Es gibt sie doch noch - die guten Menschen !

  • Themenstarter Themenstarter SiBe72
  • Beginndatum Beginndatum
S

SiBe72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
466
Alter
51
Ort
Markgräflerland
Das hatte ich heute in meinem Mailverteiler....find ich nur Klasse und sowas wünschte ich mir öffters !!! Es gibt doch noch gute Menschen !!

Er riskierte seinen guten Ruf als Fernfahrer, um acht kleinen Kätzchen das Leben zu retten. Nun hat er die ihm gebührende Anerkennung bekommen, der Europäische Tier- und Naturschutzverein ETN verlieh dem Fernfahrer Carsten Stenzel den Tierschutzpreis 2008.

Der Geehrte ist LKW-Fahrer, er macht Touren durch ganz Europa. Im April des vergangenen Jahres wurde sein Transporter mit Paletten beladen, die nach Italien gebracht werden sollten. Zwischen den Kisten fand der Fahrer dann acht kleine hilflose Kätzchen, die durchnässt waren und sehr schwach wirkten. Die Tiere erweckten seinen Beschützerinstinkt, er nahm sie kurzerhand mit in seine Fahrerkabine, wickelte sie in ein Handtuch ein und legte sie auf den Beifahrersitz.

Da er seine Ladung nach Italien bringen musste, und dort sehr strenge Einreisebestimmungen für Tiere gelten, fuhr er auf dem Weg zur Österreichischen Grenze zum nächsten Tierheim, um die Kätzchen dort gut versorgt zu wissen. Dort nahm man ihm die Kätzchen jedoch nicht ab, da es sich um ein reines Hundetierheim handelte. Man sagte ihm aber, dass die Katzenkinder noch alle drei Stunden Milch bräuchten, da sie erst wenige Wochen alt waren.

Kätzchen auf Reisen
Notgedrungen beschloss der Tierfreund, die Kätzchen nicht im Stich lassen zu können, und besorgte sich in einer Apotheke ien Spritze, um seine Schützlinge füttern zu können. An der Grenze zu Italien versteckte er die Tiere so gut, dass sie nicht gefunden wurden. Den ganzen Weg, bis nach Venedig und wieder zurück nach Deutschland, fütterte er sie so regelmäßig wie möglich. In der Heimat angekommen versuchte er sein Glück in einem anderen Tierheim, doch dieses verweigerte die Aufnahme mit der Begründung, nur Tiere aus der Region aufnehmen zu können. Also mussten die Kätzchen eine weitere Tour -bis nach Italien und wieder zurück- auf dem Beifahrersitz von Carsten Stenzel verbringen. Eine ungewöhnliche Pflegestelle, in der sie aber bestens versorgt wurden.

Erst nach vier Tagen und 3000 zurückgelegten Kilometern bekam der Fernfahrer und Katzenvater die Telefonnummer des Schlatthofes, einer Partnereinrichtung vom ETN. Hier nahm man ihm die Kätzchen sofort ab, um für sie alle ein artgerechtes Zuhause zu finden.

Aufgrund seines aufopferungsvollen Verhaltens wurde Carsten Stenzel nun am vergangenen Samstag mit dem Tierschutzpreis 2008 und einem Preisgeld von 500 Euro belohnt. Er kündigte an, sich von dem Geld einen Katzenkorb für seinen LKW zu kaufen, um die nächsten Kätzchen die er rettet, bequemer betten zu können.
 
A

Werbung

Das ist aber wirklich wunderschön zu lesen 🙂

Gut zu wissen das es auch noch solche Menschen gibt, die keine Mühen scheuen, um so kleinen hilflosen Wesen zu helfen.

Und was für ein Glück für die Kätzchen gerade an so einen tollen Menschen geraten zu sein.
 
Eine wunderbare Story - das verschönert mein Wochenende! :pink-heart:
 
Wirklich toll!
 
Toll, daß es solche Menschen gibt !!!


LG
 
Aufgrund seines aufopferungsvollen Verhaltens wurde Carsten Stenzel nun am vergangenen Samstag mit dem Tierschutzpreis 2008 und einem Preisgeld von 500 Euro belohnt. Er kündigte an, sich von dem Geld einen Katzenkorb für seinen LKW zu kaufen, um die nächsten Kätzchen die er rettet, bequemer betten zu können.


:yeah: Klasse!!
Da scheint es einen neuen Katzenfreund zu geben. Echt Respekt, was der Mann da gemacht hat. Fährt seine Touren und kümmert sich dann "nebenbei" nochmal eben um 8 kleine Kätzchen
 
Werbung:
Einfach nur toll sowas!
Das möchte man doch viel öfter lesen...😀
 
Ein toller Brummi-Fahrer:pink-heart:.

Ja, die gibt es noch, die herzensguten Seelen.

Hier im Nachbardorf wurde ein durch einen Mäher schwer verletzter Kater bei Leutchen unter der Haustreppe gefunden, ein Streuner.

Ein Hinterbein so gut wie ab, das andere schwer verletzt.

Der Lutz ist heute ein heiss geliebter und schwer verwöhnter dreibeiniger Familienkater, drei Operationen haben fast 2000 Euro verschlungen, es hat viele Tränen und viele Komplikationen gegeben, der Zweitwagen der Familie wurde verkauft um Lutz das alles zu ermöglichen, es sind keine reichen Leute.

Sie haben das alles für einen fremden Kater getan, der sich einfach nur zum sterben unter ihre Treppe zurückgezogen hatte und finden es nicht einmal der Rede wert.

Liebe Grüsse
Anja
 
Hier im Nachbardorf wurde ein durch einen Mäher schwer verletzter Kater bei Leutchen unter der Haustreppe gefunden, ein Streuner.

Ein Hinterbein so gut wie ab, das andere schwer verletzt.

Der Lutz ist heute ein heiss geliebter und schwer verwöhnter dreibeiniger Familienkater, drei Operationen haben fast 2000 Euro verschlungen, es hat viele Tränen und viele Komplikationen gegeben, der Zweitwagen der Familie wurde verkauft um Lutz das alles zu ermöglichen, es sind keine reichen Leute.

Sie haben das alles für einen fremden Kater getan, der sich einfach nur zum sterben unter ihre Treppe zurückgezogen hatte und finden es nicht einmal der Rede wert.

Liebe Grüsse
Anja


Solche Leute sollte es wirklich öfters geben :smile:
 
Schöne Geschichte. Musste beim Lesen grade fast heulen *snief*
 
Ach mensch das ist echt so toll zu lesen! Auch dass er es so auf sich genommen hat, heimlich über die grenze und alle paar stunden füttern!

Echt Super :smile::pink-heart::smile:
 
Werbung:
Na da hatte er einen echten Flohzirkus auf seinem Beifahrersitz. Schön, dass es ein Fahrer mit einem so großen Herzen ist:pink-heart:.
 
Gleich zwei Begebenheiten von richtig netten Menschen in einem Thread! Das stimmt mich richtig glücklich. Gut, das selbstloses Handeln hin und wieder an die Öffentlichkeit dringt. Sonst sind es ja meist die schlechten Menschen und ihre niederträchtigen Taten, über die berichtet wird.

5 Sterne von mir 🙂!
 
fröstelllllllll.....hab ich jetzt ne Gänsehaut !!!!!
Ich würde dem Mann am liebsten eine mail schreiben ( ich wieder....😳)
 
Solche Geschichten zeigen, dass wir Menschlein doch noch nicht alle verroht sind.
Dem Brummifahrer meinen Respekt und den lieben Leuten, die Lutz gerettet haben; Hut ab!

LG
 
Es sind also doch nicht alle Menschen schlecht ...
Hoffe, es gibt noch viele mehr wie ihn!
 
Werbung:
Meine Hochachtung für Carsten (hab den Nachnamen vergessen) und die Familie von Lutz!!! :pink-heart:
 
Zwei von den Achten:



waren im Schwarzwald-Boten abgebildet.

LG
 
Die Bürokratie mal wieder.......

aber schön, bei all den traurigen Nachrichten in letzter Zeit eine solch schöne Geschichte zu lesen.
Den Preis hat er wohl verdient und bestimmt ist er nun schon bestens gerüstet für den nächsten Einsatz 😀

Großes Kompliment und Hut ab!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben