Es läuft...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
neunie

neunie

Erfahrener Benutzer
Huhu 🙂

Wollt Euch mal berichten, dass es mit den Katzen wirklich gut läuft. Maja wird auch schon ein wenig "zutraulicher" und rennt nicht immer gleich weg, wenn ich komme... Manchmal bleibt sie sogar 😉

Das einzige, was echt noch nervig ist, ist dass Murphy fast immer ausbüchst, wenn ich raus gehe. Weil ich aber die Kleine in den KiWa setzen muss und Sachen einpacken usw. muss die Tür einfach nen Moment auf bleiben. Ich schau schon immer, dass er nicht im Flur ist, aber der kommt aus dem Nicht und ist schnell, wie der Wind 😉
Kriegt man das irgendwie aus ihm raus? Wahrscheinlich nicht, oder???
Achso, glücklicherweise rennt er hoch, also raus ist er noch nie gerannt, nur in den Hausflur...

A

Werbung

Äh, also heißt das jetzt, daß du die Katzen behalten wirst? Irgendwie klingt das so, als ob du dich mit ihnen arrangiert hast.

Hm, Murphy war doch früher Freigänger? Davon steckt bestimmt noch was in ihm drin. Wäre Freigang bei euch evtl. möglich oder paßt die Gegend nicht?

Ansonsten, Katze kurz in irgendein Zimmer sperren, Kinderwagen und Krimskrams ins Treppenhaus schieben, Katze wieder "befreien" und mit Tochter schnell zur Türe raus.

LG
Andrea

Kannst Du ihn nicht in den Situationen z. B. im Wohnzimmer einsperren oder halt die entsprechende Tür zu machen, wo er dann gerade ist?

*Daumen hoch* Freue mich!

Ja, wir haben entschieden, dass sie bleiben und ich bin sicher, es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten... Also für die Katzen 😉
Es gelingt mir ganz gut, alles ein bisschen lockerer zu sehen und damit hat sich wohl alles ein wenig entspannt...

Wegen dem ins Zimmer sperren... mach ich manchmal, aber meist liegt er auf der Couch und schläft, aber kaum ist die Tür auf, ist er wach und fit, der Schlingel 😉

Ich werd wohl immer daran denken müssen die Tür kurz zu zu machen :yeah:

Hallo Neunie!

Mich freut richtig, dass es bei euch so gut klappt. Ich musste mich damals mit der ersten Katze meines Ex auch erst sehr mühsam anfreunden, und heute könnte man mich mit Katzen zuschmeissen. :yeah:

Bei uns stand der KiWa immer im Keller. Alles, was ich für unterwegs brauchte, wurde in die Wickeltasche bzw. eine große Einkaufstasche gepackt. Dann Tasche über die Schulter, Kind auf den Arm, gucken ob Katzi nicht in der Nähe ist. Dann schnell die Tür auf (je nach Bepackungsgrad auch mit dem Fuß.. als Mami wird man ja gelenkig und artistisch geschickt), gucken, ob Miez immer noch nicht da ist, Tür schnell wieder mit Fuß, Hand oder Schulter schliessen und feststellen, dass man den Schlüssel drinnen vergessen hat 😳. Beim Nachhausekommen mache ich immer die Tür einen Spalt auf und stupse das rosa Näschen, das sich dann sofort blicken lässt, mit meiner Tasche zurück. 😀

Hi Nicole,

freut mich gute News von euch zu hören.
Du weißt ja sicher noch, gerade ICH habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt dass das noch was wird mit den Katzen und DIR. 😉
Vor allem mit Murphy.

Wie geht es ihm denn?
Was machen seine Nierenprobleme?

Werbung:
Das sind doch schöne Nachrichten 🙂

Wie es Murphy geht würde mich auch interessieren und Maja scheint wohl langsam aufzutauen.

Freut mich für Euch.

hallo Nicole...

freu mich sehr für dich und die Katzen.
Ich muss Nura auch immer einsperren, sonst büchst sie mir gaaaanz schnell aus😀😀😀

sonst alles ok?

HI,

schön zu hören! 🙂

Du kannst ein paar Leckerchen auf den Markt schmeißen.

Machen wir auch so...entweder gibts eine Kaustange, da sind die Jungs dann 3 Sek. beschäftigt oder ich nehme 4-5 Dreamies und werfe sie in ein Zimmer...da sind sie dann so 60 Sek. mit der Suche beschäftigt! 😀

Leckerchen werfen, am besten in verschiedene Zimmerecken. Dann juckt die offene Türe keinen 😉. Ich bin sehr dankbar für eine Zwischentür im Flur, aber das ist wohl echter Luxus.