Es reißt nicht ab - nun hab ich einen Knubbel an der Zitze von Leonie gefunden

• Themenstarter Themenstarter Kinteeah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kinteeah

Kinteeah

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Oh Mann! Ich könnte echt raus wo ein Loch ist! :dead::grummel:

Eben hab ich mit meiner Kätzin Leonie (im Oktober wird sie 12) auf dem Bett gekuschelt und beim Streicheln ihres Bauches hab ich an der letzten Zitze ganz unten einen Knubbel gefunden und wenn ich das auch richtig fühlte hat er genäßt.

Weh tuts ihr nicht aber das sagt gar nix aus. Nun krieg ich gleich das Kopfkino. Erst vor 5 Wochen ist uns urplötzlich und ohne Vorwarnung unser geliebter Kater Chrischy von einem Tag auf den anderen an HCM gestorben. Er war gerade mal 3 Jahre alt. Und nun das....

Also ruf ich morgen früh beim Tierarzt an und hoffe wir bekommen gleich einen Termin. Nun denke ich stehen die Chancen fifty-fifty obs was Übles oder was Harmloses ist. 🙁

Arg lange kann sie das Ding nicht haben, denn vor 2 Monaten waren wir erst beim Tierarzt weil sie eine - nicht schlimm - verletzte Pfote hatte und sich das leicht entzündete. Da hat der Doc sie noch abgetastet und ich meine auch mich an einmal schmusen vor nicht allzu langer Zeit mit intensivem Bauchkrabbeln zu erinnern.

Ich muss dazu sagen, Leonie kam mit einem Jahr zu mir und war komplett gestört. Sowas Verängstigtes. Furchtbar. Und heute noch - nach all den Jahren ist sie scheu und extrem vorsichtig. Dabei aber sehr wohl schmusig. Aber Bauch wird nur ab und zu hingehalten. Jedoch meine ich müßte das auch in dem Zeitrahmen von 2 Monaten gewesen sein. Und da hab ich definitiv nix gefühlt. Und eben war das bei 3x über den Bauch fahren gleich gefunden.

Größe des Dings ungefähr so groß wie ne Kaffeebohne.

Letztes Jahr hab ich 3 Katzen verloren. Im Januar starb nach einer echt schrecklichen Zeit voller Hoffnung und Rückschläge mein geliebter Djin mit 6,5 Jahren an einer Erkrankung des zentralen Nervensystems. Dann war mir ein Kater zugelaufen der die ersten 1,5 Jahre nur auf meiner Terrasse wohnte, vor Menschen grausige Angst hatte aber dafür gerne in Katzengesellschaft war. Klar, dass er mit zur Familie gehört und ich taufte ihn Pino. Dann kam Pino endlich rein zu uns, wenn auch an streicheln nicht im Traum zu denken war. Ich war ja schon stolz, dass ich neben ihm sitzen durfte :zufrieden:

Irgendwann merkte ich, dass es ihm nicht gut geht und mit Ach und Krach bekam ich ihn per Besen in eine Katzenkiste (der hat den Besen komplett geschrottet vor Angst aber ich hab ihm ganz sicher NICHT weh getan). Auf alle Fälle wurde er geröngt - Lebertumor und mußte eingeschläfert werden. Die Ärzte schätzen ihn auf ca. 10-12 Jahre.

Und dann im Oktober wurde Filou vor meiner Haustüre überfahren. :massaker:

Mir reichts eigentlich vollkommen und ich würde mir mal paar Jahre Ruhe wünschen vor Krankheit und Tod meiner Lieben. :sad:

So genug gejammert. Ich hoffe, dass es nix Bösartiges ist und wenn doch, dass wir es so früh entdeckt haben, dass es trotzdem geheilt werden kann. Ich bete, dass alles gut geht.

Danke,dass ich mich "auskotzen" durfte.

LG
Stefanie

A

Werbung

Oh je

Da hast du letztes Jar jaeinigesmitgemacht.

Der Knubbel bei Leonie ist bestimmt ganz harmlos.

Und ich drück fest die Daumen das es was harmloses ist

Hoffentlich ist es harmlos. Sie ist auch irgendwie daneben. Aber das kann damit zu tun haben, dass ich bis morgen - dann wird endlich die andere Katzenklappe eingebaut - immer wieder stundenweise irgendwelche Türen schließen muss oder sie nicht raus und rein kann wie gewohnt.

Da Leonie immer gleich panisch wird - sie kann ich auch nicht einfach mal rauslassen, weil sie sich z.B. nicht an mir vorbei traut (krass nach 11 gemeinsamen Jahren aber wenn ich sitze oder liege bin ich absolut beliebt :smile:), ....wäre möglich, dass sie sich deshalb so viel verzieht - auch das Getrappel der Kleinen könnte sie etwas nerven, weil sie dem nicht so ganz ausweichen kann.
Ab morgen wirds schon mal besser. Beim schmusen war sie ganz fit und fröhlich und als ich ihr heute morgen einen eigenen Napf mit Futter brachte hat sie gefressen. Superschlank war Leonie schon immer. Deshalb wird sie immer viel jünger geschätzt....

Ich hab in der Tierklinik angerufen. Von der Diagnostik her möchte ich gleich zum Fachmann mit vielen Möglichkeiten. Sollte klar sein WAS es ist, kann ich immer noch überlegen ob das der andere TA machen soll. Die Klinik hat Preise da wirste nicht mehr. Unser Land-Tierarzt, der z.B. neben seiner Kleintierpraxis auch noch auf die umliegenden Bauernhöfe fährt und ebenso Schafe, Ziegen, Kühe und Pferde versorgt - kostet gerade mal die Hälfte und macht seine Sache spitzenmäßig. Er ist auch viel persönlicher und netter. ABER bei bestimmten Dingen ist die Tierklinik der richtige Ansprechpartner.

Also lass ich heute gegen 17 Uhr mit etwas Wartezeit - ist mir WURSCHT, Hauptsache heute noch - nachschauen. BITTE BITTE drückt die Daumen, dass es nur ne Zyste oder sowas ist. 😱🙁

Meine "Unglücks-Kapazitäten" sind mehr als erschöpft. Ich kann nicht mehr!

Ich hatte einmal knapp 5 Jahre ohne Todesfall.....das war herrlich. Alles lief, nur Impfungen, entwurmen, Zähne....sonst nix. Da war ich beim Tierarzt auch eben und hatte keine Schulden. Damals 4500€ abgebaut. Nun bin ich wieder bei 2750€ nach neuestem Stand von gestern.

Hallo,
da hast Du ja Einiges durchgemacht,tut mir sehr leid für Dich und Deine Fellnasen.
Ich glaube,in Deinem Fall würde ich erstmal zu Deinem Haustierarzt gehen,da diese Gesäugezubildungen in der Regel entfernt und eingeschickt werden(das macht Dein TA sicher mit links).
Von Außen kann man da nicht viel sagen dazu.
Das Gewebe wird dann sowieso eingeschickt und analysiert,das macht nicht der TA selber 😉.
Ich würde schnell handeln,je eher das Ding raus ist,umso besser für mein Empfinden.
Alles Gute für Leonie 🙂

Genau das Gleiche hab ich am Telefon auch gesagt. Aber sie wollen es zuerst sehen. Also hab ich gefragt wieviel das "nur sehen" kostet - 20€ ungefähr.

Gut, dann sollen sie schauen und ggf. am Montag rausoperieren, denn früher wäre es ja eh nicht gegangen wegen Nüchternheit.

Sie meinten, dass man es manchmal schon an der Beschaffenheit und beim abtasten eingrenzen kann..... gut dann hoffe ich sie können es eingrenzen und mir schon Entwarnung geben, seufzzzz.......

Mir sind die 20 oder 25€ jetzt auf alle Fälle wurscht....

Und wenn nötig müßte sie Montag früh unters Messer, weil ich ab Dienstag wieder arbeite.

Das mit dem rausoperieren und einschicken könnte dann auch ohne weiteres mein "Landarzt" machen.

(Mal nur als Beispiel - die Tierklinik wollte nur für Ronja kastrieren und tätowieren 190€ haben. Bei "meinem" Walddoktor hab ich für Ronja UND Amigo kastrieren und tätowieren das Gleiche bezahlt - ein krasser Unterschied)

Also bitte ab 17 Uhr mal feste Daumen drücken :verstummt::oha:

Werbung:
Und hast du schon ein Ergebniss?

neee, ist doch erst am Montag die OP....aber ich werde ganz sicher posten