Es geht schon wieder los...

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sancho

Sancho

Forenprofi
...nachdem doch tatsächlich mal 3 Monate keine Katze hier krank war. 🙄

Phan hat vorher plötzlich angefangen zu niesen und es kam gelber Schmodder aus der Nase.
Ich mal gleich in der Tierklinik angerufen, die meinten, ich solle bis morgen abwarten. Im nächsten Moment seh ich, wie Phan Sancho seine Rotznase ins Gesicht niest *bäääääh*.
Da bin ich dann kurzentschlossen zur Tierärztin hier um die Ecke gegangen. Eigentlich ist die Tierklinik meine erste Wahl, aber da geht ohne Termin halt nichts und ich hab keine Lust, dass die Herrschaften sich hier gegenseitig anstecken (wenn das nicht schon passiert ist), während ich bis morgen abwarte.

Fieber hat er nicht, aber auf der Lunge war beim abhören was. Er hat ein AB und einen Schleimlöser gespritzt bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ich schnell genug reagiert hab und nicht wieder alle krank werden, wie vor 3 Monaten.

Ab sofort gibt`s dann auch für alle wieder Propolis auf`s Futter. Vielleicht hilft`s ja...

Würden uns über ein paar Däumchen für eine schnelle Genesung und keine weitere Ausbreitung sehr freuen.

Liebe Grüße von Conny und ihrer Rasselbande

A

Werbung

Meine Daumen habt ihr!

meine Daumen habt Ihr auch, Ehrenwort.

lg
missimohr

Ich drück natürlich ganz fest mit!
ok.gif

Zugvogel

Danke, ihr Lieben! 🙂

Bei Phan scheint das Antibiotikum angeschlagen zu haben, er rotztelt deutlich weniger heute.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Sancho jetzt auch anfängt. Er hat zwar keine Rotznase, aber manchmal so ein leicht quietschendes Nebengeräusch wenn er schnurrt. Hab ich noch nie gehört...😕

So, Kontrolle war ganz gut. Lymphknoten sind weniger dick, Lunge hört sich besser an. Das wird jetzt hoffentlich schnell vollends gut.
Nochmal danke für die gedrückten Daumen! 🙂

Werbung:
aha.....

So, Kontrolle war ganz gut. Lymphknoten sind weniger dick, Lunge hört sich besser an. Das wird jetzt hoffentlich schnell vollends gut.
Nochmal danke für die gedrückten Daumen! 🙂

...und wie siehts mit den anderen aus? Alle paletti?

Denke schon.
Bella ist gesund und Sancho hat seine "Nebengeräusche" wieder eingestellt, weswegen ich da jetzt nichts weiter unternommen habe.
Ich hoffe, dass es für dieses Mal jetzt gut ist.

Danke der Nachfrage. 🙂

Natürlich darfst du fragen. Ich kann`s dir nur gerade nicht sagen.
Ich hatte die TÄ vorgestern extra gefragt, aber es war heute ein langer anstrengender Tag und mein Kopf will den Namen im Moment nicht mehr hergeben. Tut mir leid. Wenn`s mir einfällt, lass ich es dich wissen.

Und falls die nächste Frage die nach einem Antibiogramm gewesen wäre, nein, es wurde keins gemacht. Ich hab schlicht und ergreifend vergessen, danach zu fragen. Ich weiß selber, dass das blöd ist. 😳

Nein, das war es nicht.
Nervt mich jetzt grad, dass mir das nicht einfällt, aber das müde Hirn will`s nicht ausspucken.
Wahrscheinlich schreck ich heut nacht um 2 aus dem Schlaf hoch und weiß es wieder. Wäre nicht das erste Mal. 🙄

Nä, auch nicht. Es liegt mir auf der Zunge...AAAAAAH!

War eine Spritze vorgestern und heut nochmal eine. Ne milchige Flüssigkeit...
Ich sag`s dir, wenn mir das bis morgen früh nicht einfällt, ruf ich nochmal die TÄ an. Das kann`s ja nicht sein.

Warum fragst eigentlich?

Werbung:
*seufz* auch nicht. 😱

Pass auf, lass uns morgen wieder hier treffen, dann können wir konstruktiver drüber reden. Ich ruf echt die TÄ an, wenn`s mir nicht einfällt. 😀

Sodele, hier die Nachricht an bluemoon 😉 :

Du warst nah dran, bzw. wahrscheinlich hast dich vertippt und sogar das richtige gemeint. Und meine Leitung war zu lang, um`s zu kapieren. 😀

Es war Baytril.
Und Bisolvon zum Schleim lösen.

LG Conny