2.jpg
    neo2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 197
A

Werbung

eine süße Maus...:pink-heart:wird sie denn bei dir alleine leben?!?!

Ein süßes, kleines Schneeflöckchen :pink-heart:
41059d1349082088-es-geht-einfach-nicht-ohne-meine-neue-zieht-bald-ein-neo2.jpg

Da ich Schneeflocken liebe, pass mal schön auf, dass ich sie dir nicht klauen komme 😀

Aber Spaß bei Seite. Bekommt sie denn noch einen Gefährten?

Eine süße Maus, aber da man Katzen nicht alleine halten soll, würde ich mich gleich auf die Suche nach einer zweiten Katze machen und würde die beiden zeitgleich einziehen lassen, dann ist die Zusammenführung meist viel einfacher, wenn noch keiner Revieransprüche hat.

hallo ,

ja war liebe auf den ersten Blick....!!!!

Sie ist lt Pflegestelle auf einen Einzelplatz zu geben. Sie kommt auf der Pflegestelle mit den anderen Katzen nicht gut klar und will immer nur alleine sein... das weiß ich mal vom telefonieren her...... aber am Donnerstag weiß ich mir....

sie ist jetzt 2 Jahre alt und sollte eine BKH sein......

mit zwei Jahren ist sie mit Sicherheit noch keine Einzelkatze...!!!!!!!!!!!!vielleicht liegt es an der Konstellation/Menge der dort vorhandenen Katzen.
Ich kann dir nur raten sie nicht alleine zu halten. Es ist doch reine Wohnungshaltung oder?!? was soll denn das Tier die ganze Zeit machen wenn du nicht da bist?!?

Werbung:
mit zwei Jahren ist sie mit Sicherheit noch keine Einzelkatze...!!!!!!!!!!!!vielleicht liegt es an der Konstellation/Menge der dort vorhandenen Katzen.
Ich kann dir nur raten sie nicht alleine zu halten. Es ist doch reine Wohnungshaltung oder?!? was soll denn das Tier die ganze Zeit machen wenn du nicht da bist?!?

ich war nur auf der Suche nach einer Einzelkatze, da ich keine 2 Katzen halten kann...!! So wie die Pflegestelle mir Neo beschrieben hat, mag sie wirkich keine anderen Katzen, aber wie gesagt, genaueres kann ich erst am Donnerstag sagen.

Was die Katze macht wenn ich nicht da bin?? das weiß ich leider nicht, aber vermutlich das gleiche, wie wenn ich da wäre....

mhh..und was machst du wenn du feststellst, dass sie nach ein paar Wochen unterfordert ist und unbedingt artgenossen braucht?!? Wenn sie aufgrund von stundenlanger Langeweile anfängt zu randalieren, unsauber zu werden etc?!?
bekommt sie dann keinen Artgenossen, weil du nicht willst?!?

Mit zwei Jahren ist ein Tier noch kein Einzeltier....dann hättest du nach einem älteren Tier suchen müssen, wo es wirklich klar ist, dass keine anderen Katzen geduldet werden....

Ich will es dir nicht "schlecht" reden...bin aber eher skeptisch ob das gut geht🙁

Wie lang bist du denn immer weg? Wieviel platz hat die kleine bei dir?

🙁 zu lange für eine Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung....

mhh..und was machst du wenn du feststellst, dass sie nach ein paar Wochen unterfordert ist und unbedingt artgenossen braucht?!? Wenn sie aufgrund von stundenlanger Langeweile anfängt zu randalieren, unsauber zu werden etc?!?
bekommt sie dann keinen Artgenossen, weil du nicht willst?!?

Mit zwei Jahren ist ein Tier noch kein Einzeltier....dann hättest du nach einem älteren Tier suchen müssen, wo es wirklich klar ist, dass keine anderen Katzen geduldet werden....

Ich will es dir nicht "schlecht" reden...bin aber eher skeptisch ob das gut geht🙁

Wie lang bist du denn immer weg? Wieviel platz hat die kleine bei dir?

meine Wohnung ist für 2 Katzen zu klein, ich will sie nicht quälen, daher nur eine.....!!! ich glaube Katzen sind wie Menschen, auch unter uns gibt es Einzelgänger und ich glaube der Pflegestelle, denn sie ist schon weilchen dort....

ich weiß das man immer 2 halten sollte, was ich auch immer hatte, aber jetzt möchte und kann ich nur eine halten...

Werbung:
hallo ,

ja war liebe auf den ersten Blick....!!!!

Sie ist lt Pflegestelle auf einen Einzelplatz zu geben. Sie kommt auf der Pflegestelle mit den anderen Katzen nicht gut klar und will immer nur alleine sein... das weiß ich mal vom telefonieren her...... aber am Donnerstag weiß ich mir....

sie ist jetzt 2 Jahre alt und sollte eine BKH sein......

Ich habe selbst drei BKHs und dass sind definitiv keine Einzelkatzen. Es gibt immer wieder mal Katzen die gerade mit der Situation in Tierheimen und Pflegestellen mit mehreren Katzen dann nicht klar kommen, aber deswegen sind sie noch lange keine Einzelkatzen, sie wollen nur nicht gleich ein ganzes Rudel um sich haben und dass womöglich auch auf recht engen Raum, daraus kann man nicht ableiten, wie die Katze sich sonst in Gesellschaft verhält, dass sind besondere Bedingungen dort.

Bei Wohnungshaltung und wenn man arbeitet ist eine zweite Katze meiner Ansicht nach ein MUSS, da würde ich nicht mal ein schon älteres Tier aus dem Tierheim empfehlen, welches aufgrund schlechter Erfahrungen, fehlender Sozialisiation usw. sich nicht mehr vergesellschaften lässt. Wenn man arbeitet ist die Katze stundenlang ganz allein und wenn man dann noch die Zeit dazurechnet wo man schläft, sind dass ganz schön viele Stunden wo die Katze ganz allein ist.

Eine so junge Katze in Wohnungshaltung allein und wenn die Dosine arbeitet, sorry, dass geht in meinen Augen gar nicht, dann suche dir zumindestens ein schon älteres Tier aus, auch wenn dass auch keine optimale Lösung ist.

Ich habe jahrelang auf die Haltung verzichtet, die erste Wohnung war zu klein (Einzimmerappartment mit 25 qm und Dachschrägen, Wohnklo mit Kochnische sozusagen), in der zweiten Wohnung hätte ich nur eine halten dürfen. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht, es ist egoistisch sich ein Tier anzuschaffen, wenn man es nicht artgerecht halten kann.

Warum ist die Wohnung zu klein, wenn sie überall hindürfen und man die Wohnung katzengerecht gestaltet, gehen zur Not auch 30 m² für 2 Katzen. Wie groß ist die Wohnung?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm lieber ne ganz alte Katze oder gar keine...für eine zweijährige ist das definitiv nichts....

Wie klein ist denn deine Wohnung? Kann man die nicht vielleicht mit Catwalks etc so einrichten, dass auch 2 Katzen möglich wären?

Allerdings ist es vermutlich noch schwieriger eine Katze, die es nicht so mit anderen Katzen hat, auf recht begrenztem Raum mit einer 2. Katze zusammen zu bringen...

Wie klein ist denn deine Wohnung? Kann man die nicht vielleicht mit Catwalks etc so einrichten, dass auch 2 Katzen möglich wären?

Allerdings ist es vermutlich noch schwieriger eine Katze, die es nicht so mit anderen Katzen hat, auf recht begrenztem Raum mit einer 2. Katze zusammen zu bringen...

Muss man natürlich auch bedenken, sie müsste auf jeden Fall genug Rückzugsmöglichkeiten haben oder sie entscheidet sich zum Wohle der Katze für zwei andere Katzen die gut miteinander können.

Eine süße Maus hast du da, wie meine 🙂

Naja klar wissen die Pflegestellen immer mehr, aber vielleicht kannst du es trotzdem irgendwie versuchen.. warum darfst du denn keine zweite Maus?

Werbung:
eine süße Maus ist das 🙂
wie groß ist denn deine Wohnung?
Wir haben zuerst auch gedacht wir nehmen eine Maus, zwei sind zu teuer und noch meher Aufwand und so.
Aber wir haben gemerkt, dass es für die Kleine ziemlich langweilig war. Trotz spielen und schmusen fehlte ihr was. Ich arbeite Teilzeit und mein Freund studiert. Sie war also nie mher al 3-4 Stunden am STück allein. Aber man kommt ja nicht nach haus und bleibt dann die ganze Zeit Zuhause. man muss Besorgungen machen, hat Freunde und geht aus usw. Dann ist die Kleine ja hin und wieder abends und am Wochenende wieder allein.
Wir entschieden uns eine zweite Katze dazuzuholen und das ist echt super!!!
Zoè jammert nicht mehr morgens vor der Wohnungstür, wenn ich erst gerade noch dabei bin mich im Bad fertig zu machen. Sie ist viel ausgeglichener, wenn sie schläft dann wirklich tief und fest.
Denn sie schläft nicht mehr auch aus Langeweile, sondern weil sie vom Toben und Fangen spielen müde ist 🙂
Ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen abends mal weggehen oder so, weil ich weiß dass da keiner allein im Dunkeln hockt und die Stunden zählt, bis sein einziger sozialer oder überhaupt lebendiger Kontakt wieder heim kommt.
Der Gedanke ist doch schrecklich!!!

Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein totaler Anti-Einzelkatze-Halter. Ich finde es besser eine Katze ist mal allein, hat aber ein warmes Plätzchen, jemanden mit dem sie kuscheln kann und was leckeres und gesundes zu fressen.
Besser so als wenn sie keinen hat der ihr ein Zuhause gibt.

Aber es geht auch besser...viel besser! 🙂

Ich kann dir nur den Tipp geben es zu versuchen. Unsere Zoè war auch die totale Furie und wir haben hier auch jetzt noch keine Freundinnen sitzen (kennen sich jetzt seit ca. 1 Monat)....aber es wird von tag zu Tag besser und beide spielen soooooo gern miteinander.

Wir haben 67qm, wobei sie nicht in die Küche dürfen wenn wir weg sind. Also so ca. 64qm und das klappt super.
Hier und da einpaar Regale, die sie vom Deckenhohen Kratzbaum erreichen können um weitere Aufhaltsbereiche zu haben und schon geht es.

Und mit dem Geld geht es auch. Klar zuerst Kastra, Impfung und einpaar Besorgungen. Aber dann ist es doch meist nur Futter und Streu dass man besorgen muss. Und da schaut man einfach etwas auf die Angebote oder Vorteilpakete und es geht.

Langer Text was? 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben